Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Pkw prallte gegen Bus: Drei Verletzte

Von nachrichten.at, 24. November 2014, 17:03 Uhr
Unfall Niederneukirchen
Bild: www.laumat.at/Matthias Lauber

NIEDERNEUKIRCHEN. Zu einem schweren Unfall ist es Montag gegen 16 Uhr in Niederneukirchen gekommen. Ein Pkw prallte gegen einen Postbus. Der Autofahrer (38) wurde dabei schwer, der Buslenker und ein Schüler unbestimmten Grades verletzt.

Der Bus, in dem drei Schüler (elf, zwölf, 17 Jahre) saßen, war gerade auf der Wolferner Landesstraße in Fahrtrichtung Wolfern unterwegs. Der Autolenker aus Steyr war in Niederneukirchen im Ortschaftsbereich Ruprechtshofen aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Auto auf die linke Fahrbahnseite geraten und dort mit dem entgegenkommenden Autobus zusammengestoßen.

Der 56-jährige Buslenker aus Altenmarkt bei Sankt Gallen (Bezirk Liezen) und der zwölfjährige Schüler aus St. Marien wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Die Bergungsarbeiten des Autolenkers, gestalteten sich schwierig. Dieser war im Wagen eingeklemmt und musste mit der Bergeschere befreit werden.

Das Notarztteam des "C10" führte die Erstversorgung des schwer verletzten Lenkers durch, der danach ins AKH Linz gebracht wurde. Der 56-jährige Buslenker wurde in das UKH Linz eingeliefert. Der Schüler aus St. Marien wurde von seinen Eltern ins Landeskrankenhaus Steyr gebracht. Ein elfjähriger Schüler und eine 17-jährige Schülerin überstanden den Unfall unverletzt.

Aufwändige Bergungsarbeiten nach Verkehrsunfall
Aufwändige Bergungsarbeiten nach Verkehrsunfall Bild: www.foto-kerschi.at

(Foto: www.foto-kerschi.at)

Die Wolferner Landesstraße war anschließend im Unfallbereich für rund fünf Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Feuerwehren Niederneukirchen und Weichstetten waren mit vier Fahrzeugen und rund 35 Mann an der Unfallstelle zur Bergung anwesend. Zur Bergung des Busses musste der Strom im örtlichen Bereich kurzfristig abgeschaltet werden, wodurch die Anrainer keinen Strom hatten.

Ein Alkomattest mit dem Buslenker verlief negativ. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Steyr wurde die Sicherstellung seines Blutes zwecks Bestimmung einer eventuellen Alkoholisierung angeordnet.

mehr aus Oberösterreich

Cannabis-Farce: Verkehrter Schmuggel im Innviertel

Lachs-Bowls im Test: Testsieger aus dem Supermarkt

Bohrgegner in Molln Handy entrissen: Bedingte Strafe wegen Nötigung für Wachmann

Freibadsaison: Ein Start mit Hindernissen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen