Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Pferd in Jauchegrube gestürzt

Von nachrichten.at/apa, 13. Mai 2018, 17:02 Uhr
(Symbolbild: Feuerwehr) Bild: Volker Weihbold

FRANKENMARKT. Ein Pferd ist am Sonntag auf einem unbewohnten Bauernhof in Frankenmarkt (Bezirk Vöcklabruck) in eine Jauchegrube gestürzt.

Ein Spaziergänger entdeckte das lautstark schreiende Tier gegen 9.45 Uhr und verständigte die Einsatzkräfte. Das Tier konnte aber nicht mehr gerettet werden. Es wurde durch den Sturz schwer verletzt und dürfte sich laut Polizei schon länger in der Jauchegrube befunden haben. Die Feuerwehr konnte zu Beginn des Einsatzes den Kopf des Pferdes aus dem Schacht ziehen. Das Tier wurde mittels Dreibein an der Oberfläche gehalten und die Jauchegrube mithilfe eines Vakuumfasses ausgepumpt. Nach Absprache mit zwei Tierärzten und dem Einverständnis des Hofbesitzers wurde das Pferd aber schlussendlich fachgerecht betäubt und von seinen Qualen erlöst.

Neben der Feuerwehr wurden zwei Tierärzte sowie ein Team des Verbandes für Tierrettungswesen verständigt. Der Hofbesitzer gab gegenüber der Polizei an, dass die Jauchegrube mit einem Deckel ordnungsgemäß abgedeckt war. Die Abdeckung konnte bisher aber nicht gefunden werden.

mehr aus Oberösterreich

Bohrgegner in Molln Handy entrissen: Bedingte Strafe wegen Nötigung für Wachmann

Lachs-Bowls im Test: Testsieger aus dem Supermarkt

Schulsuspendierungen in Oberösterreich weiterhin "alarmierend" hoch

Freibadsaison: Ein Start mit Hindernissen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

18  Kommentare
18  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 14.05.2018 07:36

Wie Schlampig und Dumm sind doch manche Bauern! Ich bin auch am Land aufgewachsen, solche Bauern gab es schon immer, wir sagten halt immer, das sind "Drecksäue" die ihren Hof und die Tiere stark vernachlässigt haben.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.05.2018 17:41

"Unbewohnt"

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.05.2018 19:48

Das eine Jauchegrube möglicherweise nicht ordnungsgemäß abgedeckt gewesen war, nachdem die Abdeckung nicht zu finden ist, ist zu hinterfragen. Es ist aber auch zu hinterfragen, warum ein Pferd herrenlos unterwegs ist? Ist das normal, dass ein Pferd außerhalb der Koppel alleine unterwegs ist? Was sagt der Pferdebesitzer dazu?

lädt ...
melden
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 14.05.2018 07:37

Der ist ein "Idiot"

lädt ...
melden
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 13.05.2018 18:17

Und was soll das Bild dazu? Lag in der Jauchegrube leicht auch ein Matchbox-Feuerwehrauto?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.05.2018 18:36

Das Leid mit den Symbolbildern. grinsen

Aber zur Ehrenrettung des Fotografen: am Bild ist mitnichten ein Spielzeugfeuerwehrauto sondern die echte DL2 der BF Linz.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.05.2018 20:53

kleinEmil,
Ja, ich stimme dir zu, dass dieses Symbolfoto vielleicht nicht so 100% gelungen ist.
- Kannst du auch anführen, warum?
- Erkläre bitte, wie das Bild besser zu bearbeiten wäre.
- Hast du überhaupt die geringste Ahnung vom fotografieren?
- Du hast nicht die geringste Vorstellung, was Bildbearbeitung eigentlich ist.
- Wo siehst du die Fehler am Symbolfoto - G-Weichzeichner, Bewegungsunschärfe und und und
- Liegt der Fehler am Hintergrund oder am Feuerwehrauto
- was wurde eventuell falsch bearbeitet

Wenn du KleinEmil, bei einem Symbolfoto deine unpassenden, Bemerkungen abgibst, schreibe auch, wie du es anstellen würdest.

Das kannst DU sicher nicht. Dazu bist du überhaupt nicht annähernd fähig. Nichts wissen, wie Bildbearbeitung funktioniert, welche Syntax, welche Möglichkeiten es gibt, um ein Symbolbild zu erstellen. Aber immer nur andere kritisieren, im Glauben dadurch gscheiter zu wirken. Genau das ist der KleineEmil!

lädt ...
melden
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 13.05.2018 21:03

Mein Gott, du armseliges Würstel!

lädt ...
melden
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 13.05.2018 21:27

Im Wassertrhread charakterisiert der kleine Drache den alten Stänkerer ganz treffend: Sehr viel Meinung, aber wenig Ahnung!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.05.2018 21:03

kleinEmil hat nicht das Bild per se, sondern die Auswahl des Bildes zum vorliegenden Artikel - zu Recht, wie ich meine - in Frage gestellt.
Was so schwer zu verstehen eigentlich nicht war...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.05.2018 21:06

Matchbox-Feuerwehrauto

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.05.2018 21:17

Sieht auf den ersten Blick ja auch aus wie ein Matchbox-Auto. grinsen

lädt ...
melden
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 13.05.2018 21:21

Dass a echtes in da Adelgruabn net Platz hat, muas sogar dir klar sein

lädt ...
melden
spoe (13.502 Kommentare)
am 13.05.2018 21:21

Der Mitzieher ist gut gelungen, nur ist mir der Beschnitt etwas zu eng. Das Bild scheint kaum bearbeitet zu sein, und das ist gut so.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.05.2018 22:36

spoe,
Du versuchst dich hier: "Der Mitzieher ist gut gelungen, nur ist mir der Beschnitt etwas zu eng. Das Bild scheint kaum bearbeitet zu sein, und das ist gut so."
Sag nichts mehr dazu, ich bin im falschen Film, wo jeder Gscheit ist, aber keiner weiß, wovon er was versteht. Bist aber nicht alleine hier im ganzen Forum!
Traurig - Traurig - Traurig!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.05.2018 23:06

Es ist doch vollkommen ausreichend, wenn einer hier etwas versteht von der Materie.
Und der erklärt das dann denen, die sowieso von nichts etwas verstehen.

Obwohl die anderen es auch dann nicht verstehen werden, weil es ihnen ja an IQ mangelt.

Und an Berufserfahrung.
Und an Hirn.
Und an Wissen.
Und an künstlerischem Verständnis.
Und an der richtigen politischen Einstellung.
Und an der Herkunft.
Und an der Familie.
Und und und...

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 14.05.2018 07:38

und der genau weiß, wie der Volker sein Bild aufgenommen und bearbeitet hat ... zwinkern

lädt ...
melden
spoe (13.502 Kommentare)
am 14.05.2018 07:43

Als Photoshopbastler und Urheberrechtsignorant kennt man sich nicht zwangsläufig mit Fotografie und fertigen Bildern aus.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen