Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Pfarrer Friedl: „Ich stehe der Familie Zogaj weiterhin in ihrer Not bei“

Von Von Sabine Novak, 14. November 2009, 00:04 Uhr
Pfarrer Friedl: „Ich stehe der Familie Zogaj weiterhin in ihrer Not bei“
Pfarrer Friedl hilft Arigona - auch finanziell. Bild: Hörmandinger

FRANKENBURG. „Manche Frankenburger wären froh, wenn die Zogajs weg wären“, sagt eine Anrainerin. Sie wollen ihre Ruhe haben. „Andere Frankenburger spenden für die Familie“, sagt Pfarrer Josef Friedl, der sie seit zwei Jahren betreut.

„Erst am Vormittag hat mich jemand angerufen und nach einer Kontonummer gefragt, um Geld zu überweisen“, sagt der Mann, der seit 42 Jahren „im Dienst Gottes“ ist. Und daher ist es auch meine Aufgabe, „der Familie Zogaj weiterhin in der Not beizustehen“.

Die 17-jährige Arigona war in der Fachschule in Linz, als der Familie der negative Asylbescheid zugestellt wurde. Ihre Geschwister Albona (9) und Albin (10) besuchen seit Jänner in Frankenburg die Schule. „Im Schreiben und Rechnen sind sie ausgezeichnet, wie ihre Lehrerin sagt. Ihr Mann übernimmt die Kosten für alles, was die beiden für die Schule brauchen“, sagt Friedl. Arigona, ihre Geschwister und Mutter Nurie wohnen in einer Dreizimmerwohnung im Schloss Frein. Schlossherr Christian Limbeck-Lilienau stellt der Familie das Quartier gratis zur Verfügung. Die Familie wohne nicht feudal, sagt er.

„Weil sie keine staatliche Unterstützung bekommen und die Mutter auch in Österreich nicht arbeiten darf, gebe ich ihnen das Geld zum Leben aus meiner Privatkasse. Ich brauche ja nichts sparen. Ich habe ja keine Kinder“, sagt Pfarrer Friedl. Zum Unmut mancher Frankenburger über die Familie Zogaj: „Da sind ein paar Schreier im Vordergrund, die in der Gemeinde zu dem Thema ihre Ruhe haben wollen, aber im Hintergrund sind viele, die nicht öffentlich auftreten wollen und spenden.“

Humanitäres Bleiberecht

Der negative Asylbescheid für Arigona Zogaj ist für den Verfassungsrechtler Heinz Mayer „wahrscheinlich rechtlich in Ordnung“. Die zentrale Frage aber sei, ob der Familie Zogaj ein humanitäres Bleiberecht gewährt werde: „Wenn man die Verfassung ernst nimmt“, müsse man das in diesem Fall wohl. Abzuwägen sei, ob jemand sozial integriert sei, einen Job habe, strafrechtlich unbescholten sei oder umgekehrt illegaler Aufenthalt über längere Zeit bestand

Generell würden sich die Behörden in diesen Fällen aber „sehr kleinlich verhalten“, sagte Mayer: „Da geht es vielleicht um ein paar 100 Leute“. Dabei müsse man bedenken, warum diese so lange im Land seien: „Die sind ja so lange hier, weil wir nicht in der Lage sind, in vernünftiger Zeit die Verfahren abzuwickeln. Gerade dann sollte man großzügig sein.“

Der Anwalt der Familie Zogaj wird gegen die Bescheide des Bundesasylamts berufen. Verfassungsrechtler Bernd-Christian Funk sagt dazu: „Nach meinen Informationen würde ich diese Chancen eher sehr gering einschätzen.“

mehr aus Oberösterreich

Freibadsaison: Ein Start mit Hindernissen

Bohrgegner in Molln Handy entrissen: Bedingte Strafe wegen Nötigung für Wachmann

Cannabis-Farce: Verkehrter Schmuggel im Innviertel

Mordangeklagter: "Ich hab' wirklich geglaubt, dass meine Frau mich betrügt"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

169  Kommentare
169  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 15.11.2009 23:34

wollte wieder einmal ordentlich auf die Tränendrüsen drücken, aber es ist ihm nicht gelungen.Die Cousa Zogaj ist inzwischen abgedroschen uns sollte uns Österreichern nicht mehr länger zugemutet werden. Friedl wird besonders zu Weihnachten wieder versuchen die Menschen zu besäuseln, aber auch das wird nicht ziehen, denn Zogajs sind Moslems und bei denen gibt es k e i n e Weihnachten.

lädt ...
melden
antworten
HermannKoller (1.736 Kommentare)
am 15.11.2009 23:22

FPÖ und BZÖ, beide Parteien kommen ja aus dem selben Eck, immer auf die strenge Einhaltung der Gesetze. Dabei nehmen es die Politiker dieser Parteien mit den Gesetzen selbst weniger genau. Das ist zwar eine andere Geschichte, ich wollte es nur einmal erwähnt haben. Es sagt nämlich viel über die Glaubwürdigkeit dieser Herren aus.

lädt ...
melden
antworten
ioperte (1.102 Kommentare)
am 15.11.2009 23:30

Hermann deine linke Politkarriere wird trotz deiner ausgezeichneten Pflichterfüllung - du postest die Grün-linker SP-Flügel Linie - keine großen Chancen haben.

lädt ...
melden
antworten
HermannKoller (1.736 Kommentare)
am 15.11.2009 23:40

politischen Parteien nichts am Hut. Ich will aber meine Meinung kundtun, wenn Menschenrechte missachtet werden. Wir sind alle Menschen, egal woher wir kommen. Und wir haben es verdient, als solche behandelt zu werden.
Ich brauche keinen Strache, der mir sagt, was rechtens ist und was nicht.

lädt ...
melden
antworten
ioperte (1.102 Kommentare)
am 16.11.2009 00:13

Aber deshalb wird Ihre Meinung auch nicht richtiger!

lädt ...
melden
antworten
HermannKoller (1.736 Kommentare)
am 15.11.2009 23:02

möchte meine Hochachtung vor Pfarrer Friedl ausdrücken. Solche Menschen würden wir mehr brauchen.
Die ganze Zogaj-Geschichte ist ja leider eine rein Politische: FPÖ und BZÖ wollen mit ihrer irrationalen, menschenverachtenden Ausländerhetze (gegen kleine Kinder etwa) nur Stimmung schaffen für die nächste Wahl.

lädt ...
melden
antworten
ioperte (1.102 Kommentare)
am 15.11.2009 23:21

Die Zogaj´s, wenn überhaupt, sind Spielball einer links-grünen Gutmenschen-Riege, die auf Grund von politischer Erfolglosigkeit geglaubt hat dem Rechtsstaat eins auszuwischen zu können!
Jetzt haben sie keine Lösung und möchten den Sündenfall den Rechten unter die Schuhe schieben, dabei wäre es viel christlicher, die Suppe, die den Zogaj´s eingebrockt wurde, selber auszulöffeln!
Und genau diese Links-Linke-Atheistenpartie hatte bisher "null-komma-josef" mit christlichen Werten zu tun!
In Ihrer Ohnmacht wird jetzt aber schändlicherweise auch noch der naive Pfarrer Friedl instrumentalisiert!
Schämen sollten sie sich, die vermeintlichen Mitleidshascher!

Gute Nacht Österreich, wenn das Schule macht!

lädt ...
melden
antworten
HermannKoller (1.736 Kommentare)
am 15.11.2009 23:32

im Fall Zogaj nur die Grünen, die noch ein Gespür für Menschlichkeit haben. Und Kardinal Schönborn hat ja auch sinngemäß gesagt: was haben wir Österreicher für einen Schaden, wenn sie hierbleiben?

lädt ...
melden
antworten
ioperte (1.102 Kommentare)
am 16.11.2009 00:15

Was ahben die Zogaj´s für einen Schaden, wenn sie unbeeinflusst von politischen Ideologien im Südosten neu anfangen dürfen!
Die Z-Kinder werden es uns danken!

lädt ...
melden
antworten
HermannKoller (1.736 Kommentare)
am 15.11.2009 21:30

ist unüberbietbar. Wenn es gegen rechte Umtriebe der FPÖ geht, ist die ÖVP großzügig, ja sie wählt sogar einen Olympia-Burschenschafter zum Dritten Nationalratspräsidenten. Wenn es aber um den verständlichen Wunsch kleiner, minderjähriger Kinder geht, bei ihrer Mutter sein zu dürfen, will die Familienpartei ÖVP die volle Härte des Rechtsstaates gegen Acht- und Neunjährige in Anschlag bringen. Dabei liegt es in der Hand der Innenministerin die Tragödie der Familie Zogaj, die ihr eigener Vorgänger Platter mitverursacht hat, mit einem Federstrich zu beenden. Sie soll ihnen endlich das zugestehen, was die ÖVP sonst immer fordert: ein Recht auf Familienleben"

PS. der Text stammt nicht von mir, ich kann ihn allerdings vollinhaltlich unterschreiben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.11.2009 21:52

ja natürlich, aber im Kosovo!

lädt ...
melden
antworten
ioperte (1.102 Kommentare)
am 15.11.2009 22:58

Jetzt schreiben sie schon Texte ab!
Da denke ich mir meinen Teil darüber!
Und in diesem Artikel oder was immer das ist, vermengen Sie zum wiederholten Mass Dinge, die mit der Causa Zogaj nichts zu tun haben!
Geben Sie´s bitte auf Hermann.
Sie werden die Wahrheit nicht verdrehen können!

lädt ...
melden
antworten
hubsssi (826 Kommentare)
am 15.11.2009 21:17

ich hoffe nicht dass diese auch aus meinem Kirchenbeitraegen kommen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.11.2009 21:26

die der Friedl monatlich sponsert. 1000 Euro für die Zogajs hier, 200 Euro für die Zogaj-Söhne im Kosovo. Wir, insgesamt ca. 70 Personen treten morgen aus der röhm.kath. Kirche aus.

lädt ...
melden
antworten
hubsssi (826 Kommentare)
am 15.11.2009 21:46

werde ich auch machen

lädt ...
melden
antworten
luckyluke (1.091 Kommentare)
am 15.11.2009 10:36

Um weiter im Schönbrunner Zoo bleiben, bitte nimm dir da die Z.als Vorbild und versuche mit Hilfe eines Clans von raffinierten Juristen und verdrehten Gutmenschen Deine Interessen durchzusetzen. Versuchte Erpressung der Republik, vorgetäuschte Suizid-Absicht, eine Flut von aussichtslosen Anträgen und Berufungen, Gesetzeslücken ausnützen und die Situationen bis auf das Äußerste ausreizen --all das müsste Deine Abschiebung nach China um mindestens 8 Jahre verzögern. Der Z..Clan weiss wie das geht, verfolgt jedoch nur eigene knallharte wirtschaftliche Interessen und Macht und wird Dir kaum helfen
In China wirst Du ausgewildert, eine persönliche Betreuung hast Du dort nicht! Du wirst dort sicherlich vor Verfolgung geschützt werden, jedoch wirst Du Dich behaupten und durchsetzen müssen, und Dein Futter wirst Du Dir in den Bambuswäldern selber suchen müssen. Demnach geht es Dir in China nicht so gut wie in Österreich.
Ähnlichkeiten zum gegenständlichen menschlichen sind zufällig

lädt ...
melden
antworten
derzweifler (979 Kommentare)
am 15.11.2009 11:19

So viel primitive Dummheit in einem Posting zu verpacken hab ich noch nie erlebt. Eine Verrohung der Gesellschaft ist aber daraus ablesbar.

lädt ...
melden
antworten
luckyluke (1.091 Kommentare)
am 15.11.2009 11:44

solche Fakten und Tatsachen schmecken einem verdrehten Gutmenschen wie Dir nicht.
Man muss jedoch nicht verroht sein, um die Tatsachen und Fakten so zu sehen !!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.11.2009 12:13

Super!

lädt ...
melden
antworten
cicero (6.590 Kommentare)
am 15.11.2009 13:56

Ich kenne Fu Long persönlich,
ich habe den kleinen Pandabär in Schönbrunn besucht als er ganz klein war ....
Ich gebe Dir vollkommen recht, luckyluke,
natürlich braucht er einen Anwalt, bezahlt von unseren Gutmenschen !
Wir können doch diesen bedauernswerten "Migranten" nicht einfach so sang- und klanglos nach China abschieben !!!
Gell, jetzt habt ihr Gutmenschen Eure Pandabären-Augen weit offen:
In China wächst Bambus.
Fu Long könnte eine tolle Pandabärin finden, als Partnerin.
Aber er müßte seinen Asylanten-Status in Österreich aufgeben und nach China zurückkehren ...

lädt ...
melden
antworten
hubsssi (826 Kommentare)
am 15.11.2009 10:19

an den Herr Pfarrer und das Hilfswerk die weiterhin so unterstützen

Sorry kleine Tippfehler sollte so heissen!

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.061 Kommentare)
am 15.11.2009 10:30

...welche Hilfswerke oder Organisationen keinen Cent mehr von mir bekommen! Verspiele lieber jeden Cent im Casino als dieser Familie etwas zu spenden. Geschweige diesen Spinnern diverser Organisationen.

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 15.11.2009 19:58

... haben diese Hilfswerke oder Organisationen denn bisher von dir bekommen?

lädt ...
melden
antworten
hubsssi (826 Kommentare)
am 15.11.2009 10:15

an den Herr Pfarrer und das Hilfswerk die uns weiterhin so unterstützen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.11.2009 10:07

Macht euch keine Sorgen, die Zogajs haben wir auch noch in 10 Jahren. Hoffnungsvoller Nachwuchs ist ja bereits da, die im Kosovo angeblich dahinvegetierenden Brüder (Hauptsache sie können sich die Handys noch leisten) werden uns auch bald wieder besuchen und dieser Anwalt Blum wird sich auch schon einen goldenen Buckel verdient haben.


Bedankt euch bei den Grünen, bei Anschober und Trübswasser, bei Glawischnic und Petrovic. Diese Herrschaften kassieren grosse Kohle von uns Österreichern, vertreten aber ihre eigenen Interessen und sonst keine.

Das muss auch einmal geschrieben werden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.11.2009 12:16

"Leider" haben sie schon wieder Recht. Die Grünen sind ja sowas von "entbehrlich". Vielleicht gibt es sie nach der nächsten Wahl eh nicht mehr, wenn sie so weitermachen!

lädt ...
melden
antworten
lancer (3.688 Kommentare)
am 15.11.2009 08:56

...die Kommentare der "echten Österreicher" deren Vorfahren zufällig einige Jahrzehnte früher nach Österreich gekommen sind und die sich jetzt so aufführen als wäre es ihr Verdienst, dass sie nicht im Kosovo geborden wurden sondern z.Bsp. in Frankenmarkt. Zum Kotzen ist auch das Verhalten unserer Politiker. Von unserem, ach so christlichen Landeshauptmann würde man sich eine klare Aussage für ein humanitäres Bleiberecht erwarten. Aber das könnte ja einige Stimmen von Krone Lesern kosten.

lädt ...
melden
antworten
siddartha (109 Kommentare)
am 15.11.2009 09:37

ich bin ganz deiner meinung. die einstellung der meisten poster hier ist schlichtweg zum kotzen.
diese hassposter sind eine schande für ein europäisches land des 21. jahrhunderts. ich denke aber dass diese a...löcher sowieso zu blöd sind um zu erkennen, dass sie sich unmenschlich gebären.
_______________
"Ich habe keine Angst vor der globalen Erwärmung, aber vor der globalen Verblödung!" (Lisa Fitz - bayr. Kabarettistin)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.11.2009 09:49

Deine Einstellung ist kriminell! Du machst quasi einen Aufruf zur Nichteinhaltung von Gesetzen. Gesetze gehören angewendet, egal ob In-oder Ausländer! PS: Dein Nick ist noch immer falsch geschrieben, du Pappnase!

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.061 Kommentare)
am 15.11.2009 10:26

...könnte man kotzen. Aber mit deinen linken Aussagen qualifizierst du dich sowieso auf einen geistigen Level den man besser nicht kommentiert.

lädt ...
melden
antworten
ioperte (1.102 Kommentare)
am 15.11.2009 11:49

Selbst wenn Sie mich jetzt als Hassposter abtun, aber die Causa Zogaj sollte meines Erachtens jetzt schleunigst zu Ende gebracht werden.
Und zwar mit der Familienzusammenführung im Kosovo!
Hätten alle, die die Zogaj´s bis jetzt unterstütz haben ihre Energie dahingehend aufgewendet, das es auch freudvoll sein kann in der richtigen Heimat (Kosovo) sich am Aufbau zu beteiligen, dann gäb es keine Selbstmordgefahr sondern freudige Aufbruchstimmung in einen neuen Lebensabschnitt im Kosovo!
Es ist doch immer eine Frage des Herangehens an eine Sache!
Bitte Sie auch einmal diesen Zugang zu beachten.

lädt ...
melden
antworten
herr_oesterreicher (103 Kommentare)
am 15.11.2009 10:26

So wie sie schreiben vemute Ich Sie sind ein "Jugo"(soweit es die noch giebt. Die Jugoslaven haben es ja sogar geschafft ihr eigenes Land kriegerisch zu zerteilen). Ich bin ein "Össi" und Meine:
Nicht nur meine Vorfahren mussten dieses land aufbauen. Meine Eltern und Großeltern haben alles, aber wirklich alles im Krieg verloren. Diese "nachwehen" habe selbst ich noch als kind verspürt (heute bin Ich 41)und musste bereits mit 5 Jahren fest mit anpacken obwohl ich lieber um meine mutter getrauert hätte die starb als ich 4 1/2 war. Da braucht mir so eine dahergelaufene zicke nicht blöd kommen von wegen suizidschmäh....auch der rest der familie soll sich putzen bzw. dort bleiben wo sie sind!!! das ist meine Meinug und deren vieler.

Ich stehe hinter den Zogaj´s! ...um zu sehen ob sie auch wirklich ENDLICH ausreisen!!!

lädt ...
melden
antworten
herr_oesterreicher (103 Kommentare)
am 15.11.2009 10:49

... ich möchte noch anmerken: Ich wähle (noch)nicht H.C. oder die Grünen deren Motto da wohl lautet: Kommt alle nach Österreich und nehment was ihr den so brauchet!!!Ich habe was gegen Neonazis oder ähnliche gruppierungen!
Ich kenne einige Ausländer die in Österreich leben und wirklich gute Menschen sind.
Ich lasse mich nur nicht gerne verarschen...

lädt ...
melden
antworten
fprands (447 Kommentare)
am 15.11.2009 11:02

Als "Össi" solltest du ein Mindestmass an Deutschkenntnissen besitzen.

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 15.11.2009 13:47

?

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 15.11.2009 14:12

Echt gute Frage, echt schön hinterfotzig...

Nur das Wort "hamdrahn", auch wenn nur virtuell, verwundert mich angesichts Deiner sonstigen feinen britischen Art der völligen Objektivität und sachlicher Distanziertheit.

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 15.11.2009 14:29

... wie zum Beispiel so eine (hinterfotzige) rhetorische (Fang-)Frage zwinkern


Ad "hamdrahn":
Soll ich jetzt schreiben, ich hätte mich "nur dem Niveau angepasst"? Das wäre billig.
Was stört eigentlich an dem Begriff - die mundartliche Derbheit? Die Mundart in ihrer Derbheit bringt die Dinge oft schön auf den Punkt.
Der Begriff selbst kann es ja nicht sein - immerhin hat der "Italian Stallion" ihn selbst eingebracht mit seiner (hinterfotzig nur rhetorischen) Suizid-Drohung ...

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 15.11.2009 14:37

... verstehe ich erst!

Ein Mangel an "völligen Objektivität und
sachlicher Distanziertheit" verwundert dich!

Sollte da ein Portiönchen Ironie versteckt sein? zwinkern

Falls ja: Botschaft angekommen.

Falls nein: der Eindruck trügt. Oder man muss es jedenfalls ergänzen um ein "Bemühen zu...".

Ich meine aber, dass es kein völlige Objektivität und
sachliche Distanziertheit geben kann - und dies auch nicht sinnvoll wäre.

Allerdings ist mir klar, dass man diesen Eindruck bekommen kann im Vergleich zu dem, was hier von den Meisten Objektivitätsmangel und Distanz von der Sachlichkeit geboten wird..

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 15.11.2009 14:53

grinsen

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 15.11.2009 20:05

ja oder richtig nein?
...
*lichtaufgeh*
...
Pöser Purche - chleudert ihn tsu Poden ... grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.11.2009 12:22

Genauso ist es. Wir werden auch mit Selbstmord drohen in Zukunft wenn wir Steuern zahlen müssen, oder eine Verkehrsstrafe etc., meine Miete werde ich auch nicht mehr zahlen, werde gleich drohen, mich umzubringen wenn ich gemahnt werde etc...Ich denke da wird sich niemand kümmern, ob ich mich umbringe oder nicht!

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 15.11.2009 13:42

... Qualitäten von jemandem, der die Ausweisung eines seit seinem 10. Lebensjahr hier lebenden Minderjährigen mit "Steuern zahlen müssen, oder eine Verkehrsstrafe etc., meine Miete" vergleicht, wird nicht sonderlich schad sein.
Also von mir aus kannst dich - virtuell in Form deines Forenusers - gern hamdrahn...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.11.2009 14:56

Ich meinte grundsätzlich die E r p r e s s u n g die die Zogaj hier seit Jahren vollziehen. Du Anti-Intelligenz-Koffer!

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 15.11.2009 20:02

... deiner Geisteskraft halt ich nicht aus ... grinsen

Du solltest übrigens immer drauf achten, mit welchem User du gerade eingeloggt bist *lol*

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.11.2009 20:17

die die gleiche Meinung vertreten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.11.2009 20:25

Demonstartion?

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 15.11.2009 11:16

Ich kann Dir völlig zustimmen - eine Schande, dass sich der LH und die VP noch als "christlich" bezeichnen! Im N-Testament steht als 2.wichtigstes Gebort: Du sollst den Nächsten lieben wie Dich selbst!
Wer dieser Menschenverachter kann etwas dafür dass er in Österreich geboren wurde und hier aufwachsen konnte?

lädt ...
melden
antworten
luckyluke (1.091 Kommentare)
am 15.11.2009 18:30

hoppala, wenn hier eine Biberstelle missbraucht wird, und das im Zusammenhang mit der Z..., so ist das Pharisäertum pur !!
Bei den von Dir erwähnten zwei wichtigsten Geboten (Matth.Kap22,34-40) --- lautet das zweite.: du sollst Deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Wie sieht es mit dem ersten dieser Gebote aus ??? Beide dieser Gebote musste du erwähnen und einhalten, um hier als Moral - und Gerechtigkeitsapostel auftreten und auf solche Bibelstellen verweisen zu können. Lies !! (Matth.Kap22,34-40) und denke darüber nach denn beide Gebote sind gleich wichtig und werden von den wenigsten Menschen gelebt - mich eingeschlossen
Das Motto.: jeder ist sich selbst der Nächste ist der contemporäre Lebensstil und Nächstenliebe --- die wird sicherlich von den meisten Menschen auch gelebt. Es gibt in unserem Land Menschen, die Nächstenliebe verdienen und erhalten sollen; nach alle dem, was die Z.. aufgeführt haben, sind die Z.. jedoch die allerletzten, die Nächstenliebe und Mitleid verdienen.

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 15.11.2009 19:59

... ist ein netter Tippfehler grinsen
Was der Herr Biber wohl zu dem allen hier sagen würde ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.11.2009 12:43

ausspricht, dann würde er sehr, sehr viele Wählerstimmen verlieren. Aber egal w e r sich für das humanitäre Bleiberecht für die Zogaj ausspricht, dessen Partei wird "blöd" schauen nach der nächsten Wahl, denn die Bevölkerung läßt sich nicht mehr veräppeln. Diese Zeiten sind vorbei. Richtig so!!!!!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen