Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 21. September 2018, 01:03 Uhr

Linz: 25°C Ort wählen »
 
Freitag, 21. September 2018, 01:03 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

PKW-Lenker kam von Fahrbahn ab und überschlug sich

UNTERACH. Warum ein 76-Jähriger Autofahrer von der Fahrbahn abkam und sich danach überschlug, ist bisher noch unbekannt.

Der 76-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht Bild: Alexander Schwarzl

Der Welser fuhr am Sonntagnachmittag mit seinem Pkw auf der Attersee Straße, B151, Richtung Mondsee. Aus bislang unbekannter Ursache kam er in der Ortschaft Unterach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf die Leitschiene.

Dadurch hob das Auto ab, überschlug sich und kam in einer angrenzenden Wiese auf den Reifen zum Stillstand. Der 76-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt, konnte jedoch bereits durch Ersthelfer und Einsatzkräfte des Roten Kreuzes Unterach am Attersee geborgen werden. Er wurde unbestimmten Grades verletzt um mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 6" in die Christian-Doppler-Klinik nach Salzburg geflogen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 10. Juni 2018 - 18:52 Uhr
Mehr Oberösterreich

"Sie hat ihn ausgenommen wie eine Weihnachtsgans"

RIED/SCHÄRDING. Suizid wegen falscher Liebe und Erpressung?

"Wespennester zu entfernen ist nicht unsere Aufgabe"

LINZ. Das trockene und heiße Wetter bot heuer optimale Bedingungen für Wespen, wie die Einsatzstatistik ...

Fall Leo S.: Ein Elternteil muss bald zurückreisen

MITTERKIRCHEN/ORLANDO. Im Fall des 18-jährigen Mühlviertlers Leo S., dem der US-Staat Florida verbotenen ...

Felix Hornbachner: In Steyr dirigiert er eine Mozart-Oper

Der Großraminger Felix Hornbachner (26) ist Dirigent der Sommerakademie der Philharmoniker

Ein Verfechter der sozialen Gerechtigkeit

Franz Öhler starb im Alter von 81 Jahren. Ein Nachruf.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS