Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neue Droge auf dem Vormarsch: Polizei warnt vor "Bonzai"

Von nachrichten.at/eiba, 09. Dezember 2014, 09:27 Uhr
Bonzai Bild: screenshot

WELS. Bereits sieben Menschen wurden in den vergangenen Tagen und Wochen in das Krankenhaus Wels eingeliefert, weil sie die neue Modedroge "Bonzai" konsumiert hatten.

Die Polizei stellte in jüngster Zeit fest, dass "Bonzai" (Bonzai Citrus, Bonzai Winter Boost) vor allem in Wels auf dem Vormarsch ist. Die Substanz wird von den Konsumenten über chinesische Seiten im Internet bestellt. Dabei handelt es sich um eine Pflanzenmischung, die mit künstlichen Cannabinioden versetzt ist. Bonazi dürfte ein Nachfolgeprodukt der früher unter dem Namen „SPICE“ vertriebenen Substanzen sein.

Sieben Menschen landeten nach dem Konsum mit starken Angstzuständen und Halluzinationen im Krankenhaus, einer musste sogar intensivmedizinisch betreut werden. "Die Konsumenten kennen großteils die Wirkung der Substanzen und rauchen diese trotzdem", so die Polizei. Die Wirkung dieser künstlichen Cannabinoide auf den menschlichen Körper ist schon nach ein bis zwei Zügen an einem Joint Trägheit und Gleichgültigkeit. "Die Gefahr sind aber die sehr starken und unberechenbaren Nebenwirkungen", so ein Polizeisprecher. Diese umfassen Übelkeit, Erbrechen, Hitze- und Kälteschübe, Angstzustände, Halluzinationen, Krämpfe sowie Herzrasen und Panikattacken und können bis zum Tod führen.

Die ins Krankenhaus eingelieferten Konsumenten gaben an, Bonzai geraucht zu haben. Eine geringe Menge konnte auch sichergestellt werden. Diese wird nun untersucht. "Erst nach der Untersuchung kann man jedoch genau sagen, welche Inhaltsstoffe in dieser Substanz enthalten sind", heißt es dazu von seiten der Behörden. Dann könne man auch sagen, ob die Substanzen unter das "Neue Psychoaktive Substanzengesetz" falle oder nicht: "Das Problem ist: Sobald etwas verboten wird, kommt etwas Neues auf den Markt, das noch nicht verboten ist."

 

mehr aus Oberösterreich

Katze steckte in Hörsching eine Woche lang in Spalt fest

Grünes Licht für Tempo 30: Was sich ab Juli ändern soll

34-Jährige in Zug von Schärding nach Linz sexuell belästigt

Es bleibt kalt: "Wir sind von einem Extrem ins andere gerutscht"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

84  Kommentare
84  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 10.12.2014 15:08

http://www.dasmili.eu/art/erste-tote-durch-bonzai-kraeutermischungen/#.VIhTFzGG98E

http://de.wikipedia.org/wiki/Spice_%28Droge%29

lädt ...
melden
antworten
sirius (4.494 Kommentare)
am 10.12.2014 12:29

medizinische behandlung,arbeitsausfall usw.wird bald eine 7 stellige zahl erreichen.das ganze kann zur volksseuche ausarten.die dealer werden nicht dafür aufkommen.daher gehört ohne wenn und aber für die grossen in dieser branche,death penalty.die an realitätsverlust leidenden gutmenschen mögen zur hölle fahren.

lädt ...
melden
antworten
sunnyboy (2.719 Kommentare)
am 10.12.2014 10:49

(zeitweise) bekifften 68 unterwegs? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.12.2014 10:47

An diesen Drogen-Debatten erkennt man immer wieder die konservativsten Deppen unter euch. Ich hoffe inständigst, dass die Meinungen die hier zum besten gegeben werden und die Anzahl derer, die solch stumpfsinnige Aussagen treffen, nicht repräsentativ für die Bevölkerung ist...es ist wirklich eine Schande...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.12.2014 06:11

insofern stärken, dass die darüber reden. in so einem fall ist die furchtbarste alleine sein, alles alleine durchstehen und von die umgebung nicht verstanden zu werden.
man wird gleich mundtot gemacht - du hast als eltern versagt, lauten gleich die meinungen.

was im falle der rekrekutierte jugendlichen und junge erwachsenen geht, sollte hier auch gehen.
ein anlaufstelle. mindestens, und das nicht in der richard-wagner-strasse.

damit ist mein eigentliche "sudderei" (wortwahl und rechtschreibung jamei, der keineswegs besser, wie von rauscher) zu ende.

alles gute und viel kraft wünsche ich an die angehörigen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.12.2014 00:13

Jugendliche müssen geschützt werden, doch durch Verbote schadet man nur noch zusätzlich.
Entwerder man kauft sich mit Blei gestrecktem Gras, oder als halblegale Alternative diesen Bonzai/Räuchermischungs-Dreck.
Ungetestete, wahllos synthetisierte Chemikalien, welche schon im Milligramm Bereich extrem starke (Neben-)Wirkungen haben, werden auf Kräuter gestreut, in bunte Säckchen gepackt und an Leute verauft, welche sich kein Cannabis kaufen trauen, da es eben illegal ist und man mit einer Anzeige, Führerschein/Job-verlust etc zu rechnen hat.

Genau das ist die Entwicklung die seit gut 10 Jahren stattfindet.
Substanz X wird verboten, eine noch schädlichere, ungeprüfte Substanz kommt als Ersatz auf den Markt und wird auch ganz gezielt an Jugendliche verkauft.

REGULIERUNG statt Verbote, sonst lässt sich dieser Teufelskreis nie durchbrechen, ein Jugendschutz lässt sich auf dem Schwarzmarkt oder im Internethandel (wie hier) nie durchsetzen!
Sind alles selbst gemachte Probleme! LEGALIZE

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.12.2014 15:03

glasfaser daruntergemischt. war, wie superkleber für die lungenbläschen...........

lädt ...
melden
antworten
sirius (4.494 Kommentare)
am 09.12.2014 18:29

drogenproblem wird von den zuständigen sehr waschlappenlauwarm behandelt.die prävention ist ungemein wichtig,aber den harten kern trifft es nicht.für diesen kern muss das strafausmass gewaltig rascheln.vorstellbar sind durchaus 10 bis 20 jahre ohne vorzeitiger entlassung.die zufallsdenker in der politik müssen rascher abserviert werden, als sie gekommen sind.das ganze wäre was für die EU,in einem staat straftat,in einem anderen grösste freizügigkeit.habe aber bei den chaoten in brüssel keine hoffnung.zum drogenthema ist situationselastisch nicht anzuwenden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2014 21:19

es ist sicher kein ruhmesblatt, dass sowas passierte - jedoch die sind noch kinder!
wie ein löwin kämpfte ich um mein jüngere kind, auch deswegen (und umso mehr), weil sie noch nicht 18 war, und grundsätzlich unter 18 sollte das geschehen, was die eltern sagen.

bekam am anfang überhaupt KEINE hilfe.
circle? gegen ein gepflegtes kiffen ist nichts einzuwenden
polizei? wenn ich so ein kind hätte, würde ich ein tätschen geben
jugendamt? nehmen sie von ihr die wohnungschlüssel weg

wer weiss noch nachträglich, wo ich überall war - ich stiess überall auf taube ohren, ich rannte gegen mauer

ich hab mein leid überall erzählt, weil ich überall von null anfangen musste (wegen datenschutz kann man über so ein früchtchen kein akt anlegen, kann man die informationen nicht bündeln) und zum schluss hab mich ertappt, anhand der reaktionen mir gegenüber, dass es vielleicht ganz normale sache ist, was mein kind tut.
und dagegen hab ich mal aufgelent und hab sie einfach entführt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2014 21:29

keine verwandten haben im ausland???

gunter mach dein mund auf und unterstütze mich und die eltern, dass im magistrat irgendwo ein raum gefunden wird für gespräche und aufklärung.

separat von der andere drogensüchtigen. nich im richard-wagner-strasse!
dass dieses kind auch spürt, dass die für diese stadt nicht egal sind.

was ist daran so schwer???

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2014 21:34

die noch schulpflichtig sind, gunter.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.12.2014 22:34

Wer oder was ist gunter?

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 10.12.2014 22:39

ein helferlein, der ihr Pluserl drückt ... grinsen

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 10.12.2014 22:52

bleibt aber zu. grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.12.2014 23:11

Was ist ein Pluserl?
Dieses Thema hatten wir schon bei ,,Schreibe" oder ,,Schriebe"... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 10.12.2014 23:20

so ein Zeichen, das rechts unten als Zustimmung erscheint.
Sorry, wenn ich mich undeutlich ausdrückte.
Dem Dampfplauderer dürfte aber schon wieder die Phantasie durchgehen .. grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.12.2014 01:45

DAS verstehe ich im Gegensatz zu Pluserl zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.12.2014 23:12

Oder meintest du Bluserl?
Was aber auch nicht ganz logisch wär'...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.12.2014 08:37

dass es nicht ganz so ist.

gunter hat dadurch, das er ein schreihals ist und ein prominente person ist sehr viel erreicht. vielleicht DAS auch.

wer meine zeilen durchliest, versteht, dass in eine ernsthafte situation wagt man zuerst mit niemanden darüber zu reden (die schwelle die drogenberautng zu übertreten ist sehr gross) und später kommt darauf, dass mit diese geschichte eigentlich ganz alleine gelassen wird.

bleibt nicht anders übrig, wie die regie in die eigene hand zu nehmen.

mein unorthodoxe methoden haben die streetworker an andere eltern, die bei denen aufgekreuzt haben erzählt und haben die mich animiert, all das niederschreiben, sozusagen als idee- und hoffnungsgeber zu fungieren.

so isses, und nicht anders.

grinsen

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 09.12.2014 21:49

über Deine Sachen....Kind zB.

Darf ich Dich an Dein Post "von esssbesteck (560) • 25.10.2014 13:47 Uhr" erinnern!.....
aber dein ich-bezogenheit ist fast krankhaft.

Halt Dich doch selbst an Deine Ratschläge!...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.12.2014 14:56

gunter, bitte.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 09.12.2014 17:40

dieses Zeugs?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2014 17:25

dass von drei Jugendlichen vor einer nMs Mittelschule

zwei 14 Jährigen Mädchen eine Zigarette angeboten wurde
die mit LSD wahrscheinlich wars auch Bonzai angeboten wurde.

Einer dieser Drei Jugendlichen war der Sohn einer Lehrerin
die Mädchen wurden ins Krankenhaus eingeliefert!

Was ist nur mit Welser Medien, Gesellschaft, Politik
und Sichehrheitsbehörden los,

wenns Problematiken nicht mit Bevölkerung besprechen
und derer Ängste ERNST nehmen bzw. versuchen zu bagadellisieren

Warum sagt CIRCLE nichts dazu bzw. Mediziner/Apotheken
die diese Problematiken jeden Tag zu Gesicht bekommen!

Wer hat sich vom Maria-Theresien Hochhaus wieder runtergeworfen bzw. WARUM!

Versagen Sozialvereine/SPÖ die mit Millionen Budgets und Spenden versorgt werden, jedoch der NUTZEN in WELS durch

mehr Suchtkranke, Arme und Arbeitslose nicht ersichtlich ist!

für ein besseres Wels/OÖ/Österreich: zwinkern

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 09.12.2014 17:33

Dann fangen sie zum arbeiten an !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2014 17:56

VORBILDWIRKUNG, wenn Sie arbeiten! grinsen

und soviel Steuern bezahlt haben in Wels
bzw. BARGELD ohne öffentliche Förderungen wie Ich!

Wie gesagt, solches "Gfrast" "dümmehr" wie Sie,
welche sich hinter Anonymität verstecken und keine
ersichtlichen wirtschaftliche Leistungen
ohne STEUERGEHALTBEZUG je für Wels erbracht haben,

sind das ÜBEL, warum in WELS Stillstand herrscht!

Solche Trolle, Mobberl und Ungustler gehören eigentlich
in Therapie und nicht im Forum zugelassen

gegen LEISTUNGSTRÄGER von WELS zu HETZEN!

Ihr NEID/Meinungsbildung über MICH,
ist meine BERECHTIGUNG weiterhin so zu schreiben!

Sie können ja MEINE SELBSTSTÄNDIGKEIT unterstützen und die ganzen Schuldner von Wels zur Rechenschaft ziehen,
die auch in der FPÖ/SPÖ Wels tätig/abhängig sind!

Für ein gesundes ehrliches Wels/OÖ/Österreich!

lädt ...
melden
antworten
Hochofen (3.337 Kommentare)
am 09.12.2014 18:28

Nummer 1 auf der Liste der Therapie-Bedürftigen sind SIE! Niemand sonst hier tritt dermaßen seine persönlichen Befindlichkeiten breit, bzw. bejammert seine Tristesse und missbraucht das Forum als Psycho-Doc Ersatz. Denn das ist es nicht! Wir wollen Ihnen nämlich nicht zuhören und auch nicht helfen, da Sie vollkommen lernresistent sind. Wenden Sie sich endlich an einen Profi. Nur müssen Sie auch tun, was der sagt. Wobei ich mir bin mir ganz sicher bin, dass er Ihnen raten würde, die Öffentlichkeit nicht länger mit Ihrem Privatkram zu belästigen.

lädt ...
melden
antworten
Tofu34 (2.493 Kommentare)
am 10.12.2014 12:18

Auf facebook auch.sehr verwirrend

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 09.12.2014 19:29

geh hackeln !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2014 21:36

was für ein beruf die leidgeprüfte eltern haben.

lädt ...
melden
antworten
auchfussgaenger (1.229 Kommentare)
am 09.12.2014 18:28

"LSD-Zigaretten"

Des is so dahergelogen, dass du mit dieser Drogenkreation auf Seite 1 bei Google landest wenn ma danach sucht.

Falls - ach, wem mach ich was vor - du keine Ahnung von Google hast: Wenn ein Link auf Seite 1 landet, isses entweder SUPERWICHTIG oder SUPERNICHTEXISTENT. Dreimal darfst du raten in welche Kategorie deine Räubergschicht fällt, du alkoholsüchtige Witzfigur.

lädt ...
melden
antworten
PedroDeLaLuna (577 Kommentare)
am 09.12.2014 21:40

wohl selbst ein paar "LSD-Zigaretterl" zuviel graucht ?!

Haha, Rauscher at his best

lädt ...
melden
antworten
capsaicin (3.836 Kommentare)
am 09.12.2014 17:23

und unsere politik würde sicherlich erträglicher sein !

conclusio: die nebenwirkungen sind ohnehin ähnlich --> der unserer politik...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2014 16:55

Die Polizei stellte in jüngster Zeit fest, dass "Bonzai" (Bonzai Citrus, Bonzai Winter Boost) vor allem in Wels auf dem Vormarsch ist.
______________________________________________________________________

Auch für den Blödsinn kommt der Steuerzahler auf...alles halb so schlimm.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2014 19:22

Das fällt mir jetzt schon unangenehm auf.
Bei vielen Themen kommentierst du mit: ,,Und dafür muss der Steuerzahler natürlich wieder aufkommen", oder so ähnlich.
Was ist los mit dir?

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 09.12.2014 19:31

KATZE !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2014 19:37

hol dir das Stöckchen die Katzen lässt in Ruhe! Bis ja mein braver! grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2014 19:36

Kenne leider viel zu viele Fälle in Österreich wo dies so ist!
Gegenfrage:
Wer bezahlt die Gefängnis?
Wer bezahlt die Gerichtskosten?
Wer bezahlt die Unfallkosten?
Wenn der Mittellose nicht zahlen kann!!!!!!
Schon mal berechnet was ein Tag Intensivstation kostet?
Weißt du wie hoch die Regresskosten sind?

Denk mal nach wer zahlt wenn wer nicht zahlen kann oder muss!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.12.2014 15:14

Ja, das ist schon einleuchtend, dass, wenn jemand sich z.B. die Spitalskosten nicht leisten kann, wer anderer dafür einspringt.

Die Frage ist, was wollen wir?
Einen ,,Sozialstaat" oder, dass es so zugeht, wie in den USA, wo die Menschen sich nicht einmal ihre Gesundheit leisten können, die z.B. einen lebenslangen Kredit abbezahlen müssen, weil sie eine dringende Herz-OP benötigten?

Denk, du, mal darüber nach zwinkern

lädt ...
melden
antworten
auchfussgaenger (1.229 Kommentare)
am 10.12.2014 15:48

Nur aus der Sicht eines verwöhnten schlagenden Bubis mit Rechtsanwalt als Papa dem sein ganzes Leben lang alles in den Arsch geschoben wird, bis er dann selbst mal Rechtsanwalt ist, ist es einfach unverständlich für die Probleme Anderer, denen es nicht so gut hatten, aufzukommen.

Da sind dann Drogen schuld, dass jemand abstürzt und nicht seine sozialen Umstände, die ihm keine Zukunftsperspektiven bieten. Etc.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.12.2014 18:39

Für den Bull Shit gabs noch 3 +?? Bin begeistert! Das Forum bessert sich!

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 11.12.2014 19:07

du scheint`s in Schwarze getroffen zu haben grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.12.2014 18:37

Unrecht ist nicht gleich Sozialrecht! Lesen Denken Posten!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.12.2014 02:03

Danke für diesen weisen Tipp, auf das wär' ich jetzt nicht gekommen!
Und ich bleib bei meiner Meinung, ob's dir passt oder nicht!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2014 16:50

Bei der Suchtbekämpfung sind die Erfolgsraten bei Alkoholkranken durch Bier oder Wein weitaus größer, als bei Alkoholkranken durch Branntweinarten.

Aussichtslos ist die Suchtbekämpfung bei Rum. Es handelt sich jedoch immer um die gleiche Art des Alkohols, nämlich um:
Ethanol (C₂H₆O)

Es spielen eben auch andere Faktoren mit und nicht nur das Ethanol, die das Suchtverhalten des Menschen beeinflussen.

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 09.12.2014 15:55

Der eine erzählt vom Apfeltee den er gar nicht trinkt, bis hin zur komplexen Analytischen Formel und Zusammensetzung von Drogen alles. Gott sei Dank kommt Jesus nicht auch darin vor.

Wusste nicht, dass natürlich high sein oder künstlich high sein einen Unterschied macht?
High ist high ob künstlich oder naturell!

lädt ...
melden
antworten
auchfussgaenger (1.229 Kommentare)
am 09.12.2014 16:04

Du bist ein uninformierter Trottel, des änderts sich auch ned wennst 5 mal den gleichen Scheiß postest.

lädt ...
melden
antworten
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 09.12.2014 16:06

Unterschiedliche Drogen haben unterschiedliche Wirkungen. Daher gibt es auch unterschiedliche Arten high zu sein.

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 09.12.2014 16:14

nur ein auszug aus deinen wortkrationen. daraus spricht viel geist, geist der in deinen forumsbeitraegen zu erkennen ist. ich erkenne aber nur, dass der weingeist in dir spricht.

das dir der apfeltee nicht zusagt, du auch keine ahnung von analytisen komplexen und formeln verstehst, ist mir selbstverstaendlich. ueber die weltanschauung jesus will ich gar nicht reden, es ist einfacher fuer dich ueberhaupt keine weltanschauung zu haben. es trinkt sich besser.

fuer dich zum leichteren verstaendnis:
natuerlich high waere: bier, wein... vergorenes
kuenstlich high waere: weingeist, schnaps, whisky... durch aufkonzentration gebranntes.

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 09.12.2014 16:25

so sind`s halt, unsere Fürsten. grinsen
Ändern kannst die nicht mehr ...

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 09.12.2014 17:11

Stichwort Monaco. grinsen

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen