Nackte Sauna-Sheriffs überwachen im Parkbad Zucht und Ordnung
LINZ. So manche Homosexuelle nutzen die Intimität der Herrensaunen im Linzer Parkbad für unzüchtige Handlungen. Viele Saunagäste sind deswegen verärgert. Der Bäderbetreiber Linz AG schreitet nun mit einem nicht alltäglichen Mittel ein: Nackte Securities überwachen Zucht und Ordnung.
„So arg wie heuer war es noch nie. Wir wussten uns nicht mehr anders zu helfen“, begründet Bäder-Chef Thomas Lettner die nicht alltägliche Maßnahme. Die Linz AG schleust nämlich seit einigen Tagen Sauna-Sheriffs in die Saunakabinen des Parkbades ein. Diese haben den Auftrag, unzüchtige Handlungen bei Aufgusstemperaturen sofort zu ahnden. Lettner: „Unsere Saunawache holt diese Leute unverzüglich heraus und mahnt sie ab. Wir legen auch ein Protokoll an, damit alles seine Ordnung hat. Uns ist noch nichts Gescheiteres eingefallen, als Wachleute in die Saunen zu setzen.“
Mehr als zehn Anzeigen
Doch nicht immer nutzen die mahnenden Worte der nackten Sauna-Sheriffs – sie kommen von verschiedenen privaten Versicherungsdiensten – etwas. Zahlreiche Betretungsverbote wurden bereits ausgesprochen. Außerdem wurden, so Lettner, in dieser Saunasaison bereits mehr als zehn Anzeigen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses bei der Polizei erstattet.
Die neuen Linzer Sauna-Sheriffs weisen sich auf Wunsch auch aus, sagt Lettner. Über das exakte Prozedere wollte sich der Linzer Bäderchef allerdings im Gespräch mit den Oberösterreichischen Nachrichten nicht äußern. Jedenfalls hätten die Wachorgane einen entsprechenden Ausweis bei sich.
Wovon fühlen sich die Linzer Saunagäste eigentlich so belästigt, Herr Lettner? „Na ja! Das beginnt bei eindeutigen Sprüchen. Es kommt aber auch immer wieder vor, dass sich Homosexuelle gegenseitig an die Geschlechtsteile greifen.“ Viele der jährlich rund 250.000 Saunagäste in Linz sind deswegen verärgert. Das sei auf keinen Fall tolerierbar.
„Jeder Gast ist willkommen“
Thomas Lettner betont, dass der Linz AG jeder Gast willkommen und die sexuelle Neigung eines Saunagastes natürlich unerheblich sei. Wohl aber müssten sich alle Gäste der beliebten Parkbadsauna an die Regeln halten.
Für das Geld das im Parkbad investiert wurden ist schaut es nach 3 Jahren ziemlich heruntergekommen aus ( das fängt schon bei der Roten Aussen - Innenfassade an ) Den Innenbereich hätte man freundlicher gestalten können - Graue Fliesen kalt & leblos schauts Innen aus ! Gemeinschaftsduschen statt Privatsphäre - Der Gastronomie Bereich ist sowieso ein schlechter Witz. Zu den Schwulies, hats im alten Parkbad auch schon gegeben & alles im allem ist die Parbad Sauna unsympathisch geworden.
als "Saunawacht" im Linzer Parkbad? Ich möchte mich bewerben, denn im "Freizeitbereich" sich so leicht das Geld verdienen zu können, wäre noch ein schöner Abschluss meiner Berufslaufbahn! Ich hoffe die Herren "Wächter" sind angemeldet und werden durch den enormen heissen Arbeitsplatz auch von der ASV überprüft um Unfälle im Volfeld zu vermeiden!
in der besagten sauna sind da schon etwas dezenter !
wie beim fremdgehn halt, stellen sich die meisten männer ZU tolpatschig an.
fazit: MEHR wird aber jetzt nimmer verraten...
Herr Lettner, woher wissen sie, dass grapschende Männer automatisch schwul sind? Gibt es diesbezüglich eine Erhebung? Das ist eine sehr sexistische Aussage und kommt noch dazu von einem öffentlichen Betreiber. Die Leute sollten vorher einmal nachdenken, was sie da sagen - aber denken ist leider mittlerweile schon zuviel verlangt bei der allgemeinen Überforderung von manchen Menschen!
(die grapschenden Männer) nach männergeschlechtsteilen grapschen liegt die Vermutung wohl nahe!
(die grapschenden Männer) nach Männergeschlechtsteilen grapschen liegt die Vermutung wohl nahe!
..im Parkbad ist das Dampfbad leer....
dann könnte die Dampfsauna ausgeschaltet werden und für den vergeschriebenen "Umkleide- und Aufenthaltsraum" der "Wächtermannschaft" dienen! So sind die Gesetze, selbst das Personal benötigt eine eigene Toilette!
Der dortige Bademeister und sein Personal sind jetzt entmachtet, sie haben jetzt eine viel besser bezahlte "Saunawacht Oberbehörde" die keinen Finger rühren müssen, getarnt als Gäste, sondern nur kriminalistisch schnüffeln! So kommen wir bald zur "Vollbeschäftigung" und wir Dummköpfe zahlen für diese frei erfundenen "Tätigkeiten"!
gut, dann brauchst es auch nicht bestreiten…
sollte in der sauna doch genügen, oder?
und schon gibt es ein Problem weniger.
und blähungen ergeben einen ?
Beobachtung,mit dem Saunanachbar kein freundliches Wort wegen "Anmache" und ja keine Witze mehr!Ein ausgezeichneter Saunawart wie der "Lois" aus Bad Ischl kann aus dieser "Depression" sicher nicht mehr hervorgehen!Still und starr ruht die Sauna Linz,jeder könnte ein Beamter oder eine Beamtin sein und Stasi Akte werden angelegt und später ausgehängt!Warum wird nicht ein "Strafzettel" ausgeschrieben für den arbeitsreichen Job der "SaunawächterInnen",wobei ich mich gleich mit einer "Saisonkarte" bewerben möchte!Wurde der Job geschlechtsneutral ausgeschrieben oder ist die Kripo Linz beauchtragt und welche Berufsausbildung wird verlangt!Ist man mit einer "Rechtsausbildung" gut beraten?Vor der "Menschenrechtskommission" in Luxemburg kann diese Anordnung nicht bestehen und diese gibt es auch nur in Linz und sonsts nirgendwo auf der Welt!Man ist dem geschichtlichen Liebkind der Stadt Linz doch für "Zucht und Ordnung" verpflichtet! Eine ärztliche Hetero Bestätigung sollte verlangt werden!
... in Wien gibt es dafür einschlägige Saunen (Kaiserbründl, Sportsauna,...) Auch nix neues. Wäre aber interessant warum sich in Linz Männer mit gewissen Neigungen in "öffentlichen Badeanstalten" zu anstößigen Handlungen verleiten und dann auch noch erwischen lassen?
Vielleicht waren es bisexuelle Männer? Vielleicht GAR PROsexuelle Männer, die einfach mal PRObieren wollten?
Jendenfalls ein unglaublicher Skandal! Ich bin dafür, dass alle die erwischt werden, einen gelben Stern auf die Brust gesprüht bekommen!!!
oder?
Sollte jemand meinen Pipimatz betrachten wollen-soll er.Wenn ihn jemand fremder ungefragt berühren möchte-berühre ich denjenigen auch-allerdings anders,wie er sich dies vielleicht wünscht.Und damit hat sich die Sache.Solange nicht diese durchgeknallte Tunte Alfons auftaucht...
Homosexuelle die Angst haben dass sie sich durch Erregung outen, und ein paar die denken dass das ansteckend ist.
gibt es keinen eigenen "Dark Room" Tag ?? Für Moslemfrauen gibt es auch einen eigenen BAdetag ! Das ist eindeutig Rassimus gegen Schwule
Wer sich da jetzt wieder aufregt, soll halt seinen Ständer verstecken.
:D
Vorab muss ich erst mal sagen dass ich nichts gegen homosexuelle habe. Jeder soll seine Sexualität ausleben wie er es für richtig hält.
Allerdings geht es zu weit wenn ich in die Sauna gehe und mir jemand auf meine Genitalien grapscht. Und das ist mir im Parkbad so ergangen. Seit diesem Vorfall bin ich nicht mehr ins Parkbad gegangen, trotz Saisonkarte.
Ich finde die Sache mit dem Sicherheitsdienst als, wie es im Artikel heißt, Saunawache endlich mal eine vernünftige Lösung. Zumindest würde mir kaum eine andere Möglichkeit zum eindämmen solcher Vorfälle einfallen.
Nun kann man endlich wieder in die Sauna gehen.
...wennst eh nicht mehr hingehst, dann kanns Dir doch egal sein, wer dort verkehrt - und vor allem wie und mit wem
wenn ich heute in der untergatti über die landstraße geh (glaubts mir, des will eh keiner sehen ) erregt das Ärgernis, am pleschingersee isses normal.
Der Aufreger dabei ist nicht die TAT, sondern das was mich zu "tat" bewegt.
Landstraße = Aufsehen erregen, Plesch = baden gehen
Es ist genell leicht, sich so zu verhalten, das man andere provoziert!
Und einfach zu sagen "schau halt ned hin....geht dich eh nix an" ..etc. ist in einer funktionieren gesellschaft nicht der weg.
So ist es auch beim fummeln in der Sauna.
fummeln ist schön, aber es zu tun, damit man an unpassenden orten gesehen wird und andere damit zu provozieren ist nicht akzeptabel. Wurscht, welche geschlechterkonstellation.
Es gibt swinger- schwulen- ja sogar Sauna!clubs , wo es gleichgesinnte nach herzenslust treiben können.
Aber wahrscheinlich sind die fummler im parkbad jene negeranten, die sich o.g. clubs ned leisten können. Und fürn weikerlsee isses zu kalt.
... jetzt sind sicher ein paar der Meinung sie müssten sich diese Unzucht da mal live ansehen
...man dort schon ín der Brause lüstern begutachtet wird.
zwischen den A.. backen ?
homs an knüppel zu verteidigung a mit ?
i hau mi voi oooo...hahahahahaha
auf den rechten oberarm angebracht.
das Schwule nach ihrem Vorbild A.Haider , glauben,alles tun und lassen zu dürfen und Heterosexuelle haben die Goschn zu halten weil sie nämlich abnormal sind. Ich möchte wissen, was los wäre wenn so wie im Weissenbachtal irgend ein Mann eine Frau mitten in der Sauna vögelt! der Leibhaftige würde auferstehen!
Wie meinens dennn Des jedzd??
Schreibe das jetzt nochmal, weil eben von den Nachrichten zensuriert, weil nicht pc:
Warum heisst es eigentlich homophob? Ich habe keine Angst vor Schwulen. Ich mag sie einfach nur nicht.
So, liebe Redaktion, das ist jetzt ganz böse, was? Ich mag die Schwulen nicht, und sie mögen mich nicht. Sie san heterophob, sprechma Klartext?.
Ich widerrufe die obigen Aussagen hiermit ausdrücklich. Ich mag Schwule, zumindest will ich nicht allgemein gegen "die" Schwulen ausgesagt und Stimmung gemacht haben. Wenn ich hier heterophobe Gemüter erregt haben sollte, gar eine Klage in Strassburg mir aufhalsen sollte, so will ich mich hier ausdrücklich von meinen hoffentlich nicht als Diskriminierung misszuverstehenden Äußerungen distanzieren, die so natürlich in einem heutigen modernen Österreich nicht stehenbleiben können. Der Redaktion empfehle ich das Stehenlassen und Nichtzensieren beider Statements als kleines Leerstück moderner PC Kultur und Zivilcourage. Ich hoffe, es ist nicht diskriminierend, zu sagen: Ich mag Schwule. (?)
Muss ich jetzt auch?
aus. D a s wusste ich nämlich nicht, dass im Parkbad Z u c h t
stattfindet (die ja nur naturgemäss nur heteromässig stattfinden kann). Ist jetzt aber durch die verräterische Überschrift der OÖN offenbar geworden. Bitte, liebe OÖN verratet nun aber auch, w o genau im Parkbad diese Z u c h t stattfindet. Ist doch vielleicht die(der) eine oder andere LeserIn an so einer Z u c h t interessiert,auch wenn sie letztendlich etwa ohne späteren Z u c h t e r f o l g bleibt.
doch einen von der Stadtwache rein in die Sauna, natürlich mit Dienstanzug, da müssen eh ein paar abspecken,...
würde da von der Statur her auch sehr gut dazupassen. Ausserdem geht er eh gerne saunieren, wie man bei seinen Hobby-Angaben lesen kann. Leider brauchen die genannten Herren je ca. 2 Plätze, was die Sauna weniger gewinnträchtig macht...
...als Stammkunde der linzer Parkbad-Sauna (mind. 2x pro Woche dort) hätte noch kein einziges Mal was von homosexuellen Übergriffen bemerkt.
Ich befürchte, dass es sich hier mal wieder um eine homophobe "Hexenjagd" handelt und nichts weiter.
Vermutlich gab es da irgendwann mal einen einzelnen Vorfall (den ein vermutlich verklemmter und ev. eifersüchtiger Typ dummerweise mitbekommen hat??) - aber da sollten die Herrn Sherrifs doch lieber mal den gemischten Bereich kontrollieren.
Da habe ich schon oft Hetero-Pärchen im Whirlpool herummachen sehen - das stört offenbar niemand.
Es bleibt natürlich die grundsätzliche Frage, warum denn im Männerbereich der Sauna so enorm viel los ist, wenn die Zustände dort doch "jeden" stören??
Wie gesagt - ich habe noch nie irgendwelche Übergriffe bemerkt (außer in besagtem "Misch-Whirlpool").
Und selbst wenn es mal passieren sollte, dann gibt es doch wohl Schlimmeres auf der Welt.
Wie verklemmt die Linzer doch sind - das ist viel eher zum Schämen!
schon, aber nicht in der öffentlich!
so schön ist es auch wieder nicht!
habe keinen neid,dies schreib ich
desswegen falls das dieser gedanke bei
irgend jemand aufkommen sollte!
Wenn Man(n) sich schon "Jerky" nennt, dann hat er ja auch beim Zusehen was zu tun
als gelernter österreicher weis man, dass die anzahl der homophoben jede der homosexuellen ums x-fache übersteigt - fruchtende diskussionen sind daher ohnehin nicht zu erwarten!
zuerst einen diskrimierenden völlig abartig und falschen Artikel in die Welt setzen und dann auch noch die Kommentare dazu nicht erlauben - ja dass genau sind die Moralvorstellungen unserer lieben Rechten Mitbürger.
des hod nix mit den rechten zutun de linzer san hoid a bisal verklemmt !!!
Und deren Frauen meist verhüllt oder mit Kopftuch!!
auch in den größeren thermen werden u. a. "sinnliche praxisübungen" betrieben.
zu später - ergo finsterer - stunde, gehen die wogen des themalwasser schon mal schön im rhythmus auf & ab !
fazit:
die möglichkeiten zur entspannung san halt vielfältig - auch für beiderlei geschlechter...
sex bei 100 grad - absolut lächerliche Hetze und Diskriminierung
Solange heute unter den Zeitungsfritzen bekennende Homos sind, wird auch dieser Thread einer rigorosen Zensur unterzogen. Man will eben den "Tatsachen" nicht ins Auge blicken ........ oder sonstwohin !
die Zensur findet bereits von homofeindlicher Seite statt und hier handelt es sich um eine völlige Verdrehung der Tatsachen....
Beim Lesen dieser Zeilen wird mir schlecht - wer solche Gedanken hat, sie postet - welches Problem trägt Herr Nazijäger mit sich herum ? Ich denke unsere Gesellschaft ist offener geworden für Homosexuelle, natürlich gibts Ausnahmen, aber jeder Mensch verdient Respekt und jedermanns Grenzen des tolerierbaren sind unterschiedlich. Ich warte noch ein wenig, bis ich mich in die Parkbadsauna begebe - ich hoffe, die Hitze kommt nur vom Saunaofen und nicht von den heißen Gefechten, die da offensichlich ausgetragen werden.
interessant dass die Richtigstellung des Sachverhaltes sofort gelöscht worden ist und dafür ihr scheinheiliges Gesülze erscheint ....
Ach jeder verdient Respekt nur die bösen, bösen Homosexuellen machen ja alles falsch und waren deshalb schon mal Ziel einer Ausrottungsstrategie von sich heute wieder vermehrenden Rechten die geschickt wie schon mal die Medien steuern und mit Internet ein ungeahntes Machtmittel der korrupten Beeinflussung nur zu gut für die Durchsetzung ihrer wahnhaften, kranken Weltvorstellungen zu nützen wissen.
Der Artikel ist eine einzige verlogene Diskriminierung - Sex bei 100 grad - lol - ausserdem sinds keine Schwulen sondern hptsl Heteros die sich wenn dann bei Sichtweiten von Zentimetern in Einverständiss ohne Belästigung in der Dampfkammer entspannen.
Ich finde es gut, dass die Linz AG Maßnahmen setzt - sexuelle Handlungen gehören in den Privatbereich. Viele unserer Mitmenschen haben verlernt auf andere Rücksicht zu nehmen - das Ego ist einzig und allein im Vordergrund. Ich bin in ein offener Mensch - aber alles hat seine Grenzen. Ich akzeptiere Menschen jeder geschlechtl. Orientierung, Liebespraktiken offen zu leben ist für alle nicht in der Sauna auszuleben - die Ha,ha - lächerlich Gesellschaft postet als allererstes - auch ok