Nach Wohnungsbrand: 55-Jährige im Spital gestorben

Von nachrichten.at/apa   09.November 2018

Wie berichtet, war in der Wohnung in der Linzer Rilkestraße ein Brand ausgebrochen, bei dem die 55-jährige Bewohnerin von der Feuerwehr aus der Wohnung und anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde. Brandursache dürfte ein Topf mit Essen gewesen sein, der auf dem noch eingeschalteten Herd vergessen worden sein dürfte. 

Bereits auf der Zufahrt bemerkten die Einsatzkräfte den starken Rauchaustritt aus einer Wohnung im 1. Obergeschoß. Nach kurzer Erkundung der Lage starteten die Einsatzkräfte einen Löschangriff per Streckleiter.

Der unter Atemschutz vorgehende Trupp zog über die Leiter eine Löschleitung auf. Bereits nach kurzer Suche in der Wohnung konnte die bewusstlose Frau gefunden werden. Sie war zunächst zur medizinischen Versorgung in den Neuromed Campus Linz gebracht worden, wo sie dann wenige Stunden später ihren schweren Verletzungen, die sie durch eine Rauchgasvergiftung erlitten hatte, erlegen sein.