Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach Nazi-Posting auf Facebook kündigt die FPÖ Untersuchung an

19. September 2018, 00:04 Uhr
Nach Nazi-Posting auf Facebook kündigt die FPÖ Untersuchung an
Posting der FP-Ortsgruppe Vöcklamarkt Bild: Facebook

VÖCKLAMARKT. "Schütze Deine Rasse, es ist das Blut Deiner Ahnen" – diesen Spruch, unterlegt mit dem Foto einer blonden, jungen Frau auf einem Feld, postete die FPÖ-Ortsgruppe Vöcklamarkt auf Facebook.

Nach einem Sturm der Entrüstung wurde dieses Posting rasch wieder gelöscht. Ihr sei nicht bewusst gewesen, "dass das was mit NS und Nazis zu tun haben könnte", sagte die für das Posting verantwortliche Mitarbeiterin dem "Standard". Vertreter der FP-Vöcklamarkt waren gestern für die OÖNachrichten nicht erreichbar.

FPÖ-Landesparteisekretär Erwin Schreiner kündigte im Gespräch mit den OÖN eine Untersuchung des Vorfalls an. "Wir müssen klären, wie es so weit kommen konnte, dass so etwas gepostet wurde", sagt Schreiner. Eine Unterteilung von Menschen in Rassen sei "jedenfalls nicht akzeptabel". Gleichzeitig sprach sich Schreiner auch gegen "Vorverurteilungen der Betroffenen" vor dem Abschluss der Untersuchung aus. (hip)

mehr aus Oberösterreich

Cannabis-Farce: Verkehrter Schmuggel im Innviertel

Freibadsaison: Ein Start mit Hindernissen

Schwerer Unfall beim Überholen in Fraham: Zwei Lenker (35, 56) verletzt

Reh lief 19-Jähriger vors Auto: Pkw überschlug sich

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

55  Kommentare
55  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Motzi (4.918 Kommentare)
am 20.02.2019 17:26

Wunderschöne junge Frau auf dem Bild.

Ich finde dieses Bild wunderschön.

lädt ...
melden
antworten
schizo69 (43 Kommentare)
am 24.09.2018 09:00

an alle lieben poster hier !!!
stimmt das ganze ist grenzwärtig...
aber genau solche kampagnen hörte und sah man im NR-Wahlkampf aus der rechten und politischen Mitte.
Frage in den Raum gestellt....würde sich irgendjemand an dem ganzen stossen, wenn die Frau rote Haare hätte oder das Wort Rasse gegen Österreicher(innen) ausgetauscht werden würde...
Ja ich bin stolzer Österreicher, glücklich in so einem schönen Land leben zu können...hhmmh ...kann man bei einem Posting umstellen auf eine andere Schriftart ? Kyrillisch oder korinthisch...lol !
Vielmehr macht mir Sorge der politischen Zukunft unseres Landes...ich sehe da niemenden mit Ausstrahlung,Kompetenz usw.
Zum Schluss noch.. 98% aller 20 Jährigen kennen nicht mal die genaue Dauer des 2. Weltkrieges..und von wirtschaftlichen und politischen Hintergründen fange ich erst gar nicht an...
und nehmen sie dieser Altersgruppe bzw. oder auch alle anderen.
Korrekte Dartellung des Hakenkreuzes. Gott sei Dank malen fast alle ein Glückssymbol !

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.381 Kommentare)
am 19.09.2018 17:07

Und genau dieses Bild bei JEDEM Wahlplakat der FP dazupicken, damit die Ösls wissen, was sie wollen!

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 19.09.2018 15:17

Unverbesserliche Trottel....

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 19.09.2018 14:31

Kurz ist doch faktisch überhaupt nicht mehr vorhanden. Ich sehe da kein eigenes Profil, weder bei Kurz, noch bei der ÖVP. Ich sehe sie im Moment nur als Handlanger der FPÖ.

Wenn sich da nicht bald etwas ändert, da können die Leute direkt FPÖ wählen.

Das mit dem "zufälligen" rechten Gedankengut, nimmt doch nur noch der Hardcore FPÖ`ler ab.

Ich habe in letzter Zeit mal diverse FPÖ Seiten, die mir bei Facebook aufgedrängt wurden, durchgelesen. Das fängt mit einem populistischen Spruch auf dem Titelbild an, dem eigentlich jeder zustimmen würde. Klickt man dann auf die Seite, dann folgt nur noch Hetzerei gegen andere und Lobhudelei über die Partei/Mitglieder.

Unbegreiflich : ich habe dort eindeutig rechtsradikales Gedankengut gesehen, sogar Gestalten, die sich mit der "doppelten Acht" begrüßen oder verabschieden. Das so etwas nicht gelöscht wird, ist ein Witz. Das waren keine Einzelfälle!

lädt ...
melden
antworten
Willsmith (78 Kommentare)
am 19.09.2018 13:06

Mich beunruhigt dass sich diese Person gar nicht bewusst war. Ich nehme das mal sogar ab denn bei Bewusstsein schreibt es kein FPÖler.
Bedenklich daher dass sich dieses ablehnenswerte Gedankengut wieder so einschleicht dass der Respekt davor fehlt.

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 19.09.2018 14:27

weil es auch von der Regierung hoffähig geworden ist, Flüchtlinge nicht mehr als vollwertige Menschen zu sehen, sondern als minderwertig und schlecht.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.615 Kommentare)
am 19.09.2018 12:37

Es scheint so dass sich viele FPÖler nicht so sehr mit Geschichte beschäftigt haben. Eigentlich komisch, da ja gerade diese gerne alles so wie früher hätten wo noch alles besser war.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 19.09.2018 12:26

https://derstandard.at/2000087595569/FPOe-Funktionaer-aus-Pinkafeld-verteidigt-Rasse-Posting

Zitat:

Auf der Website der Zeitung "Österreich" postete Bernd Babitsch, Funktionär der FPÖ Pinkafeld, zu einem Bericht über das Posting der Kollegen in Vöcklamarkt: "Und wo ist das Problem. Bei jeder seriösen Zucht von Tieren wird darauf geachtet das nichts vermischt wird." (Sic!)


Es überrascht ohnehin KEINEN mehr dass FPÖ Politiker so denken!

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 19.09.2018 16:05

aber sogar für die FPÖ jetzt "too much"... zumindest geben sie sich nach außen so:
https://derstandard.at/2000087668739/FPOe-Funktionaer-im-Burgenland-tritt-wegen-Rasse-Postings-zurueck

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 19.09.2018 20:37

Ob er landbauert?

lädt ...
melden
antworten
chilihase (236 Kommentare)
am 19.09.2018 12:19

Die Partei müsste einfach viel härter mit diesen dummen Leuten verfahren, damit es zu einer wirklichen Verbesserung der Situation kommt.Ich weiß, dass man in der Partei von einer solchen Gesinnung nichts wissen will und auch aktiv daran arbeitet, damit ein für alle Mal aufzuräumen. Leider gibt es halt viele "Tretminen"– um nicht zu sagen ein regelrechtes Minenfeld. Und in regelmäßigen Abständen wird halt wieder eine davon losgetreten, weil man sie einfach nicht ganz genau lokalisieren kann.

Leider kenne ich auch solche Fälle - und die verstehen es nicht einmal, wenn man sie auf Grenzwertigkeit und Überschreitungen hinweist. Sie verstehen einfach nicht, dass ihre Dummheit auf die gesamte Partei und all jene Funktionäre zurückfällt, die mit dieser braunen Kacke nichts am Hut haben - so wie ich zum Beispiel.

lädt ...
melden
antworten
derkommentator (2.254 Kommentare)
am 19.09.2018 17:13

"Die Partei müsste einfach viel härter mit diesen dummen Leuten verfahren, damit es zu einer wirklichen Verbesserung der Situation kommt."

Diese Partei sucht genau diese Leute. Diese Leute sagen laut die Gesinnung der Funktionäre, während die "Führer" und Kurz sich dumm stellen. Diese sind der Grund für einen Haufen Wählerstimmen.
Lesen Sie doch einmal auf FB bei Strache oder Hofer nach. Da können Sie die tägliche Hetze live erleben.

Die Partei wird sich hüten, gegen diese Poster was zu unternehmen. Mit den Stimmen derer für dessen Interessen die FPÖ Politik macht (Unternehmer und Freiberufler) können sie keine 25 % Stimmen machen.

Das wissen die nur zu gut.

Noch schlimmer finde ich allerdings, wenn solche braunen Persönlichkeiten dann auch noch für Ämter vergeschlagen werden, oder in rechtsrechten Zeitungen Polizeischüler gesucht werden.

Da stellt es jeden denkenden Menschen die Haare auf.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.09.2018 10:33

Man will nun das Ganze "untersuchen!" Solche Hypokriten!

Was gibt es da zu untersuchen? Dass die Braunen eben Braune sind und das gerne kommunizieren möchten, weiß doch eh jeder!

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 19.09.2018 08:41

Was sollen schon Nazi-Büldnl mit Nazis zu tun haben? Die offen zur Schau gestellte Menschenverachtung ist erschütternd genug. Die milieutypische dummdreiste Lügerei setzt dem Ganzen die Krone auf. Bezeichnend, dass sowas schon gar nicht mehr von "Sympathisanten" kommt, sondern ohne Genierer von FPÖ-Mitarbeitern selber! Was sagt FP-Abgeordneter Wuchteldrucker zu diesen braunen Umtrieben seiner Kameraden? Nix? Na geh.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 19.09.2018 07:47

wie krank muss man sein?????
um nur solche Gedanken zu haben!!!!!

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 19.09.2018 08:11

wo man sieht was denen heute noch
vorschwebt!

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 19.09.2018 10:16

damals mit der Gesinnung und heute wieder mit der Sprache:
› https://www.sn.at/kolumne/zorn-und-zweifel/die-verrohung-der-politik-beginnt-mit-der-sprache-39916744 Betrifft die Verrohung der Sprache, ein nicht unwesentlicher Nebenschauplatz. Mißliebige werden ständig und beständig zu Untermenschen gestempelt. Hier darf es keinen Pardon geben.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 19.09.2018 07:45

Wird eh nix dabei rauskommen und die F wird wie gewohnt schützend die Hand über die Akteure - welche sich nach aussen hin zerknirscht geben und nach innen hin jubilieren den 10 % Narrensaumndas richtige Signal gesandt zu haben - halten. Sie haben sich ja eh entschuldigt, wird's heissen und man wird sich als Opfer einer ungerechtfertigten Medienhatz sehen.
Einfach einfach. Einfach F.

lädt ...
melden
antworten
cawo (657 Kommentare)
am 19.09.2018 07:40

Wir sind ein komplett degeneriertes Volk.Seit dem 2 Weltkrieg sind wir,die Nachgeneration sowas von verblödet das man es schon greifen kann.Ich für meinen Teil bin Froh in Österreich geboren zu sein und bin STOLZER Österreicher und möchte auch keinem anderem Land angehören. Warum machen wir uns das Leben so schwer und verteufeln uns immer selber.Wenn sich ein fremder mit erhobener Hand hinstellt und schreit ich bin ein stolzer ...... Dann heisst es der hat einen Nationalstolz wenn das ein Österreicher macht dann ist er automatisch ein NAZI und das kann ich nicht mehr hören.Nach diesen Meinungen müssen wir sofort aufhören die Bundeshymne zu spielen bei Fußballspielen oder sonstigen Aktivitäten denn das ist auch National und das muss sofort abgestellt werden. Sorry aber ich kann das ganze Theater 73 jahre nach dem Krieg nicht mehr hören da unsere Generation nicht dafür kann was damals passiert ist. Schaut einmal was unsere Generation hilft auf der ganzen Welt aber da spricht keiner davon

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 19.09.2018 07:42

Wer sich "mit erhobener Hand" hinstellt, der ist überall ein Nazi... egal ob in Österreich oder sonst wo.

lädt ...
melden
antworten
cawo (657 Kommentare)
am 19.09.2018 08:29

Dann schau dir einmal die Engländer an bei einem Fußballspiel an wie die die Hände bei ihren Schlachtgesängen heben aber das ist eine sogenannte Siegermacht und die dürfen das und keiner schimpft die Nazis.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 19.09.2018 08:32

Siehe mein voriges Post

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 19.09.2018 08:51

man kann zu den heutigen Nazis auch Faschisten sagen, denn beide bilden sich ein, von Geburt aus bessere Rasse zu sein!

lädt ...
melden
antworten
Caos (309 Kommentare)
am 19.09.2018 07:50

das hat das österreichische und deutsche Volk einem großen Führer zu verdanken der dann zum Glück aufgehalten worden ist. Hätte es Adolf nicht gegeben, könntest du deinen Nationalstolz jetzt offen leben wie die anderen Länder.
Das wird bestimmt noch Jahre dauern bis es wieder toleriert ist.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 19.09.2018 08:55

Degeneriert? Ja tatsächlich. Die FPÖ Vöcklamarkt und Sie beweisen es.

lädt ...
melden
antworten
cawo (657 Kommentare)
am 19.09.2018 10:15

zu Freundlicher Hinweis
Dann schaut einmal die ganzen Sendungen im TV an ZDF z.B jeden tag etwas über den 2 Weltkrieg und was spiel sich heute ab auf der Welt.Überall nur Krieg und uns wird Tagtäglich eingetrichtert wie böse wir sind. Sie sind genau so ein Mensch der nur bis zum ende der Nase schaut. Wieviele Personen wurden durch Kriege seit Beendigung des Zweiten wqeltkrieg getötet. Das ist eine andere Geschichte die nicht verfolgt wird da sie von den Gutmenschen der USA ENGLAND FRANKREICH durchgeführt wurden Korea Vietnam Irak Lybien u.sw.Wir sind immer die Bösen

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 19.09.2018 11:16

Ich nicht. Sie schon. Ich bin nämlich Antifaschist. Und Sie offensichtlich nicht.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 19.09.2018 14:46

Die "Allianz" verdient doch gut am Krieg!

Was wären meisten Länder denn ohne Waffenverkäufe in andere Länder oder Krisengebiete.

Allein 1,3 Millionen Waffen aus Österreich, wurden nur in die USA geliefert. Besonders beliebt : die Glock, besonders bei der US Polizei und Attentätern beliebt.

Nach Saudi Arabien wird auch immer wieder gerne verkauft etc. etc.

Das bedeutet : JA, auch wir sind die Bösen, die Blut an den Händen haben! Auch heute noch!

Die Rakete, die den Bus mit Schulkindern im Jemen getroffen hat, war übrigens eine englische Rakete.

Ja, ja, mit Kriegen verdient man viel viel Geld …..^^

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 19.09.2018 14:15

Sie können stolz darauf sein, als Sie das erste Mal allein aufs Töpfchen gegangen sind, aber nicht darauf, dass Sie Österreicher sind!

Das Sie hier geboren wurden, dazu haben Sie nichts getan, Sie hätten auch in jedem anderen Land geboren worden sein.

Irgendwo geboren zu sein, ist kein Grund stolz zu sein!

Stolz kann man auf etwas sein, was man selbst geleistet hat!

lädt ...
melden
antworten
muehlviertlerbua (954 Kommentare)
am 19.09.2018 07:32

Das Problem der Partei der Tüchtigen und Fleißigen in diesem Lande ist, dass, auch wenn man den Deckel auf dem Kackefass noch so fest draufhält, immer wieder wo ein brauner Furz entfleucht.....aber alles natürlich nur Einzelfälle.....

lädt ...
melden
antworten
WernerKraus (938 Kommentare)
am 19.09.2018 07:31

Der/die Verantwortliche/n gehört SOFORT aus der Partei entfernt. Sowas ist untragbar. Da brauch ich keine Untersuchung.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 19.09.2018 07:40

Untersucht wird ohnehin nur, wie sowas an die Öffentlichkeit kommen konnte. Mit dem Inhalt an sich haben sie eh kein Problem.
War ja beim Keyl nicht anders.

lädt ...
melden
antworten
boris (1.939 Kommentare)
am 19.09.2018 07:23

https://www.youtube.com/watch?v=kJ_-ALkaudM

lädt ...
melden
antworten
Caos (309 Kommentare)
am 19.09.2018 07:13

ist ja nur ein Einzellfall grinsen

Die Schriftart wurde auch nicht bewusst gewählt...

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 19.09.2018 06:43

Bitte entsprechende Ausrede auswählen:
o "Das habe ich nicht gewusst"
o "Der facebook-Account wurde gekapert"
o "Mir ist die Maus ausgerutscht"
o "Die Ausländer sind schuld. Und überhaupt die linkslinke Lügenpresse, die linke Jagdgesellschaft, die uns immer nur an den Pranger stellen will.... wie sind sooooo arm... mimimimimi"

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 19.09.2018 06:39

Die FPÖ weiss wieder einmal nicht wieso ausgerechnet in ihren Reihen Ort solche Sprüche vorkommen.Fragt Strache vulgo Gauleiter Kickl Gudenus Kitzmüller Wimmer Eure Chefs oder besser Führer ,dann wisst ihr wer die Ursachen für diese Entgleisungen sind und nicht die böse Presse oder gar die Linken! Ich glaube dieser Dame sofort,dass die nicht wusste was sie schreibt.Die Strafe müsste sein, 4 Semester Studium der Geschichte von 1920 bis 1945 ,Studium der Reden von Goebbels, usw und nicht Fahnenschwingen im Bierzelt ,weil der Herr Strache so schön schreit und es allen "einisagt und drum bin bei der Partei,"

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 19.09.2018 06:38

Untersuchen in Österreich was bekannt ist.

Wird ja sowieso keine Konsequenz gezogen.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 19.09.2018 06:39

Das wundert hier keinen, der sie kennt.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 19.09.2018 08:50

Eindeutiger kann man sich nicht mehr outen.

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.061 Kommentare)
am 19.09.2018 06:11

Tagtäglich passieren Diffamierungen auf linker und Rechter Seite. Aber das ist wirklich ein Fall von absoluter Dummheit. Man sollte die Ortsgruppe bezüglich ihrer Gesinnung genauer untersuchen und jene die ins Nazilager tendieren entfernen und der Fall hat sich erledigt!

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 19.09.2018 06:14

vonWolkenstein (2174) 19.09.2018 05:29 Uhr

Die Ortsgruppen sagen das, was sich die Landes- und Bezirkspolitiker denken.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 19.09.2018 08:52

Nichts hat sich erledigt. Diese Einstellung ist parteiimannent.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 19.09.2018 15:19

Wieso schiebt man solche "Mitglieder" nicht zur AfD ab. Das bewährt sich bei den Afrikaner auch wunderbar (sagt Kickl)
Wer Problem macht wird abgeschoben.

lädt ...
melden
antworten
csac1001 (1.544 Kommentare)
am 19.09.2018 06:10

Das Posting ist ja nicht ganz so gut, aber was wirklich schlimm ist, das ist die links-linke Hetze und mediale Vorverurteilung... weil woher wollen diese Radikalen wissen, was diese Ortsgruppe wirklich meinte. Die würden sich schon noch wundern, was möglicherweise gedacht worden wäre bevor man sich so aufregt.

Pfui Medien, Pfui linke jagdgesellschafr.

Im Ernst: unerträglich dass Effen sich aus jeder eigenen Untat in die Opferrolle manövrieren

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 19.09.2018 05:57

langsam müssten alle Landsleute kapieren, dass sich bei den F-Vertretern ein altes faschistisches Gedankengut verbirgt und mit dem Eintritt in die Regierung dies auch oben vertreten wird - der Kurz lässt ihnen freie Hand, weil auch er vom Flüchtlingsthema profitiert und mit Orban etc. sich ins Bett legt.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 19.09.2018 06:43

Oder Kurz der Einzige ist der erkannt hat,

wenn er nicht so agieren würde,
Österreich schon längst in ganz FPÖ Hand wäre.

Jetzt wo Kern umgefallen ist.

Wem von Oppositions- und Regierungspolitiker kannst noch irgendetwas glauben?
Was Reden zum Nutze der Bevölkerung?

Sonst gibts eh nur gegenseitige Schuldzuweisungen.
Sowas soll ein Land aufrecht erhalten?

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 19.09.2018 05:29

Die Ortsgruppen sagen das, was sich die Landes- und Bezirkspolitiker denken.

lädt ...
melden
antworten
oberoesterreicher (1.075 Kommentare)
am 19.09.2018 05:00

und in China ist ein Reissack umgefallen...gähn....wenn intressiert's

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 19.09.2018 05:02

Der Sack in China braucht wirklich niemanden interessieren, dieses ist aber ganz interessant und wichtig: › Einzelfall

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen