Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mutter starb bei Autounfall, Söhne schwer verletzt

23. Juli 2018, 00:04 Uhr
Mutter starb bei Autounfall, Söhne schwer verletzt
Der Verkehrsunfall forderte ein Todesopfer und drei Verletzte. Bild: fotokerschi.at

GMUNDEN. Zwei Pkw kollidierten in Ohlsdorf frontal.

Es ist eine Familientragödie, die sich gestern Vormittag kurz vor Gmunden ereignet hat. Es war 11.30 Uhr, als eine 41-jährige Autolenkerin aus Ohlsdorf auf der B120 plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Ihr Auto geriet in ihrer Heimatgemeinde auf die Gegenfahrbahn.

Dort war gerade ein 48-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Gmunden, unterwegs. Auf dem Rücksitz sein 49-jähriger Bruder, am Beifahrersitz die 72-jährige Mutter. Die beiden Pkw stießen frontal aufeinander (nachrichten.at berichtete).

Für die Pensionistin kam jede Hilfe zu spät. Die 72-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Ihre beiden Söhne und die Lenkerin des anderen Pkws wurden teils schwer verletzt. Sie wurden vom Rettungshubschrauber Martin3 zum Welser Klinikum beziehungsweise von den Rettungsfahrzeugen in die Spitäler nach Vöcklabruck und Gmunden gebracht.

Gegen Leitschiene geprallt

Am Wochenende ereigneten sich zwei weitere schwere Verkehrsunfälle. Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach kam in der Nacht auf Samstag in der Ortschaft Schröck (Bezirk Rohrbach) mit seinem Motorrad in einer engen Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitschiene. Er wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Wels geflogen.

Drei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall in der Nacht auf Sonntag in Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land). Auf Höhe des Schlosses Almegg kam das Fahrzeug einer 21-Jährigen plötzlich ins Schleudern und überschlug sich auf der Fahrbahn. Im Auto saßen auch ein 27-jähriger und ein 17-jähriger Mann. Der Pkw stürzte schließlich über eine Böschung und blieb auf der Seite liegen.

Alle drei Insassen wurden bei dem Unfall verletzt und ins Klinikum Wels gebracht. Ein Alkotest bei der Fahrzeuglenkerin verlief positiv.

mehr aus Oberösterreich

Miron Muslic: In Belgien eine große Nummer

Immobiliengeschäfte: Psychiatrie-Gutachter aus der U-Haft entlassen

Es bleibt kalt: "Wir sind von einem Extrem ins andere gerutscht"

Beim Leerstand wird gemauert

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen