Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mit Tempo 246 über die Autobahn

24. April 2017, 00:04 Uhr
Mit Tempo 246 über die Autobahn
Geblitzt mit fast 250 Stundenkilometern Bild: Weihbold

HAID/WELS. Zwei junge Autolenker lieferten sich auf der A1 ein lebensgefährliches Wettrennen.

Da mussten auch die Autobahnpolizisten zweimal auf ihr Lasergerät blicken, nachdem ihnen am Samstagnachmittag zwei Raser ins Netz gegangen waren. Mit unglaublichen 246 km/h lieferten sich zwei junge Raser aus Steyr eine lebensgefährliche Tempobolzerei auf der Westautobahn (A1) zwischen Allhaming und Haid, bevor sie von den Beamten aus dem Verkehr gezogen werden konnten.

Die beiden Oberösterreicher mit Migrationshintergrund waren dicht hintereinander im Bereich Puckinger Berg Richtung Wien unterwegs. Der 28-jährige Lenker eines PS-starken Mercedes und ein 24-jähriger BMW-Fahrer waren gegen 17 Uhr auf der dritten Fahrspur unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt war die Fahrbahn aufgrund des Nieselregens nass, und es wehte außerdem ein starker, böiger Wind.

Von Polizeistreifen eskortiert

Zwei Polizeistreifen verfolgten die Temposünder und konnten sie stoppen. Anschließend eskortierten sie die beiden zur Autobahnpolizeidienststelle in Haid. Dort wurde den beiden Männern sofort der Führerschein abgenommen und die Fahrzeuge kontrolliert.

Ihre Raserei kommt den beiden Autofahrern teuer zu stehen. Denn bei einer Überschreitung der höchstzulässigen Geschwindigkeit um mehr als 100 km/h sieht der Gesetzgeber einen Entzug des Führerscheins für ein halbes Jahr und eine Geldstrafe von bis zu 726 Euro vor. Für die Nichtbeachtung des Sicherheitsabstandes drohen den Temposündern zusätzlich bis zu 2180 Euro Strafe.

Zu schnell und alkoholisiert

Seine Raserei wurde kurze Zeit später auch einem 32-jährigen Autofahrer aus Wimpassing auf der Innkreis-Autobahn A8 zum Verhängnis. Bei der Ausfahrt Wels-West flog er aus der Kurve, weil er laut eigenen Angaben viel zu schnell unterwegs war. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, flog einige Meter durch die Luft und prallte schließlich gegen einen Hang. Der Lenker war alkoholisiert, der Alkotest ergab 1,68 Promille. Der Lenker, der nicht angegurtet war, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert. Am Fahrzeug, das im Bereitstellungsbereich der Einsatzorganisationen vor dem Tunnel zum Stillstand kam, entstand Totalschaden.

mehr aus Oberösterreich

Schwerer Unfall beim Überholen in Fraham: Zwei Lenker (35, 56) verletzt

Sternenklare, kalte Nächte lassen die Winzer zittern

Reh lief 19-Jähriger vors Auto: Pkw überschlug sich

Zweifelhafte Immobilien-Geschäfte: Vier Beschuldigte, zwei Liegenschaften

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
gesellenfreund (135 Kommentare)
am 02.05.2017 17:38

Das sind genau diese Elemente die sich in Steyr - Steyrdorf an kein Nachtfahrverbot und keine Geschwindigkeitsbeschränkungen halten.
Die Steyrer Polizei bei der Bitte diese Übertretungen abzustellen: Man muss doch tolerant sein.

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 24.04.2017 15:33

Freie Fahrt für freie Bürger 👍

lädt ...
melden
Mondfrau (38 Kommentare)
am 24.04.2017 12:32

Irgendwann einmal Deutsch gelernt?

"Ihre Raserei kommt den beiden Autofahrern teuer zu stehen."

Falsch.

Richtig heißt es: kommt DIE BEIDEN AUTOFAHRER...

lädt ...
melden
Segler (428 Kommentare)
am 24.04.2017 12:23

Wer reitet so spät durch Wind und Nacht
es ist halb sieben nein halb acht
er erreicht das Zelt mit Müh und Not
der Esel lebt der Reiter nicht

lädt ...
melden
glindan (1.399 Kommentare)
am 24.04.2017 12:01

(Ironie ein) Wegen dieser Trollvottel werden deren Mamas jetzt noch eine Putzstelle annehmen müssen, damit das Geld für Strafe und Kfz-Kredit reicht. (Ironie aus)

lädt ...
melden
reibungslos (14.485 Kommentare)
am 24.04.2017 12:09

Die Strafen bei uns sind ein besseres Taschengeld und die Autos sind geleast.

lädt ...
melden
glindan (1.399 Kommentare)
am 24.04.2017 13:11

Wusste nicht, dass Leasing kostenlos ist zwinkern

lädt ...
melden
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 24.04.2017 11:54

Das sind doch keine Strafen! 1/2 -jahr Führerscheinentzug und 700.- € zahlen, da lachen die Türken ja nur! vielleicht haben sie auch die Doppelstaatsbürgerschaft? und haben die Geschwindigkeiten zusammen gerechnet!

lädt ...
melden
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 24.04.2017 11:51

Führerscheinentzug auf wenigstens 2 Jahre, Auto beschlagnahmen und versteigern, so wie es die Schweiz und skandinavische Länder vormachen.

lädt ...
melden
barzahler (7.595 Kommentare)
am 24.04.2017 12:43

kommt noch....hoffentlich sehr bald!

lädt ...
melden
Tofu34 (2.493 Kommentare)
am 24.04.2017 07:40

Türken on tour.wertvoller als gold

lädt ...
melden
Voi (281 Kommentare)
am 24.04.2017 07:21

Solche Themen hatte wir hier schon zur Genüge, es wird sich bei diesem Klientel nichts ändern.
Die Justiz, bzw der Gesetzgeber, hat hier einfach keine Eier um härtere Strafen wie den Fahrzeugentzug festzulegen.
Es wurde hier ein Auto in eine potenzielle Waffe umgewandelt welche abgenommen werden muß.
Die Geldstrafe wird die Beiden Deppen nicht anhalten ohne dem Schein zu fahren, kennen wir ja schon.
Immer bis einer weint.

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 24.04.2017 07:30

Fahrzeuge verschrotten... und diese Idioten dürfen dabei zusehen...
Außerdem sollte in diesem Milieu über Sippenhaftung nachgedacht werden! Denn da legt oft der ganz Clan (Familie) zusammen, damit sich diese Spätpubertierenden solche Geschosse überhaupt leisten können...
Naja... wenn's in der Hose fehlt, wird versucht, das dann auf diese Weise zu kompensieren grinsen

lädt ...
melden
Voi (281 Kommentare)
am 24.04.2017 07:36

Nicht verschrotten, versteigern, den Erlös dem Roten Kreuz, der Feuerwehr oder dem Weißen Ring zukommen lassen.

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 24.04.2017 07:39

Die Idee ist nicht schlecht, jedoch mit dem eventuellen Nachteil, dass diese Waffen wieder in die Hände solcher Komplexler kommen könnten...

lädt ...
melden
Voi (281 Kommentare)
am 24.04.2017 07:59

Das kann man sowieso ohne Stufenführerschein nicht verhindern, und die beiden Deppen wären wahrscheinlich wegen ihres alters sowieso nicht betroffen.

lädt ...
melden
lancer (3.688 Kommentare)
am 24.04.2017 07:05

diese beiden Typen sind potentielle Mörder. In Deutschland wurde so ein Raser gerade zu lebenslanger Haft verurteilt, weil er mit seiner Raserei einen Menschen getötet hatte. Zumindest der Führerschein müsste auf Lebenszeit entzogen und das Auto beschlagnahmt werden !

lädt ...
melden
tacitus (4.799 Kommentare)
am 24.04.2017 06:54

so schnelle Autos dürfen nicht gebaut werden: eine technische automatische Geschw.Bremese von 130 km/h müsste eingebaut sein !

lädt ...
melden
herst (12.758 Kommentare)
am 24.04.2017 07:31

Tretautos mit Fersenbremse würden auch genügen...

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen