Mit Robbies Abflug verabschiedet sich auch das schöne Wetter

Von nachrichten.at/nieg   22.April 2015

Seit Tagen legen die Organisatoren den Konzertbesuchern nahe, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Linz zu kommen, um einen Verkehrskollaps in der Innenstadt zu vermeiden. Selbst wer dennoch mit dem Pkw anreisen will, sollte den Weg zur TipsArena auf der Gugl entweder zu Fuß oder mit dem Bus bestreiten, heißt es.

In Hinblick auf die Wetterprognose werden die Konzertbesucher demnach gut daran tun, einen Regenschutz (und keinen Regenschirm, der ist bei Konzerten verboten) mitzunehmen: Denn spätenstens dann, wenn Robbie seine letzten Lieder zum Besten gibt, wird laut ZAMG-Meteorologe Bernhard Niedermoser Regen über Linz einsetzen. Der Heimweg wird für die Robbie-Fangemeinde also nass werden. Ein Trost: Dick muss die Jacke nicht sein, mit Temperaturen zwischen sechs und elf Grad bleibt die Mittwochnacht mild.

Wochenende als Ausreißer

Mit Robbies Abschied von Oberösterreich dreht dann auch das Wetter - und zwar längerfristig. Bis Mitte nächster Woche stehen Regengüsse, kühlere Temperaturen und auch Graupelschauer (Donnerstag) auf der Tagesordnung. Eine erfreuliche Ausnahme gibt es aber: Am Wochenende stellt sich kurzerhand noch einmal relativ mildes und weitgehend trockenes Wetter mit Tageshöchsttemperaturen um 20 Grad ein.

Zum aktuellen Wetter und zu den Prognosen für Oberösterreich geht es hier