Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mit Auto gegen Brückenpfeiler katapultiert

22. August 2011, 00:04 Uhr
Mit Auto gegen Brückenpfeiler katapultiert
Bergung des Unfall-Pkws auf der A1 bei St. Georgen Bild: FF St. Georgen

ST. GEORGEN/ATTERGAU, INZERSDORF. Schwer verletzt wurde gestern eine Linzerin bei einem Unfall auf der Westautobahn nahe St. Georgen. Auf der A9 bei Inzersdorf stürzte eine 14-Jährige aus einem Wohnmobil.

Gegen 8.10 Uhr kam eine 19-jährige Linzerin auf der A1 bei St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab, wurde hinter die Leitschiene katapultiert und schlug an einem Brückenpfeiler auf. Die Lenkerin wurde eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen musste das Dach des Wagens entfernen und den Fußraum erweitern, um die junge Frau befreien zu können.

Eine Verletzte forderte gestern kurz vor Mittag auch ein Unfall auf der Pyhrnautobahn im Gemeindegebiet von Inzersdorf (Bezirk Kirchdorf). Ein deutscher Pkw streifte ein ebenfalls aus Deutschland stammendes Wohnmobil während des Überholvorgangs. Dabei öffnete sich eine Tür am Wohnmobil, ein 14-jähriges Mädchen stürzte aus dem Fahrzeug, das unmittelbar danach umkippte und quer über der Fahrbahn zu liegen kam. Während der Aufräumarbeiten musste die A9 für rund eine Stunde gesperrt werden.

200 Meter tief abgestürzt

Zwei Männer stürzten am Samstag in einem Wald in Haibach ob der Donau (Bezirk Eferding) mit einem Geländefahrzeug ab. Der 44-jährige Lenker aus Peuerbach und ein 43-jähriger Förster aus Natternbach (beides Bezirk Grieskirchen) waren auf einem Forstweg unterwegs gewesen. In einer Kurve dürfte das Fahrzeug von der Straße abgekommen sein. Es überschlug sich mehrmals über eine steile Böschung und blieb nach 200 Metern in Bäumen hängen.

Die Männer wurden aus dem Wagen geschleudert und erlitten schwere Verletzungen. Sie konnten sich aber noch selbst auf den Weg zurückschleppen und per Handy Hilfe holen.

mehr aus Oberösterreich

Unfall mit E-Motorrad in Linz: 55-Jähriger schwer verletzt

Kindergarten: Ausbildungsangebote werden ausgebaut

Linz an die Donau!

Auch Tieren droht ein Landarztmangel

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen