Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mann in Tarnkleidung bedrohte Passanten

Von nachrichten.at, 21. April 2017, 07:48 Uhr
Polizei
Symbolfoto Bild: APA

LINZ. Am Donnerstagabend wurde in Linz ein Mann festgenommen. Er war mit Tarnkleidung unterwegs und hantierte mit einer "Soft-Air-Waffe". 

Am Donnerstag um 22:20 Uhr wurden mehrere Sektorfahrzeuge der Polizeiinspektion Sonderdienste in den Magerweg beordert, da dort ein Mann laut Zeugen auf der Straße mit Tarnkleidung unterwegs war und mit einer Schusswaffe hantierte. Nachdem der Zeuge den Mann zur Rede gestellt hatte, bedrohte ihn dieser.

Im Zuge der eingeleiteten Sofortfahndung konnte die äußerst gut beschriebene verdächtige Person im Bereich Saporoshjestraße/Wiener Straße von den Polizeibeamten gestellt, überwältigt und festgenommen werden. Bei der Schusswaffe handelte es sich um eine "Soft-Air-Waffe", welcher sich der Beschuldigte bei ansichtig werden der Polizei in einem Mülleimer entledigen wollte.

Der Beschuldigte, ein 29-Jähriger Linzer, zeigte sich vor Ort reuig. Er gab an, dass er aus Dummheit mit der Waffe umherging. Er war leicht alkoholisiert. Gegen den Beschuldigten bestand bereits ein behördliches Waffenverbot. Die "Soft-Air-Waffe" wurde aus Beweisgründen sichergestellt und der Beschuldigte in das Polizeianhaltezentrum Linz verbracht. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt. Die Ermittlungen werden vom Stadtpolizeikommando Linz – Kriminalreferat geführt.

mehr aus Oberösterreich

Schwerer Unfall beim Überholen in Fraham: Zwei Lenker (35, 56) verletzt

Schulsuspendierungen in Oberösterreich weiterhin "alarmierend" hoch

5 Meter in Silo gestürzt: Landwirt (56) im Mühlviertel tödlich verunglückt

100 Jahre Mariendom: Marias Schutz-Schleier

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

27  Kommentare
27  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
nixisfixws (438 Kommentare)
am 21.04.2017 20:46

Ja, Waffen machen die Welt sicherer, oder? Und "Soft-Waffen" ganz besonders! Diese "Waffenidioten" wissen gar nicht wie schnell sich "Ihre" Sicherheit in das Gegenteil verwandeln kann! Da könnten sie ja gleich eine Wasserpistole nehmen!

lädt ...
melden
antworten
HiPhi (557 Kommentare)
am 21.04.2017 19:55

"...welcher sich der Beschuldigte bei ansichtig werden der Polizei in einem Mülleimer entledigen wollte."

Liebe OÖN, selten so eine umständliche & geschwollene Formulierung gelesen! :-0

lädt ...
melden
antworten
Salzkammergut (3.323 Kommentare)
am 21.04.2017 16:46

Solche Depperten gibt es auch in diversen "privaten" Schießstätten wo Tarnanzug und Hirn nicht zusammenpassen nur die Puffn sind echt. Mir ist einmal einer in der freien Wildbahn begegnet, nur ich in Heimatgrün und Jagdlich, und der Trottel Aufmagaziniert in Tarnfarbe und der war nicht Wildern sondern dürfte angewandtes Rambomovie durchlebt haben. Da wird es eng!! Und nebenbei sollte so Psycho auf "Jemanden" mit Ja treffen dann ...

lädt ...
melden
antworten
derbaer (1.015 Kommentare)
am 21.04.2017 12:46

Solche "Pfosten" gehen auch gerne an der Donau entlang "marschieren". Sollten vielleicht auch mal überprüft werden. Der eine mit Rauschebart à la Fremdenlegion, der Andere mit Schäfer. Wohl beide mit Minderwertigkeitskomplex ausgestattet?!

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.930 Kommentare)
am 21.04.2017 10:43

Tarnkleidung,
etwa die von den Nibelungen ? grinsen

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 21.04.2017 12:48

Bundesheerzeit is schon lang vorbei, oder?

lädt ...
melden
antworten
Kyselak.war.hier (1.593 Kommentare)
am 21.04.2017 09:24

oh, ein heimatbeschützer...die irrsten sind bei uns "leider" die autochthonen.

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 21.04.2017 11:15

Ah geh... "Tarnbekleidungen" tragen also nur Heimatbeschützer... hab gar nicht gewusst, dass Veranstaltungen der Stadtwerkstatt von so vielen Heimatbeschützern besucht werden...

Soviel zu ihrer kleingeistigen Dresscodeschublade.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 21.04.2017 11:24

Made my day: Linksalternatives Publikum in Tarnkleidung!

Von der Blütenstraße zur Stadtwerkstatt ist es wirklich nicht weit, es kann sich aber nur um eine Wuchtel des einschlägigen Druckers handeln, dort gewesen zu sein...

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 21.04.2017 11:31

Dass sie sich in der Szene nicht auskennen haben sie mehr als einmal bewiesen.

Daher wahrscheinlich auch ihre Anfälligkeit für dümmliche Vergleiche.

Auch hier gilt: erst denken dann posten.

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 21.04.2017 11:42

ja,ja, SRV - Wuchti ist das Maß der Deutung ! Meint er jedenfalls...

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 21.04.2017 11:44

Jaja, die Stadtwerkstatt als Hort der Linzer "autonomen Antifa"...

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 21.04.2017 13:18

Najo... nicht umsonst ist sie häufiger Sammel- Start- und Schlusspunkt diverser Demonstrationen... mit Teilnehmern aus genau diesen Gruppierungen.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 21.04.2017 13:34

Ja genau, die linkslinke, gewaltbereite, anarchistische Antifa im Kuhdorf
Linz in Tarnkleidung, die - womöglich noch mit Baseballschlägern und Molotowcocktails bewaffnet - gegen friedliche, unschuldige Identioten und schlagende Burschenschaftler losgehen - diese blaune Wuchtel kann wirklich nur einem Hirn entspringen...

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 21.04.2017 14:46

... die Übergriffe bei diesen Demos, zuletzt auf den Pkw Haimbuchners, zig Sachbeschädigung usw. sind bekannt.

Da gehen nicht nur harmlose mit, im Fall Haimbuchners wieder eigens eingeladene Deutsche, der dort bekannt hochkarätigen Autonomen. Und solange die Verantwortlichen das dulden, sitzen sie mit im Boot.

Ist aber auch irgendwie logisch... zumindest solange Strache oder Hofer für jeden einzelnen ihrer tausenden Zuschauer verantwortlich gemacht werden...obwohl dort Ausschreitungen nicht zur Tagesordnung zählen.

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 21.04.2017 14:58

Übergriffe auf euren Bauernbub gab es nicht, sondern nur auf sein Auto.
Von den Deutschen weiß man schon von Bierflaschen und Brandbomben auf Polizisten, von euren Freunden, den Pägiden und die NSU möchte ich dir auch noch in Erinnerung rufen.

Spar dir deine Scheinheiligkeit und friss deine Wuchteln.

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 21.04.2017 16:13

Schon alleine ihre Rhetorik ist entlarvend.

Übrigens saßen Haimbuchner und Gattin im Auto als "das Auto" vom linksextremen Mob attackiert wurde.

Ihr kläglicher Versuch der Schönrederei ist symptomatisch für die Duldung von Straftaten bei Veranstaltungen linker Organisationen.

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 21.04.2017 20:22

Deine Angriffigkeit und Untergriffigkeit lässt einen Hardcore-Blauen vermuten, mit einschlägigen Erfahrungen der rechten Scene.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 21.04.2017 21:16

Wuchtel, ich war zufällig Augenzeuge: Etwa 5 "Deppade" haben auf den schwarzen Audi hingetreten und auf die Karosserie eingeschlagen, was absolut nicht in Ordnung ist und auch gerechtfertigterweise strafrechtlich verfolgt werden muss, aber mehr war nicht...

"Mimimimi, wir sind die neuen Juden",'ist aber jedenfalls völlig unangebracht...

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 21.04.2017 17:04

Deiner "Logik" nach ist ein Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim auch in Ordnung. Geht ja gegen das Gebäude und nicht gegen Schutzbedürftige.

lädt ...
melden
antworten
ohmolly (497 Kommentare)
am 21.04.2017 18:43

wer hat den Brandanschlag verübt?

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 21.04.2017 20:31

Woher sollst du auch lesen können, melden ist einfacher.
Ich zitierte einen Zeitungsbericht, wonach Pägida-Demonstranten Brandsätze auf Polizisten warfen.
DAS sind eure deutschen Freund, ein echtes Vorbild.

lädt ...
melden
antworten
derbaer (1.015 Kommentare)
am 21.04.2017 12:47

Hab gar nicht gewusst dass Palästinensertücher zur Tarnung dienen. Naja, bei den Kleinkarierten vielleicht :D

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 21.04.2017 14:27

Hatten sie Glatzen, Bundschuhe und Schlagstöcke?
Hatten sie auch einschlägige Tätowierungen wie der Herr in Ried?
Die Zugehörig dürfte auch in der Blütenstraße klar sein.

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 21.04.2017 14:52

Ja mei... steht in dem Artikel was von Glatze, Stiefel und Tätowierung?

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 21.04.2017 17:01

Stimmt, denn Islamisten geben sich nicht mit einem Softairspielzeug zufrieden.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.622 Kommentare)
am 21.04.2017 09:09

"Er gab an, dass er aus Dummheit mit der Waffe umherging."

Klingt durchaus plausibel, schützt aber nicht vor einer Strafe.
Das Erkennen der eigenen Dummheit könnte ja der erste Schritt zur Besserung sein (hoffen darf man ja noch).

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen