Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Männer gingen auf Polizisten los: Zwei Festnahmen

Von nachrichten.at, 19. September 2018, 16:23 Uhr
(Symbolbild) Bild: (Volker Weihbold)

GRIESKIRCHEN/LINZ. Gleich zwei Oberösterreicher sitzen in Haft, nachdem sie Polizeibeamte am Dienstag bedroht haben.

Im Bezirk Grieskirchen hat ein 51-Jähriger zwei Beamte am Dienstagvormittag unter massiver Androhung von Gewalt zum Verlassen seines Grundstücks aufgefordert. Der Mann war wegen Körperverletzungen und Sachbeschädigungen ins Visier der Polizei geraten. Während der Amtshandlung bewarf er die Polizisten mit diversen Gegenständen, beschimpfte und bespuckte sie. Außerdem drohte er damit, aus einen faustgroßen Stein vom ersten Stock des Hauses nach den Beamten zu werfen. 

Bei einem weiteren Versuch am Nachmittag ging der 51-Jährige neuerlich tätlich gegen die Beamten vor, er konnte aber überwältigt und festgenommen werden. Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels überstellt.

Ähnlich aggressiv hat sich ein 35-Jähriger am frühen Dienstagnachmittag in Linz-Urfahr verhalten. Auch er wollte Polizeibeamte, die ihn wegen eines Verkehrsunfalls aufgesucht hatten, unter Androhung von Gewalt am Betreten seines Grundstückes hindern. 

Der Beschuldigte konnte wenige Augenblicke später in einem günstigen Moment am Einfahrtstor fixiert und festgenommen werden. Auf Grund einer stark blutenden Kopfverletzung die sich der 35-Jährige bereits zwei Stunden zuvor bei einem Verkehrsunfall zugezogen hatte, wurde der Mann nun ins UKH zur Erstversorgung verbracht. Anschließend wurde er in die Justizanstalt Linz überstellt.

mehr aus Oberösterreich

Mädchen vergewaltigt 16-Jähriger verurteilt

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

B132 gesperrt: Anhänger von Geflügeltransporter in Feldkirchen umgestürzt

Franz Schramböck: Ein außergewöhnlicher Medienmacher

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen