Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 19. Juli 2018, 08:06 Uhr

Linz: 17°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 19. Juli 2018, 08:06 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Mädchen nach Hundebiss auf Weg der Besserung

KÖNIGSWIESEN/LINZ. Das neun Jahre alte Mädchen, das am Montagabend in Königswiesen (Bezirk Freistadt) vom Rottweiler ihres Großvaters angefallen und schwer verletzt worden war, konnte gestern die Intensivstation wieder verlassen.

Rottweiler

(Symbolbild) Bild: OON

Das sagt eine Sprecherin des Uniklinikums zwei Tage, nachdem der Hund auf die junge Wienerin losgegangen war. Die OÖN haben berichtet. Ihr Zustand habe sich weiter stabilisiert, deshalb sei keine intensivmedizinische Betreuung mehr notwendig, hieß es. Das Mädchen werde aber "zumindest noch einige Tage im Krankenhaus bleiben müssen", sagt eine Sprecherin.

Der Besitzer, der Opa des Mädchens, ist laut Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt worden. Seinen Hund soll er laut einem ORF-Bericht sofort ins Tierheim gebracht haben. Das Tier werde nun auf Tollwut untersucht.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 28. September 2017 - 08:28 Uhr
Mehr Oberösterreich

"Mal hier, mal da": Bayern kontrolliert jetzt auch kleinere Grenzübergänge

BRAUNAU / KIRCHDORF. Ministerpräsident Söder kam zum Startschuss der Grenzkontrollen nach Kirchdorf/Inn.

Tierseuche Brucellose: "Ich hatte Fieberschübe bis zu 40 Grad"

GRAMASTETTEN. Bei der Arbeit mit befallenen Rindern steckte sich ein Mühlviertler Tierarzt an – ...

Im Salzkammergut wird urig gefeiert: Die OÖN laden zu den Gamsjagatagen

EBENSEE. Drei Tage lang gehen am Traunseeufer Brauchtum und Augenzwinkern Hand in Hand

Und dann kommt alles auf einmal

Klaus Angerer organisiert zum zwölften Mal das Laufmeeting in Andorf

Ennstal Classic mit hohem Promi-Faktor

GRÖBMING / STEYR. 238 Teilnehmer in historisch wertvollen Automobilen – das sind die Zutaten der Ennstal ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS