Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Linz: Café wegen Tabakgesetz geschlossen

29. Mai 2010, 00:04 Uhr

Wegen Verstößen gegen das Tabakgesetz wurde einer Lokalbetreiberin in der Linzer Lentia City bereits die Gewerbeberechtigung entzogen, sagt Bezirksverwaltungschefin Martina Steininger: „Bei einigen weiteren Betreibern läuft das Verfahren.

Wegen Verstößen gegen das Tabakgesetz wurde einer Lokalbetreiberin in der Linzer Lentia City bereits die Gewerbeberechtigung entzogen, sagt Bezirksverwaltungschefin Martina Steininger: „Bei einigen weiteren Betreibern läuft das Verfahren.“ Dieses wird eingeleitet, wenn ein Lokal zum dritten Mal gestraft wird. Steininger rechnet mit verstärkten Anzeigen von Privaten nach Ende der Übergangsfrist: „Einer hat bereits angekündigt, sich extra freizunehmen.“ (hes)

mehr aus Oberösterreich

Lachs-Bowls im Test: Testsieger aus dem Supermarkt

Masern in Oberösterreich: Infizierte Person war in Bussen unterwegs

Schulsuspendierungen in Oberösterreich weiterhin "alarmierend" hoch

Bohrgegner in Molln Handy entrissen: Bedingte Strafe wegen Nötigung für Wachmann

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 30.05.2010 23:06

http://rauchersheriff.at/anzeigen/anzeigen.html

lädt ...
melden
antworten
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 30.05.2010 23:27

Schauprozesse, Denunziantenhotlines !!

Ein Spitzelsystem gegen Raucher?

Wir verwandeln unseren Kontinent in eine Besserungsanstalt!
Woher kennt man das? Gib es dafür historische Parallelen? Waren nicht Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot, aber auch islamische Mullahs von dem Wahn besessen, ganze Länder in eine “Besserungsanstalt” zu transformieren und den “Neuen Menschen” nach ihren Vorstellungen zu erschaffen?

Bemerkenswert ist, dass die meisten dieser “Volkspädagogen” ihrem eignen Idealbild am wenigsten entsprachen – man denke nur an den “nordisch-blonden” Adolf Hitler…

Langsam wird es gruselig in diesem Lande…
Das ist genau das, wonach es aussieht! Noch ist das Wort "Volksschädling" nicht gefallen, aber es hört sich schon sehr danach an…

Was haben Tabak, Alkohol, Zucker und Salz gemeinsam?

Es sind KEINE Pharma-Patente!

Was haben Nicorette, Aspartam und künstliche Geschmackstoffe gemeinsam?

Das sind (sehr profitable) Konzernpatente!

Ob das wohl Zufall ist?

DENKEN GUTMENSCH !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.05.2010 23:42

aber unsere - ach weil das anzeigen doch so einfach ist - mitbürger werden das nie vertehen ...

hauptsache der trottelstadl fängt samstag abend pünklich an.

genau solche "denke" hat hitler erst möglich gemacht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.05.2010 23:39

schöne zukunft !

alles anzeigen ?


rasen mähen samtag nachmittag
eine sommerparty bis 10 nach 10
5 kmh zu schnell im ortsgebiet
usw. und so fort ....

wemm so ein staat - denunzintentum gefällt: bitte sehr

aber wenn kinder in der nachbarwohnung mißhandelt werden,
kinder auf den zebrastreifen fast tot gefahren werden
die lastwagen unser aller gesundheit und umwwelt gefährden
menschen ihn ihren wohnungen unentdeckt verrecken,
usw. und so fort ...

dann wird das hingenommen ...

diese raucher-anzeigerei ...
dumm, dümmer am primitivsten

schämt euch, ihr schnüffler und primitivlinge

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.05.2010 20:59

Langsam wird es auch Zeit, dass endlich gestraft wird! Seit Anfang 2009 (in öffentlichen Gebäuden wie z.B. Einkaufszentren sogar seit Anfang 2005) wird das Nichtraucher-Schutzgesetz überall in Österreich mit Füßen getreten. Gut, dass man endlich einmal Konsequenzen sieht!

PS: Für einen flächendeckenden Nichtraucherschutz hier das Volksbegehren unterstützen: www.nichtraucheninlokalen.at

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.05.2010 11:05

Und weitere werden folgen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.05.2010 20:48

Ab 2013 gibt es ein EU-Gesetz. Bis dort hin werden mehr als 11.000 Raucher und mehr als 1000 Passivraucher jährlich vorzeitig sterben. Zahl der rauchenden Jugendlichen steigt weiterhin; für Tabakprävention steht jedoch kein Geld zur Verfügung.
Nur eine Hand voll Wirte haben umgebaut. Als Anzeiger missbraucht man die Opfer, weil sich der Staat seiner Verantwortung nicht stellen will.
Der Entzug der Konzessionen unkooperativer Wirte und Trafikanten beginnt. Nach monatelanger absichtlicher Weigerung der Inhaber das Gesetz umzusetzen ein konsequenter letzter Schritt. Gegen Centerleiter ermittelt die Staatsanwaltschaft. Es ist für uns unverständlich, dass es die Vertreter der Wirtschaft so weit kommen und die Besitzer der betroffenen Unternehmen im Regen stehen ließen.
BM. Stöger ruft auf zu Meldungen von Lokalen ohne NR.-Schutz, siehe www.sis.info und ein Volksbegehren kann auf www.nichtraucheninlokalen.at unterzeichnet werden.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 30.05.2010 21:02

im merkur restaurant wird munter weitergeraucht. da hat auch ein selbsternannter rauchersheriff keine chance.
oder hast du dich schon mal mit dem rewe konzern angelegt? denen bist du nur ein müdes lächeln wert.

lädt ...
melden
antworten
klumba (168 Kommentare)
am 30.05.2010 22:21

... ist sicher bereit, sämtliche Strafen bequem zu bezahlen. Selbst € 10.000 schmerzen die nicht. Sperrt man ihnen aber das Lokal zu (was meiner Meinung nach bei 5 1/2 Jahren Nichteinhaltung des Gesetzes legitim ist), werden sie wohl reagieren müssen.

Ich bin mir sicher, dass alle diese Betriebe schon x-fach angezeigt wurden. Das hat man mir sogar im Jänner 2009 telefonisch beim Magistrat bestätigt. Dass fast 1 1/2 Jahre später noch immer nix geschehen ist, gleicht einer Schande für den Rechtsstaat!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.05.2010 00:22

bin verpflegungs- und einkaufstechnisch in die qualmfreie Poschacherstraße abgewandert. Dprt werden die RaucherInnen in ein aufgelassenes Geschäftslokal hinter einer Glastüre verbannt...

Dort können die sogar besser kochen!

Sollte es beim Café das eine ggü. der Post mit den Querstreifen sein: Das war mir mit den auf den Gang herauswuchernden Räuchertischen immer zuwieder!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen