Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Leichenfund in der Traun: "Kein Fremdverschulden"

Von nachrichten.at/apa, 28. Dezember 2018, 13:37 Uhr
Hier wurde die Leiche des Mannes gefunden.  Bild: Privat

LAMBACH. Ein Mann, dessen Leiche am Montag in der Traun (Bezirk Wels-Land) gefunden wurde, ist wahrscheinlich durch einen Unfall ums Leben gekommen. Das legt die Obduktion nahe, deren Ergebnis am Freitag bekannt wurde.

"Die vorläufige Obduktion ergab keine Gewalteinwirkung", berichtete die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Wels. Fremdverschulden sei demnach auszuschließen.

Die Verletzungen am Körper des 32-jährigen Mannes seien durch das Treiben im Wasser zu erklären. Die Rissquetschwunde am Kopf könnte durch einen Sturz entstanden sein. Spaziergänger hatten die im Wasser treibende Leiche Montagmittag beim Traunkraftwerk Lambach entdeckt, die OÖN berichteten zuerst.

Auf Nachhauseweg verunglückt

Zudem gab die Polizei am Freitag Details zur Identität und zum Unfallhergang bekannt: Der junge Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck dürfte in der Nacht auf den 24. Dezember zu Fuß von einer Feier nach Haus gegangen sein. Sein Weg führte ihn entlang der "Dürren Ager", wo er zu Sturz gekommen sein dürfte.

Laut Polizei blieb der Mann zuerst am Ufer des Baches liegen und ertrank, bevor er etwa 40 Kilometer weiter bis zum Kraftwerk Lambach abgetrieben wurde. 

mehr aus Oberösterreich

Unfall mit E-Motorrad in Linz: 55-Jähriger schwer verletzt

Linz an die Donau!

Betrunkene 23-Jährige urinierte im Parkhaus der Plus City - Anzeige

Kindergarten: Ausbildungsangebote werden ausgebaut

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen