Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

„Land der Museln“: Polizist soll im Internet Hymne verunglimpft haben

10. Mai 2013, 00:04 Uhr
Facebook
Bild: vowe

RIED/LINZ. Facebook-Posting: Justiz und Verfassungsschutz ermitteln gegen Innviertler FP-Beamten.

Wegen des Verdachts der Herabwürdigung staatlicher Symbole, Verhetzung und Dienstpflichtverletzungen ermitteln die Staatsanwaltschaft Ried und die oberösterreichische Landespolizeidirektion gegen einen 52-jährigen Polizisten aus dem Innviertel. Der Grund: Auf dem Facebook-Benutzerkonto des Beschuldigten wurde am 22. Februar der Text für „eine neue erste Strophe“ der österreichischen Bundeshymne veröffentlicht, der als rechtslastig bewertet werden kann - nachrichten.at hat berichtet.

„Land der Museln (Muslime, Anm.), Eurozone – Moschee und Minarett statt Dome, Land der Sozialbetrüger wir werdn blöder, anstatt klüger – Land der linken Demonstranten, Räuber, Diebe, Asylanten – mutig in die neuen Zeiten, Richtung Abgrund wir stolz schreiten, – vielgeprelltes Österreich“, heißt es in dem Beitrag, der nach wie vor auf Facebook zu finden ist.

„Wir haben nach der Anzeige einer Privatperson ein Ermittlungsverfahren eingeleitet“, sagt der Rieder Staatsanwalt Alois Ebner. Mehr könne man derzeit noch nicht über den Verdacht sagen. Das Facebook-Posting sei auch Gegenstand disziplinärer Ermittlungen, sagt Simone Mayer von der Landespolizeidirektion in Linz. Außerdem führe das Landesamt für Verfassungsschutz Ermittlungen durch. „Die Palette der disziplinären Sanktionen reicht je nach Schwere der Tat von einer Geldbuße bis zur Entlassung“, sagt Mayer. Im Fall einer strafgerichtlichen Verurteilung könnten dem Beamten zudem bis zu zwei Jahre Haftstrafe drohen.

Mitglied in FPÖ-Gewerkschaft

Der betroffene Polizist engagiert sich auch bei der freiheitlichen Polizei-Gewerkschaft AUF und ist Ersatzmitglied der FPÖ im Gemeinderat seines Heimatortes. Interessant ist auch die Person desjenigen, der die Behörden auf das Facebook-Posting aufmerksam gemacht hatte. Der Tiroler Dietmar M. gilt im Internet als Datenexperte und zählte zu denjenigen, die dem ehemaligen FPÖ-Nationalratsabgeordneten Werner Königshofer Kontakte zur neonazistischen Internetseite „Alpen-Donau.info“ vorgeworfen hatten.

Nachdem Königshofer über Facebook fragwürdige Beiträge über das Terrorattentat von Anders Behring Breivik in Norwegen veröffentlicht hatte, musste er die Freiheitliche Partei im Sommer 2011 verlassen. (staro)

mehr aus Oberösterreich

Umfrage: 70 Prozent der JKU-Studierenden arbeiten nebenbei

Nora Einwaller: Die beste Kamerafrau kommt aus Wels

Kinderpornos: Zahl der Fälle bei der Online-Meldestelle hat sich verdoppelt

100 Jahre Mariendom: Jägerstätters Erinnerung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

132  Kommentare
132  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 20.05.2013 10:48

Nachdem offensichtlich die Bundeshymne nicht aus Stein gemeißelt ist sollten doch noch einige Korrekturen vorgenommen werden:

Land der Hämmer !!!
nicht mehr zeitgemäß, vielleicht Land der Lämmer !!!

"Heimat bist du großer Söhne" oder
"Hast seit frühen Ahnentagen
Hoher Sendung Last getragen",
grenzt schon fast an Wiederbetätigung !!!

Einig laß in Jubelchören,
Vaterland, dir Treue schwören
- das hat bisher aber nur die zwangsverpflichtetet Grundwehrdiener betroffen.

Diese Kritik sollte nur als Anstoß einer Überarbeitung zu zeitgemäßer Version verstanden werden , keinesfalls als Verungimpflung oder gar als Verächtlichmachung !!!

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 20.05.2013 10:54

genug Leut` ... so oder so!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 15.05.2013 20:17

der Presse ,graut Euch nicht vor ihrer Tyrannerei ? Marie Ebner-Eschenbach .

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 12.05.2013 03:10

wenn ich mich nicht dabei strafbar machen würde, wüsste ich für diese nazis schon ne verwendung...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.05.2013 01:59

„echter grüner Gefahr“ ab.

Dümmer gehts wohl nicht mehr. Oder doch? Gestern hier: Tagsüber 95% Parteigänger eines berufs-und/oder milieugeschädigten Protogoisten, wie ich meine, oder ists einer, sinds zwei mit entsprechend vielen Nicks?

lädt ...
melden
antworten
Austria (2.281 Kommentare)
am 10.05.2013 22:38

gefährlichen rotgrünen Faschisten nicht auffliegen - gedeckt von abhängigen/willfährigen Medien der "roten Meinungsmacher":
z.B. berichtet die Wiener FPÖ aktuell:

"Gestern Nacht, im Anschluss an das Fest der Freude, prügelte eine vom Heldenplatz kommende Horde Anarchos in der Fuhrmanngasse auf Passanten ein, weil einer eine Studentenmütze trug. Aus einem Verbindungsheim herausgeeilte Korporierte waffenstudentischer Verbindungen schlugen sie dann zwar in die Flucht, zurück blieben aber ein bewusstlos geprügelter Mann und ein MKV-er, der das Pech hatte, für einen Burschenschafter gehalten zu werden und das, untere anderem, mit einem Nasenbeinbruch büßte. Beide wurden ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Anarchos entkamen wie üblich, der Polizeipräsident hatte, zum wiederholten Male, darauf verzichtet, die Burschenschafterhäuser vor dem gewalttätigen Gesindel zu schützen..."

Uns das wird vom korrupten Rotgrünfunk, der doch tagelang "vorberichtete2, einfach verschwiegen-auftragsgemäß !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.05.2013 23:52

http://www.unzensuriert.at/content/0012718-8-Mai-Linksextreme-pr-gelten-Jugendlichen-bewusstlos

lädt ...
melden
antworten
W_Tell (37 Kommentare)
am 10.05.2013 21:36

Erstens braucht dieser "Experte" seinen Namen nicht mehr verstecken, denn im KURIER ist er heute im Klartext genannt: Dietmar Mühlböck.

Zweitens wirkt seine Stellungnahme dort ziemlich lachhaft: "Zu jedem der Gedichte soll R. ein Foto mit zwei Polizisten gepostet haben, von denen einer durch ein Scharfschützen-Gewehr und der andere durch einen Feldstecher blickt."

Sowas heißt nicht "Foto posten", sondern "Profilbild" und ist standardmäßig bei jedem Beitrag dabei. So natürlich - für Herrn "Experten" - auch bei diesen Hymnen-Beiträgen. Bevor man sich wichtig macht, sollte man sich grundlegend auskennen.

Drittens ist die "Hymne" dieses Polizisten zwar intellektuell nicht besonders ansprechend, aber es gibt wohl schlimmere "Straftaten", die man ahnden sollte.

Zusammengefasst: Ein Orkan im Wasserglas. Schön, dass wir keine anderen Probleme haben, tu felix Austria! (hoffentlich keine "Herabwürdigung")

lädt ...
melden
antworten
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 10.05.2013 21:43

von einem Vorposter geschrieben: die Anzeige wird als politisches Instrument missbraucht.

1. Politisch motivierte Anzeige
2. StA MUSS ermitteln
3. Presseaussendung: "StA ermittelt gegen..."
4. Ermittlungen werden eingestellt
5. Geworfener Schmutz bleibt kleben

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.05.2013 21:47

Hätts ein Grün-Funktionär geschrieben, wärs genau umgekehrt, dann wär die Hymne plötzlich heilig. Und auch die eindeutig parteideklarierten Poster könnten ihre Postings 1:1 austauschen.

lädt ...
melden
antworten
W_Tell (37 Kommentare)
am 10.05.2013 21:58

Gebe dir grundsätzlich Recht! Aber mit dem Unterschied, dass

1. bei Grünen und Co. kein Riesen-Artikel, sondern höchtens ein Dreizeiler geschrieben würde (wenn überhaupt)

2. vielleicht nicht einmal Ermittlungen eingeleitet würden bzw. diese womöglich aufgrund des Meinungsdrucks rascher eingestellt würden (nicht bezogen auf die hier betroffene StA Ried)

3. selbst im Falle einer Disziplinarstrafe diese wohl im Gegensatz zu diesem "Ersatzgemeinderat" kein triftiger Rücktrittsgrund wäre; ganz im Gegenteil würde sich der "renitente" Polizist als Märtyrer und Held feiern (lassen)

Wie war das z. B. mit dem "Flaggerl für's Gaggerl"?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.05.2013 22:06

Aber sagen wir mal so: Der vorliegende Fall folgt den Umständen nach gewissen Klischees (zurecht?)

- FPÖler
- Innviertler
- Exekutivbeamte

Für die einen ein glasklarer Fall, für die anderen eine Hetzjagt, je nach dem, auf welcher Seite du daheim bist.

lädt ...
melden
antworten
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 10.05.2013 21:59

zwischen den "echten" Skandalen und den gemachten differenzieren.

Oder anders gesagt: die echten Skandale geraten durch viele Pipifax-Anzeigen mehr oder weniger in den Hintergrund. Ablenkungsmanöver?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.05.2013 17:51

Ich fordere ein ausführliches Interview mit dem Textschreiber und eine Veröffentlichung seiner Stellungnahme sowohl in der Druck- als auch in der Online-Ausgabe!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.05.2013 18:29

...und ich fordere Toiletten aus denen man trinken kann ohne Ausschlag zu bekommen!

lädt ...
melden
antworten
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 10.05.2013 18:44

die Redaktion lädt dich auf eine solche ein.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.05.2013 16:15

Die Frage ist vorgelegen ob eine Verunglimpfung staatlicher Symbole oder sogar eine Verhetzung vorgelegen sein könnte. Meines Erachtens nicht, weil eine Kritik an den politischen Verhältnissen im Rahmen der Meinungsfreiheit gestattet sein muss, mag sie berechtigt sein oder nicht.
Schon vor mehr als 20 Jahren hat ein ähnlicher Text kursiert und kein Schwein hat sich darüber aufgeregt........

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 10.05.2013 17:39

die diskutiert (und von den Stellen untersucht) werden müssen.

Es schadet niemandem, wenn er die auch auseinanderhält.

lädt ...
melden
antworten
Austria (2.281 Kommentare)
am 10.05.2013 16:14

Ich "Austria" - fühle mich weder durch diese noch andere volkstümliche Hymnenversionen verunglimpft oder herabgewürdigt....

lädt ...
melden
antworten
Salzkammergut (3.323 Kommentare)
am 10.05.2013 16:40

Fühle mich auch nicht in meinem Befinden als österr. Staatsbürger irgendwie beleidigt. Mir fehlt die Ausgewogenheit in der Berichterstattung. So ein Schmarrn ist sicher wieder 300 Einträge wert. Wie wärs wenn der Betroffene dazu Stellung nehmen dürfte. Nebenbei ist es ein Fotozitat(jpg) das schon länger in Umlauf ist. So ein Spezialist hat es vor kurzem auf FB-Seite welche von Ackerl geteilt wurde veröffentlicht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.05.2013 17:46

... des Nick-Namens "ennsegger", auch nicht!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.05.2013 22:00

*beeindrucktbin*

lädt ...
melden
antworten
Austria (2.281 Kommentare)
am 10.05.2013 15:46

sondern auch viele Klamaukversionen von Hymnen, die schon vor Internetzeiten von ungezählten Schülergenerationen ( ala "Land der Bohnen, Land der Erbsen...") mit Lust rezitiert wurden. Auch eine Ballade, die was gelten wollte, wie "Der Ritt über den Bodensee" musste über ein entsprechendes Repertoire verfügen.
Eigentlich gehört derartiges Wissen zur Allgemeinbildung, aber diese ist seit Österreichs rotschwarzgrünem Niedergang ja fast ausgestorben, ersetzt durch linke Propagandagewäsch verbreitet durch parteiabhängigen Propagandafunk - und -presse.
Literatur: "Die roten Meinungsmacher SPÖ-Rundfunkpolitik von 1945 bis heute" von Werner Reichel, Deutscher Wissenschaftsverlag.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.05.2013 18:08

... Unzensuriert-Magazin Heft 9 beschäftigt sich ausführlich mit der Meinungsfreiheit und der Medienlandschaft:
- "Zeitungen: Fader Einheitsbrei vertreibt Leser"
- "Zensur: Wie die EU Meinungen unterdrückt"

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 10.05.2013 19:28

wie gewaltbereit, antidemokratisch diese Linken sind!

lädt ...
melden
antworten
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 10.05.2013 15:16

wenn Polizisten ein derat menschenfeindliches Gedankengut vor sich her tragen. Der ist mehr eine Bedrohung für die Sicherheit als ein Schützer. Wenn er die österreichische Verfassung für so schlecht hält, dann sollte er sich einen anderen Job suchen (Leibwächter für Hazeh, Disco-Türsteher ...). Denn ein Polizist sollte die österreichische Verfassung verteidigung und nicht in den Schmutz ziehen.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 10.05.2013 15:37

Denken darf er sich so manches...

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.845 Kommentare)
am 10.05.2013 15:48

Die Gedanken sind frei, auch für Idioten.
Bei Reden, Schriften und Taten sollte man - sofern vorhanden - das Hirn einschalten.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 10.05.2013 15:54

...und für manche eine eingehendere Eignungsprüfung beantragen!

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 10.05.2013 15:51

du moralapostel,
wenns nach dir ginge wären viele politiker aller farben arbeitslos !

lädt ...
melden
antworten
honoridefix (2.064 Kommentare)
am 10.05.2013 16:08

satirischen Text menschenfeindlich? Erklären sie uns die rotgrüne Diffamierungsstrategie Andersdenkender doch etwas genauer.

lädt ...
melden
antworten
honoridefix (2.064 Kommentare)
am 10.05.2013 16:11

mit der österr. Verfassung zu tun? Erklären sie uns doch die rotgrüne Diffamierungs- und Justizmissbrauchspolitik etwas genauer.

lädt ...
melden
antworten
Steinbrueckfeind (1.281 Kommentare)
am 10.05.2013 19:03

...daß er als Polizist diese Ansicht, die er sicherlich tagtäglich in seinem Beruf hautnah tatsächlich miterlebt, in die Hymne "eingearbeitet" hat. Was nicht opportun ist, darf doch lange auch in Österreich nicht mehr ausgesprochen werden. Von wem gehen denn überproportional gesehen - auch gemessen an den Ausländeranteil - die Straftaten aus? Wer bezieht denn - überproportional gesehen - Leistungen vom Staat? Wer bringt denn die Gewalt in die Kindergärten und Schulen? Na, wer denn ??? Ausländerfeindlichkeit, aber auch Inländerfeindlichkeit (durch Ausländer) muß mit allen Mitteln der Kampf angesagt werden. Das Übel muß, in jeder Hinsicht (!!!), an der Wurzel angepackt werden!!! Nur so funktioniert das Zusammenleben!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.05.2013 15:10

neue bundeshymne: entspricht der realität!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 10.05.2013 15:04

diesen text habe ich als funmail bereits vor 1 jahr erhalten. dürfte also nicht auf seinem mist gewachsen sein. wer diesen text ein wenig genauer analysiert, kommt zum schluß, daß eigentlich sehr viel stimmt. nur sollte man für diese zeilen nicht gerade die bundeshymne nehmen.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.845 Kommentare)
am 10.05.2013 15:29

"Herabwürdigung staatlicher Symbole" ist eigentlich als Straftatbestand lächerlich (wenn es danach ginge, wäre z.B. auch eine niveauvolle satirische Umdichtung der Bundeshymne verboten), aber wenn es jemand macht, der auf genau diesen Staat vereidigt ist und diesen und die Verfassung verteidigen muss, wird es bedenklich.
Das Posting selbst ist mehr als nur "rechtslastig", aber vor allem von einer seltenen Blödheit. Diese Dummheit alleine sollte schon ausreichend für eine Suspendierung oder Versetzung zur Parkraumüberwachung sein.

lädt ...
melden
antworten
Gegenpol (361 Kommentare)
am 10.05.2013 14:57

Wenn z.B, so wie der_apache schreibt, der Sonnenbrillenfuzzi - äh ich meine Heino - solch Text von sich gibt, ja da kann man sich schon auch so manch Frage stellen - RICHTIG !!! Doch bringt Heino sein " Textgut " nicht mit der österreichischen Nationalhymne in Verbindung. Wenn ich aber auf diese Hymne einen " herabwürdigenden Text " schreibe und dieses dann öffentlich mache - naja siehe Die Bundeshymne gilt wie die Fahne der Republik Österreich, das Bundeswappen und die österreichischen Hoheitszeichen als Staatssymbol. Wer sie „verächtlich macht oder sonst herabwürdigt“, macht sich nach § 248 StGB der „Herabwürdigung des Staates und seiner Symbole“ strafbar.
Noch schärfer agiert das Land Tirol mit dem " Hofer - Lied = Landeshymne ) Selbst wenn auf die Melodie ein Anderer Text oder auf den Originaltext eine andere Melodie folgt - der macht sich strafbar - unbedeutend dessen, ob nun der Text oder die Melodie herabwürdigend ist !!

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.845 Kommentare)
am 10.05.2013 15:30

Bei den Tirolern und Andreas Hofer wundert mich langsam gar nichts mehr - Stichwort Alpentaliban.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 10.05.2013 18:54

GrünlinxxChaoten ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.05.2013 21:03

Du hast eine grünlinxe Phobie, die behandelt gehört.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 10.05.2013 13:41

in Wien wird ein Ukrainer niedergestochen , eine Frau entgeht nur knapp einer Vergewaltigung.in Wels werden Container angezündet ,es sind wahrscheinlich KEINE Österreicher die Täter.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.05.2013 13:25

und kriegen im "Land der Vollidioten" für ihre Auftritte noch immer öffentlich SUBVENTIONIERTE Hallen und Veranstaltungsorte hinten hinein geschoben.

NEONAZI-Band wirft Frei.Wild Song-Klau vor
Streit um Urheberschaft
Mit Neonazis will die umstrittene Rockband Frei.Wild nichts zu tun haben. Doch die rechte Band Stahlgewitter wirft den Südtirolern vor, entscheidende Passagen aus einem ihrer Songs gestohlen zu haben. Es geht vor GERICHT.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/streit-um-urheberrecht-neonazi-band-wirft-freiwild-song-klau-vor-1.1669076
9. Mai 2013

Beides brauchen wir so notwendig wie Fußpilz, einen Polizisten als Hassprediger - und eine Rechtsrotz-Band, deren müffelnder Fan-Club uns mit "Auswandern"-Rufen zurechtweist.

*unpackbar*

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.05.2013 13:56

"Und wie du wieder aussiehst
Löcher in der Nase
Und ständig dieser Lärm
(Was sollen die Nachbarn sagen?)
Elektrische Gitarren
Und immer diese Texte
Das will doch keiner hören
(Was sollen die Nachbarn sagen?)
Nie kommst du nach Hause
So viel schlechter Umgang
Wir werden dich enterben
(Was soll das Finanzamt sagen?)
Wo soll das alles enden?
Wir machen uns doch Sorgen...

Und du warst so ein süßes Kind
Und du warst so ein süßes Kind
Und du warst so ein süßes Kind
Du warst so süß..."

oder:

"Irgendwo im fremden Land,
ziehen wir durch Stein und Sand,
fern von zu Haus und vogelfrei,
hundert Mann und ich bin dabei.

Hundert Mann und ein Befehl,
und ein Weg, den keiner will.
Tag ein Tag aus, wer weiß wohin,
verbranntes Land und was ist der Sinn"

der schmarrn ist übrigens von einem gewissen heini, äh ... heino!
(...mehr als 1.000 aufgenommene lieder und über 50 millionen verkaufte tonträger!)

*unpackbar*(?!)

ps. nicht alles, was anders idio..daherkommt, ist es auch!

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.845 Kommentare)
am 10.05.2013 15:47

Der erste Text ("Junge") ist im Original von den "Ärzten" und nicht von Heino. Und, falls Sie es nicht gemerkt haben, er ist (zumindest im Original) ironisch gemeint, quasi als Gemotschker eines Spießbürgers über einen Jungen, der vom "süßen Kind" zum Punk wurde.
"100 Mann und ein Befehl" ist die deutsche Version von "Ballad of the Green Berets". Im amerikanischen Original von 1966 ist das eine eher dümmliche Hymne auf die Marines, die deutsche Version (gesungen von Freddy Quinn und später von Heidi Brühl) ist aus der Sicht eines Soldaten geschrieben und stellt den Sinn des Kriegs in Frage - es ist also auch nicht von Heino und keineswegs der "Schmarrn", als das Sie den Text bezeichnen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.05.2013 19:17

mehr wollte ich gar NICHT ausdrücken!
einer darf singen, was im gerade unterkommt, der andere nur, was allen bis in die letzten winkel gefällt!
wer das für in ordnung befindet, hat wohl ein massives demokratie-und meinugsfreiheit-verständnisproblem?

mir geht es um den ideologischen wahn(!) (von allen seiten), der anscheinend mittlerweile auch noch den letzten schwachkopf befällt, nicht unbedingt um was genaues, wann wer was gesungen oder geschrieben hat oder auch nicht!

lädt ...
melden
antworten
rudigier (350 Kommentare)
am 10.05.2013 16:00

Dieses Lied wurde vorher schon von "Freddy" gesungen.

lädt ...
melden
antworten
musiker (4.075 Kommentare)
am 10.05.2013 19:55

@rudigier - "hundert Mann und ein Befehl", gesungen von Freddy,
war aber ein Lied über die franz. Fremdenlegion!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.05.2013 14:32

was ich im grundsatz ausdrücken will, ist mein völliges unverständnis für eine mehr oder weniger gleich-bis ausgeschaltete presse-und meinungsfreiheit!

SOWAS macht mir - mittlerweile - weitaus mehr unbehagen, als ein paar mehr oder weniger vertrottelte zeilen oder lieder der außenvögel!

"Wer ein Theater füllen will, bedient sich der Dramaturgie. Um es zu leeren genügt Ideologie."
(Oliver Hassencamp)

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 10.05.2013 15:06

in Graz ? Ein radikal islam.GangsterRapper hat als Wahlhelfer fungiert,die SPÖ -Spitzenkanditatin hat sich noch bedankt bei dem.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.05.2013 12:28

Es gibt auch gute Witze über Polizisten, wie wird darauf reagiert?
Wenn ein Polizist dich aufhällt und sagt "Papiere", du sagst darauf "Schere", wer hat dann gewonnen?
lachen!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen