Lade Inhalte...

Oberösterreich

Lacken holt sich den Cold-Water-Sieg

Von nachrichten.at   07. August 2014

Cold Water Challenge
Die Musiker des MV Lacken wagten einen Sprung in den Badesee.

LACKEN. 330 Videos von Blasmusikkapellen im Wasser erreichten die OÖNachrichten in den vergangenen Tagen. Und ebenso fleißig wurde beim Voting abgestimmt. Nun steht der Sieger fest: Der Musikverein Lacken.

Höchst erfreut zeigt sich Kapellmeister Gerald Mörzinger, den der Anruf der OÖNachrichten mit der frohen Botschaft im Urlaub erreicht: Eine Jause mit Catering vom Leberkas Pepi und Freistädter Bier haben er und seine Musiker des Musikvereins Lacken im Oberen Mühlviertel mit ihrem Sprung ins kalte Nass redlich verdient. Sie sind Sieger der Votings auf nachrichten.at, dem sich  330 Teilnehmer der Cold Water Challenge stellten. „Super! Ich freu mich total“, so der Musiker.

Dabei hatten es die Lackener mit ihrem Dreh ziemlich eilig: „Ich bin nicht so oft auf Facebook. Ich bin erst nach zehn Stunden draufgekommen, dass wir nominiert wurden“, erzählt der Kapellmeister. So blieben nur 38 statt 48 Stunden, um die Herausforderung anzunehmen und das Plantsch-Video umzusetzen. Dennoch schaffte es der Kapellmeister, mehr als 30 Musiker an den Feldkirchner See zu bringen, wo gemeinsam mit den Wasserskifahrern gedreht wurde. „Es war wirklich eine Gaudi“, resümiert der Kapellmeister. „Fünf Mal pro Jahr wäre zu viel – aber so hat das wirklich gut gepasst.“ Nach einem passenden Termin für die wohlverdiente Jause wird bestimmt sofort gesucht.

 

Platz zwei und damit 25 Eintrittskarten in die Therme Bad Ischl gehen an die Bauernkapelle Pilsbach.

 

Und auf Platz drei liegt die Stadtkapelle St. Valentin, deren Mitglieder sich über 25 Freikarten für die „Music Austria“, der großen Musik-Fachmesse vom 2. bis 5. Oktober am Rieder Messegelände, freuen darf.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Oberösterreich

18  Kommentare expand_more 18  Kommentare expand_less