Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kochlehrling Shamid R. aus der Küche abgeführt

Von OÖN, 07. November 2017, 00:04 Uhr
Kochlehrling Shamid R. aus der Küche abgeführt
Bild: Hofstub’n

DIETACH. Asylwerber soll abgeschoben werden, Chefin entsetzt.

In der Stadlkirchner Hofstub’n in Dietach herrscht Entsetzen: Am Sonntag, das Restaurant war voller Gäste, betraten zwei Polizisten die Küche und nahmen Kochlehrling Shamid R. (Bild) mit. Der Asylwerber aus Pakistan habe gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen.

"Er war wie versteinert", sagt Chefin Hermine Hanke. Vor den Augen seiner weinenden Kollegen wurde der 20-Jährige abgeführt.

Shamid R. kam 2014 als Minderjähriger alleine nach Österreich, seit Dezember 2015 ist er Lehrling in der Hofstub’n. Seine Chefin beschreibt ihn als engagiert und integriert, er ist unbescholten und spricht gut Deutsch. Sein Asyltantrag wurde im September 2016 rechtskräftig abgelehnt, ebenso ein Antrag auf humanitäres Visum im Juli 2017.

Er legte Beschwerde ein. Dieses Verfahren war nach Angaben seines Anwalts Joachim Rathbauer noch anhängig, als er abgeholt wurde. Am Mittwoch soll Shamid R. abgeschoben werden. Sein Hoffnungsschimmer: Gestern legte sein Anwalt Haftbeschwerde ein.

 

"Er ist unbescholten, spricht gut Deutsch, hat in der Hofstub’n eine Lehrstelle mit Perspektive und einen Platz in einem Wohnheim. Umso überraschender war die Festnahme am Sonntag Mittag und unsere ganze Küchenmannschaft war mit ihm erschrocken und erschüttert.", schreibt Hermine Hanke auf Facebook. 

mehr aus Oberösterreich

Masern in Oberösterreich: Infizierte Person war in Bussen unterwegs

Verkauf von Drogen und gefälschten Ausweisen: 2 Männer in U-Haft

Mordangeklagter: "Ich hab' wirklich geglaubt, dass meine Frau mich betrügt"

Freibadsaison: Ein Start mit Hindernissen

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

145  Kommentare
145  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
EugeniehGalton (2.880 Kommentare)
am 09.11.2017 19:02

Ein Asylwerber, der deutsch kann und einen Beruf lernt, das heißt, sich auch selbst versorgen kann und sicher gut integriert ist, wird abgeschoben.

Wirtschaftsflüchtling?

lädt ...
melden
DerRechte (730 Kommentare)
am 09.11.2017 07:03

Seit 2 Jahren wird geprüft, und es wurde offensichtlich kein Grund gefunden, den Jungen tüchtigen Mann als Flüchtling anzuerkennen. Wenn also kein asylgrund vorliegt, gehört er leider abgeschoben. Mit diese Konsequenz sollten aber dann auch die integrationsunwilligen und Zuwanderer ins Sozialsystem abgeschoben werden.

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 08.11.2017 14:14

die Linken GrünInnen behalten halt lieber Durchfütterungsanwärter und schützenswerte Straffällige hier.....

lädt ...
melden
schmidi (37 Kommentare)
am 08.11.2017 12:29

Ein Asylwerber, der deutsch kann und einen Beruf lernt, das heißt, sich auch selbst versorgen kann und sicher gut integriert ist, wird abgeschoben. Wir behalten uns lieber solche, die uns wahrscheinlich ihr Leben lang auf unserer Tasche liegen! Aber Vurschrift ist eben Vurschrift ....

lädt ...
melden
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 08.11.2017 12:54

@Schmidl. Ja, wenn du die ganze Schmonzes-Gesichte in den OÖN glaubst, kann man so mitleidig sein. Wie viel es an Zigtausenden Steuer-Euros gekostet hatte, dem Mann seine ganzen Schwindelgeschichte in einem mehrstufigen Verfahren nachzuweisen, darf man ja als Lohn" ansehen, wenn erfolgreich gelogen wird - oder wie? grinsen

Dass die Ganoven von Hauptbahnhof in Linz nicht längst abgeschoben wurden - frag einmal nach beim Rudi Anschober und bei der "zuständigen" NGO! Hinter jedem solchen Ganoven und mehr steht unter 99-prozentiger Garantie eine ihn "betreuende" NGO - und bei einem Abschub verliert sie den (aus Steuergeldern finanzietren) einträglichen Geschäftsfall. traurig

lädt ...
melden
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 08.11.2017 13:03

@Digitalis, richtig, für einen unbegleiteten jugendlichen kassieren die NGO,s 97.- euro pro tag. das sind fast 3000.- im Monat. drum sind die willkommensklatscher die grössten abschiebeverhinderer.

lädt ...
melden
cfrit (1.376 Kommentare)
am 08.11.2017 13:15

und wenn es sich um NGO´s handelt, dann braucht ihnen der Staat ja kein Geld zu geben- die sollen schauen, woher sie ihrer Euros bekommen

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 08.11.2017 13:15

Man soll die Hoffnung nicht aufgeben - vielleicht kann sich der Fleischahauerpensi doch sinnerfassend durch einen längeren Text quälen:

http://derstandard.at/2000020158127/Unbegleitete-minderjaehrige-Fluechtlinge-User-fragen-eine-Expertin-antwortet

lädt ...
melden
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 08.11.2017 14:43

@SRV deine linkslinken links intressieren mich nicht und lese auch keinen. für mich zählen Tatsachen.

lädt ...
melden
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 08.11.2017 15:26

@SRV. Deine Quelle in der Rosaroten ist für mich erst glaubwürdig, wenn sich dieses Blatt für das uneingeschränkte Asylrecht für Menschen aus der unmittelbaren Nachbarschaft - Syrien, wohin deren Bomber dauernd fliegen - einsetzt und Lobbying betreibt grinsen Wie viele Flüchtige, die Tausende Kilometer weit zu uns kommen, schaffen es nicht die paar Kilometer nach Südwesten ihrer "Heimat" ? grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
Motzi (4.918 Kommentare)
am 08.11.2017 22:40

SRV dummschwätzt schon wieder.

lädt ...
melden
kronikarl (881 Kommentare)
am 08.11.2017 10:26

Verstehe, wenn div.Organisationen angegriffen werden, aber dieser junge Mann strebt doch nach geregelter Arbeit! Vielmehr verurteile ich die ausführenden Organschaften, die sich in diesem Falle stark vorkommen! Bei kriminellen Flüchtlingen findet man jede Menge Argumente, warum diese Person nicht abgeschoben werden kann/darf! Die Übeltäter erhalten Täterschutz, überfüllen die Gefängnisse und fallen den SteuerzahlerInnen noch lange zur Last! Ein Ticket in Richtung Herkunftsland ist für mich u. viell. andere die effizienteste Lösung!

lädt ...
melden
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 08.11.2017 11:36

@krionikarl. Bitte sehr, war der nicht kriminell, als er (offensichtlich) wiederholt den Behörden einen ganzen Komplex an Lügengeschichten von (wahrscheinlich) Alter über Herkunft bis Motive vorgelogen hat um sich hier eine Bleibe zu erschwindeln? Der hatte damit einen riesigen, wenn man es durchrechnete in die Zehntausende Steuer-Euro gehenden Behördenaufwand verursacht samt seiner Rundumversorgung noch dazu.
Und als Lohn dafür soll er bleiben dürfen? grinsen

Welcher Trotteln machen sich von den Philippinen bis Russland die Mühe, auf legalem Weg durch Zuwanderungsanträge samt deren korrektem Ablauf eine Zuwanderung nach Österreich und das mit lückenlosen Ausbildungszeugnissen usw. und Gesundheitschecks durchzuarbeiten? Das Wort "Asiel" genügt; schon kann man kommod in der sozialen Hängematte der Ösirepublik jahrelang hier es sich gemütlich machen, bis nach einem abschlägigen Bescheid - dann man/frau schon "bestens integriert" von NGO-hörigen Menschen bescheinigt bekommt?

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 08.11.2017 12:14

Woher nehmen Sie eigentlich Ihre Gewissheit darüber dass Herr Shamid R. in seinen fremdenrechtlichen Verfahren gelogen hat? Kennen Sie den Falll näher oder ist einfach nur die Stammtischwahrheit, dass "die ja alle lügen"?

Welche innere Überzeugung bringt Sie zu dem Schluss, dass "im Gegensatz zur hiesigen Aufbaugeneration nach dem 2. WK die Pakistani faul und arbeitsscheu sein müssen, weil sonst würden sie sich nicht so vermehren"?

Haben Sie vielleicht noch weitere ihrer rassistischen Weisheiten fürs Forum parat?

Im Übrigen dürfen Sie gemeinsam mit Ihren menschenverachtenden Blaunschildboys jubeln - der junge Mann befindet sich schon in Pakistan:

FB Hofstubn :
"Bei unserer Recherche und Intervention stellte sich als wesentliches Kriterium heraus dass Shamid mit seinem Heimatland Pakistan lediglich als Wirtschaftsflüchtling bewertet wird, für die seit 1. November 2017 durch das Fremdenrechtsänderungsgesetz verschärfte Regeln gelten und dies, wie wir erleben mussten,

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 08.11.2017 12:15

nun in sehr konsequenter Weise durchgesetzt wird."

FB Hofstubn 7.11. 23:51:
"Shamid wird noch heute Nacht von Wien Schwechat aus Österreich verlassen müssen. Der Abflugstermin der Maschine wurde vorgezogen."

Und zum "Asylsuchenden" - die hier komfortabel leben und dann noch als "Familiennachzug" die ganze Sippschaft von Eltern, Großeltern und Geschwister als Recht "nachholen" dürfen...“ sollten Sie wissen:
1. Welche Familienangehörigen haben Anspruch?

- Zum Zeitpunkt der Antragstellung minderjährige ledige Kinder zu ihren Eltern und umgekehrt
- Die gesetzliche Vertreterin/der gesetzliche Vertreter (Obsorgeberechtigte/Obsorgeberechtigter) zu minderjährigen ledigen Kindern, sofern diese Vertretung bereits vor der Einreise der/des subsidiär Schutzberechtigten oder der/des Asylberechtigten bestanden hat

2. Mit der Volljährigkeit erlischt auch der Anspruch auf Familiennachzug

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 08.11.2017 12:15

"Recht muss Recht bleiben" tönen meistens jene, die Radarkontrollen als "Abzocke" bezeichnen...

So Typen wie Sie stellen die Inkarnation von Figuren aus der Feder begabterer Satireautoren oder Kabarettisten dar. Bspw. hätte Herr Nikowitz seine helle Freude an Ihnen…

lädt ...
melden
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 08.11.2017 12:47

@SRV. Das mit dem "Familiennachzug" ist genau der Grund, warum die Tausenden angeblich "minderjähriger Ankerkinder" auf den Zug nach Mitteleuropa geschickt und finanziert werden.
Genau damit sollen absichtsvoll von den NGOs alle Behörden in den "Zufluchtsländern" heillos in ihren komplexen Rechtsstaatsverfahren verstrickt und handlungsunfähig gemacht werden.
So läuft das!
Vor etwa einem Jahr lief da im deutschen Fernsehen (ARD oder ZDF) ein mitleidheischiger Beitrag, wie da im Libanon noch die Ehefrau in einem Flüchtigenlager mit den fünf Kindern "verzweifelt" wartet, nach einem oder zwei Jahren endlich dem "geflüchteten" Mann nach DE nachziehen zu dürfen. Nur die bösen Behörden, so kam in dem Beitrag heraus, verzögern immer wieder diesen sehnlichten Wunsch des Anker-Mannes in NRW...Genau auf solche Tränendrüsen-Filmchen können wir uns bein Staatsfunk bald auch gefasst machen....

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 08.11.2017 12:58

Klar, dann ist christliche Abendland natürlich zur Gänze verloren.

Ein blaunes Ohr-Schleich, wie es im Buche steht...

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 08.11.2017 13:04

Wahrscheinlich steckt hinter dem perfiden Plan der "Ankerkinder" auch noch Herr Soros, der natürlich auch die NGO´s unterstützt, womit man wieder bei einschlägigen blaunen Umvolkungs- und Verschwörungstheorien landet - gibt´s eigentlich passend blau eloxierte Alufolie?

https://www.youtube.com/watch?v=Kaqmw36ZZ2k

lädt ...
melden
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 08.11.2017 14:12

@SRV. Da braucht man erst gar nicht auf den einschlägigen Herrn Soros - warum, suchen denn all die "Schutzsuchenden aus den Nachbarstaaten nicht gleich nebenan in Israel "Schutz" ? - kommen, um nach den nunmehr länger als zwei Jahren anhaltenden Theater um die "Schutzsuchenden" vom Hindukusch bis in den afrikanischen Busch bei uns zu hinterfragen.

Warum "flüchten" die jungen Männer denn hieher aanstatt daheim für eine "menschengerechte" Ordnung "zu kämpfen" - sondern das ausländischen und europäischen Armeeeinheiten zu überlassen? Warum sollen auch österreichische Soldaten als EU-Söldnereinheiten dort hin sterben gehen - während die dortigen Familieclans ihre Youngsters hieher als "Ankerkinder" exportieren? traurig traurig traurig

lädt ...
melden
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 08.11.2017 12:29

@SRV. Da braucht man erst gar keine Details in dessen Verfahren kennen um aus der mehrfachen Ablehnung seines Antrages begründet zu schließen: Er hat von Beginn an über Alter, Herkunft, persönliche Umstände gelogen - hat der vorher gewusst dass es ein Österreich/Autriche/Austria überhaupt gibt? - seiner soziokulturellen Mentalität entsprechend zu ergaunern?

Wenn man dann die ohnedies unter massivsten Druck der NGO stehenden einschlägigen Behörden-Menschen kennt ist wohl absolut schlüssig, dass er sich seiner Abschiebung entziehen wollte. Worauf auch hin weist, dass man ihn erst am Arbeitsplatz erwischen konnte - und nicht auf der Scheinadresse seiner Unterkunft.
Ich bin ohnedies verärgert darüber, warum die Behörde nicht den ganzen Wortlaut der Begründung bei diesen "Einzelfällen" von sich aus gleich bekannt macht.

So, SRV ist das mit höchster Wahrscheinlichkeit gelaufen - und jetzt greinen die MittäterInnen seiner Asylerschwindelungs-Affäre. zwinkern

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 08.11.2017 12:52

Jaja, die Blaunschildbyos mit Ihren ewigen Wahrheiten...

https://www.facebook.com/hofstubn/photos/p.1549410541794859/1549410541794859/?type=3&theater

lädt ...
melden
Padme (80 Kommentare)
am 08.11.2017 12:31

Es gehört hier zwar nicht zum Thema, aber mich würde schon die längste Zeit interessieren, was "Blaunschildboys" bedeuten soll - Danke im vorhinein für Ihre Antwort

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 08.11.2017 12:51

Jaja, genauso wird´s gewesen sein...

https://www.facebook.com/hofstubn/photos/p.1549410541794859/1549410541794859/?type=3&theater

lädt ...
melden
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 08.11.2017 09:55

intressant wäre auch wie der Lehrvertrag abgeschlossen wurde. ich hab etliche Lehrlinge ausgebildet und lehrverträge abgeschlossen. da gibt's genaue Richtlinien. es müssen auch die Eltern oder erziehungsberechtigten mit unterschreiben. warum werden wir immer nur mit Halbwahrheiten konfrontiert. werte onlin-nachrichten, wenn sie schon so einen Tränendrüsen drückenden bericht verfassen wäre es angebracht, genauer zu recherchieren und die ganze Wahrheit zu schreiben. warum tun sie das nicht.

lädt ...
melden
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 08.11.2017 11:42

@mercedescabrio. Danke, für diesen wichtigen Beitrag aus der (rechtsstaatlich korrekten) Praxis bei Abschlüssen von Lehrverträgen in Österreich.

Welche NGO*), die hier als allmächtige Gesetzesverbieger und -missachterInnen - da aufgetreten sind, um dem "Minderjährigen" einen Lehrvertrag zu erschwindeln? Denn die "Erziehungsberechtigten" des "Minderjährigen" werden ja nicht bis zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar/eruierbar sein, bis der "Familiennachzug" von Eltern. Geschwistern samt "armen" Großeltern beantragt wird traurig

*) Carikonzern, Volkshilfe, Diakonie?

lädt ...
melden
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 08.11.2017 09:52

Gebt ihm eine Chance!

lädt ...
melden
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 08.11.2017 10:15

@alfdalli, ja bin auch dafür. aber es muss alles korrekt sein. wär das selbe wenn jemand jahrelang mit einen gefälschten oder gar keinen Führerschein mit einen Auto fährt. und wenn er erwischt wird, geben wir noch eine Chance und lassen ihn weiterhin fahren. so geht's wirklich nicht.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 08.11.2017 09:41

Frage mich immer, wieso die "Behörden" bei den durch wiederholte Gesetzesübertretungen auffälligen Flüchtlingen/Asylanten/Wirtschaftsmigranten bei der Abschiebung angeblich machtlos sind, aber bei sich integrierenden/schon Deutschsprechenden ausländischen Bürgern die "Keule" auspacken und die Abschiebung mit allen Mitteln durchsetzen wollen. Ist wahrscheinlich der einfachere Weg !

lädt ...
melden
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 08.11.2017 12:14

@delano. Die Antwort auf deine (verständliche) Frage lautet aber: Entweder hat der Asielant eine falsche Staatsbürgerschaft angegeben - oder sein Herkunftsland will diese Typen erst gar nicht mehr haben und stellt keine Dokumente über deren Angehörigkeit aus.
Per Flugzeug und Fallschirm können diese Leute auch nicht mehr heimwärts eskomodiert werden zwinkern Genau das wissen die und provozieren deshalb mit Unterstützung der NGOs den ganze aufwändigen Verwaltungszirkus um sich ein "Bleiberecht" zu ergaunern.

lädt ...
melden
Mishka123 (62 Kommentare)
am 08.11.2017 07:41

Das hat seit Jahren System. Kommt illegal rein, lügt bei der Befragung dass sich die Balken biegen (nur beraten von unseren NGOs). dann werden alle Ablehnungen über Jahre bekämpft (Kosten hat eh der Staat) und dann wenn es doch so weit ist gibt es großes mediales Aufsehen, der Arme ist ja schon so lange da.
Und auf jeden der was arbeitet kommen noch mal 10 die von Mindestsicherung leben (Wien hat seine Schulden in den letzten 15 Jahren vervierfacht - geht medial fast unter).
Und für Medien und Politik eignen sich ja Einzelschicksale sehr gut (very Boulevard!).

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 08.11.2017 10:22

Aus den FB-Auftritt der "Hofstubn":

"Bei unserer Recherche und Intervention stellte sich als wesentliches Kriterium heraus dass Shamid mit seinem Heimatland Pakistan lediglich als Wirtschaftsflüchtling bewertet wird, für die seit 1. November 2017 durch das Fremdenrechtsänderungsgesetz verschärfte Regeln gelten und dies, wie wir erleben mussten, nun in sehr konsequenter Weise durchgesetzt wird."

lädt ...
melden
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 08.11.2017 10:29

@SRV, im welchen auftrag recherchierst du. du bist ein wichtigmachender wuchtldrucker sonst nix. ein Kriterium hast rausgfunden, was ist mit den anderen ungreimtheiten? du bist wie immer nicht glaubwürdig.

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 08.11.2017 10:38

@Obengänzlichohne:

Du darfst gemeinsam mit Deinen Blaunschildboys jubeln - der junge Mann befindet sich schon in Pakistan:

FB Hofstubn 7.11. 23:51:
"Shamid wird noch heute Nacht von Wien Schwechat aus Österreich verlassen müssen. Der Abflugstermin der Maschine wurde vorgezogen."

Jaja: "Recht muss Recht bleiben" tönen meistens jene, die Radarkontrollen als "Abzocke" bezeichnen...

lädt ...
melden
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 08.11.2017 06:23

Dieses Beispiel zeigt einmal mehr, wie menschenverachtend NGOs arbeiten.
Obwohl kaum Aussicht auf positiven Aufenthaltstitel, macht man Hoffnung und verschafft einen Ausbildungsplatz.

Auf der Strecke bleibt eh nur irgend ein No Name. Pfui Teufel!

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.437 Kommentare)
am 08.11.2017 07:25

ich würde eher sagen, ein weiterer Beweis welch starre Haltung Behörden einnehmen, nämlich da wo alles passt und umgekehrt sind die heute noch zu blöd, Auffällige mangels Rückführungsabkommen zu bedienen.

Schon damals bei Zogaj hat man ja gesehen, wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.

Dabei sind sonst Paragraphenbändiger um nichts verlegen, wenn es darum geht die Spielräume honoriger Geschäftemacher auch im politischen Umfeld ziemlich weit zu gestalten.

Eine Schande was bei uns Politik und Gesetz fabriziert, wenn es um gute Lösungen für Österreich geht. Geeignete Menschen schickt man zurück, und Auffällige tauchen ab, weil man nicht ordentlich organisiert ist.

Menschlich tief und unintelligent, aber sie haben halt ihre Pflicht getan, die aufrichtig Patscherten.

Patschert von Asyl bis Verkehrsplanung(siehe Linz). und patschert beim Budget: auf die Idee das Kommunen selber Geld kassieren mit geminnütziger Grundumwidmung kommt kein Beamter oder Politiker?

lädt ...
melden
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 08.11.2017 09:36

@sznabucco. Nun, das ist doch genau das Geschäftsmodell der bereits in die Hundertschaften gehenden NGOs - sich immer mehr "Bedürftige" zu erfinden/schaffen um den Umsatz zu vergrößern.

Heute beschäftigt schon allein der so herzig-idealistisch vermarktete Caritas-Konzern in Österreich 14.000 Personen und generiert - so gut wie zur Gänze aus Steuergeldern - einen Jahresumsatz von 800 Millionen Euro. Nachzulesen in "Brennpunkt Traiskirchen" von Franz Schabhüttl, dem langjährigen Leiter des staatlichen Erstaufnahemzentrums. Ist heuer erschienen, wurde und wird eben weil mit Fakten aus der persönlichen Erfahrung gespickt, von den "Qualitätsmedien" so gut wie verschwiegen.... traurig

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 08.11.2017 10:15

Und?

https://kurier.at/wirtschaft/der-konzern-caritas/108.680.067

lädt ...
melden
athena (3.249 Kommentare)
am 08.11.2017 05:13

der pfeift auf unsere gesetze ignoriert den negativen asylbescheid wird trotzdem eingestellt (wie das rechtlich u vor finanzamt geht möchte ich auch wissen)u dann geht das große jammern los?
sorry- kein verständnis!

lädt ...
melden
decordoba (3.803 Kommentare)
am 08.11.2017 01:46

Ein unbegleiteter Minderjähriger, der wie 30 aussieht.

lädt ...
melden
schimpfi (39 Kommentare)
am 07.11.2017 23:22

...es ist einfach nur traurig diese Kommentare zu lesen...tu felix austria!

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 08.11.2017 01:05

Einziger Trost: genau diese geistigen Minderleister haben sich bei der letzten Wahl ganz massiv selbst ins eigene Knie geschossen- sie haben es nur bis jetzt noch nicht kapiert....

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 07.11.2017 22:09

Ich finde Recht muss Recht bleiben, aber ob Recht immer Recht ist, ist hier die Frage ..(?????)

lädt ...
melden
ausmaus (767 Kommentare)
am 07.11.2017 20:37

Kein Asylgrund — kein Asyl. Was ist da so schwer zu verstehen. Wir wollen weniger Zuwanderung. Würde ja auch gewählt.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 08.11.2017 01:01

Leider stand die Abschiebung von Menschen wie Ihnen ja nicht auf dem Wahlzettel!

lädt ...
melden
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 08.11.2017 09:34

Man merkt's an der Uhrzeit! Da ist logisches Denken nicht mehr drin!

lädt ...
melden
Meisterleister (3.794 Kommentare)
am 07.11.2017 19:51

Nur nicht aufgeben!

In den Linzer Parks wird Frau Gastrat Ersatz in Hülle und Fülle finden. Vielleicht hat sie Glück und findet auf Anhieb einen Sternekoch.

lädt ...
melden
0x00 (2.049 Kommentare)
am 07.11.2017 19:43

als Gefängniskoch kann er nun bestimmt seine Ausbildung fortsetzen

lädt ...
melden
Malvenkind (503 Kommentare)
am 07.11.2017 19:34

Ich bin eingereist. Ich habe gelogen. Ich habe den Staat betrogen. Ich wurde in meinem Land nicht verfolgt und habe in Österreich deswegen nicht Asyl bekommen.
Wenn jemand stiehlt und dann als Kochlehrling arbeitet, soll er dann trotzdem verurteilt werden? Soll dieser an seinem Arbeitsplatz .... ?
Lügen haben kurze Beine. Die Wahrheit von Anfang an wäre klüger gewesen.

lädt ...
melden
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 08.11.2017 07:32

Jetzt werden die Gutmenschen gleich über Sie herfallen...

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen