Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

14-Jähriger ging mit Schlagring auf Jugendlichen los

Von nachrichten.at, 15. Oktober 2018, 11:02 Uhr

KREMSMÜNSTER. Am Samstag ging in Kremsmünster bei einer Rauferei ein 14-Jähriger auf einen 16-Jährigen los.

Am Samstag Abend wurde im Hofwiesenpark in Kremsmünster eine Rauferei bei der Polizeiinspektion Kremsmünster angezeigt. Bei dem Raufhandel erlitt das Opfer, ein 16-Jähriger Schüler aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems, mehrere Verletzungen im Gesichts- und Kopfbereich, die auch auf die Verwendung eines Schlagringes hinwiesen. Der 16-Jähriger wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert. 

Im Zuge der Ermittlungen forschten Polizisten der Polizeiinspektion Kremsmünster einen 14-jährigen Verdächtigen aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems aus. Bei dessen Vernehmung gestand der 14-Jährige einen Burschen im Hofwiesenpark mit Faustschlägen und einem Fußtritt verletzt zu haben. Er gab auch zu, dabei einen Schlagring bei den Faustschlägen verwendet zu haben. Die Polizei stellte diese verbotene Waffe sicher.

mehr aus Oberösterreich

Kindesmissbrauch im Sport: Tilgungsfrist und Datenschutz

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

38  Kommentare
38  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Motzi (4.918 Kommentare)
am 15.10.2018 19:48

Nationalität ist nicht österreichisch

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.10.2018 20:46

oön- Leser ?

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 15.10.2018 22:07

Wenn die Nationalität verschwiegen wird dann hat das einen Grund und es erwacht immer mein neugieriges detektivisches Verlangen.

lädt ...
melden
antworten
aufrecht1962 (877 Kommentare)
am 15.10.2018 19:23

Schlagringe gehören verboten, egal ob im Geschäft oder Internet erhältlich!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.10.2018 20:46

Schlagringe sind verboten,
so wie im Griff feststehende Messer
mit einer Klingenlänge von 15 ? cm.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 16.10.2018 11:06

Schlagringe sind verboten. Das mit dem im Griff feststellbaren Messern ist meinem Infostand nicht so, die gelten als Waffen, sind aber nicht generell verboten. Falls es nicht so ist, bitte Quelle angeben. Unter den Begriff im Griff feststehende Messer würden übrigens auch Küchenmesser fallen, das ist was anderes als feststellbar.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 16.10.2018 11:10

Es stünde den OÖN aber gut an, einen Bericht zu bringen, was als Messer generell erlaubt ist, was eingeschränkt nach dem Waffengesetzt erlaubt ist und was verboten ist. Wobei dann auch noch zu klaren wäre, ob sich dieses Verbot nur auf das Führen eines Messers bezieht, oder schon auf den Besitz - es gibt ja auch Messersammler und antike Messer. So ein bericht ist zwar mit erwas Arbeit verbunden, aber nützlicher für die LeserInnen als ein Bericht über eine Promihochzeit oder ähnliches.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2018 08:44

dann wird er in tschechien gekauft.müssten die tschechen den Schlagring auch verbieten.

lädt ...
melden
antworten
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 15.10.2018 18:23

Diversion und paar Sozialstd.UND DIE WIESE IST GEMÄHT. KOHLE fùr Schmerzensgeld wird er sowieso nicht haben

lädt ...
melden
antworten
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 15.10.2018 18:20

War der Täter ÖSTERREICHER.?? Verstehe es bleibst geheim. OÖN will ja keine KÜRZUNGEN ihrer PRESSE FÖRDERUNGEN .

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.10.2018 21:00

Na ja, das verstehen die oön
eben unter Pressefreiheit.

Aber wenn es um einen Auffahrunfall
des 63 jährigen Pensionisten Anton K.
aus Afiesl geht, ist uns seine Identität sicher,

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.10.2018 21:50

Traurig, aber wahr.

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 15.10.2018 22:10

Richtig

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.629 Kommentare)
am 15.10.2018 21:40

@oldcharly, ja es ist traurig aber auch sehr bedenklich, daß die OÖN ihre Leserschaft immer wieder für dumm zu verkaufen versucht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.10.2018 16:00

früh übt sich,was ein echter krimineller werden will.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 15.10.2018 17:29

.. oder "Kanzler"

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 15.10.2018 12:41

Wer hat nicht in jungen Jahren mit Schlagring ausgestattet seine Freizeit verbracht???

Hat es früher auch gegeben und hat nichts mit nichts zu tun.

Sarkasmus Ende.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 15.10.2018 13:28

Vielleicht wollte ja nur ein besorgter Jugentlicher das Abendland retten?

In einem gewissen Milieu spielt ma ja auch gerne mit Schlagstöcken Paintball.... hab ich gehört....

lädt ...
melden
antworten
erwiderer (29 Kommentare)
am 15.10.2018 15:06

Sie haben schlecht gehört, denn man schreibt JugenDlicher!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 15.10.2018 13:30

nachtrag:

https://gfx.sueddeutsche.de/apps/e563408/www/_modules_7_image_desktopw1152h1152q70-6659129de18e578d.jpg

Freizeit, Schlagstock und hat rein gar nichts mit überhaupt nichts nichts zu tun..... 3 Bier drauf!

lädt ...
melden
antworten
Tofu34 (2.493 Kommentare)
am 15.10.2018 14:03

net mal das,,,es ist einfach nur traurig wie tief ein Mensch sinken kann...und wie wenig er dafür tut, aus seinem selbst verschuldeten Schlamassel wieder rauszukommen....alle haben schuld,....vor allem die fpö...paranoid ist noch ein harmloser Begriff dafür

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 15.10.2018 15:05

Wieso?
Strache ist doch rausgekommen (glaubt er zumindest... oder wenigstens behauptet er es zu glauben): heute hält er sich sogar für den "Kanzler"?

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.077 Kommentare)
am 15.10.2018 14:38

Wer hat nicht in jungen Jahren mit Schlagring ausgestattet seine Freizeit verbracht???
Ich zb, und auf das bin ich stolz!
Wenn Du in Deiner Jugend mit einem Schlagring unterwegs warst, dann kannst Du einem nur leid tun!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 15.10.2018 14:43

Ich schätze du hast die letzten beiden Wörter überlesen.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 15.10.2018 14:58

😀😀😀

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 15.10.2018 14:58

Danke für dein Mitleid. Ich finde es auch traurig. Wollte eigentlich eine AK47, aber das Taschengeld hat nur für den Schlagring gereicht.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 15.10.2018 12:22

Goldstücke unter sich?

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 15.10.2018 12:39

....Silberstein war es nicht. 😀😀😀

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 15.10.2018 12:48

eh klar - der ist Kern-los... grinsen

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 15.10.2018 13:02

😀😀😀😀😀
Du bist mir einer...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.10.2018 12:22

Immer diese Österreicher, einfach typisch!
grinsen

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 15.10.2018 13:33

Die haben nur Paintball gespielt- ganz ehrlich!

Beste deutsch-österreichische Tradition!

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 15.10.2018 11:21

Jetzt ehrlich Kremsmünster und Kirchdorf
sind geographisch Welten dazwischen.

Interessant ist das für Mich nur,

weil ein 14 Jähriger am Bahnhof Kremsmünster mit
einem Gleichaltrigen besprochen hat, dass er eine
Racheaktion plant, weil angeblich ein 16 Jähiger ein
6 Jährige Mädchen in Kremsmünster geschlagen hat.

Der Bursch hat dem Anderen sogar Kommentare im Internet dazu gezeigt. Ich sass zufälig daneben, weil Ich auf den Zug nach Wartberg/Krems wartete.

Das war am Montag, 8. Oktober 2018 am Bahnhof
Kremsmünster so zwischen 17.00 bis 18.00 Uhr.

Sowas wäre interessant zu recherchieren liebe OÖ Nachrichten.

lädt ...
melden
antworten
aviationpassionate (280 Kommentare)
am 15.10.2018 11:24

HOL DIR HILFE! RASCH!

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 15.10.2018 12:08

Neuer Nickname und die Unterstützer gleich mitgenommen?

Ich habe nur geschrieben was Ich zur Thematik erst vor Kurzem erlebt habe.

Wie gesagt was Sie machen,
noch dazu im Akkord mit Unterstützern ist strafbar.

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 15.10.2018 12:31

NIEMAND nimmt Ihr Gebrabbel in schlechtestem und wirren Deutsch ernst.

Es hat nur Unterhaltungswert.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 15.10.2018 15:42

Es geht um Stalking/Mobbing was Sie machen

- wenns das nicht ernst nehmen.

Warum kommentieren Sie es immer wieder,
regt es Sie so auf und bekommen Sie und Ihre Freunde
Atemnot dabei.

Der Mensch dahinter ist Ihnen Scheissegal,
also doch nur reines Stalking/Mobbing,
weils Selber Probleme haben.

Und das ist strafbar.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 15.10.2018 18:42

Hast du das auch der Polizei gesagt? Oder glaubt dir dort keiner, weil dort lauter FPÖler arbeiten?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen