Kinder in Stadl-Paura mit Ast geschlagen und verletzt - Täter gesucht

Von nachrichten.at   07.März 2018

Die Tat ereignete sich gegen 16.15 Uhr beim Fitness-Parcous in der Gemeinde. Die beiden Brüder Ismael (12) und Muslim (13) aus Stadl-Traun spielten und trainierten gerade dort, als sie von einem offenbar betrunkenen Mann angepöbelt wurden. Beide Kinder verließen daraufhin das Gelände. Der Mann, der zwischen 20 und 25 Jahre alt sein soll, ließ aber nicht locker. Wie die Polizei Oberösterreich berichtet, rannte er den Buben aus Tschetschenien hinterher. Den älteren Bruder, der auf der Flucht gestürzt sein soll, erwischte er. 

Dann geschah Unglaubliches: Der Unbekannte griff sich einen Ast und schlug damit mehrmals gegen den Kopf des Buben. Der 13-Jährige wurde dabei erheblich verletzt. Erst, als es dem 12-Jährigen gelang, seinen älteren Bruder von dem rabiaten Mann wegzuziehen, konnten die beiden flüchten.

Wer hat den Vorfall beobachtet? Die Polizei Lambach bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 4183.

Beschreibung des Täters:

Der Täter war etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 180 cm bis 185 cm groß, schlankes Gesicht, normale Statur, bekleidet mit schwarzer Kapuzen-Jacke ohne Ärmel, kein Unterleibchen oder Pullover darunter, blaue Jeans-Hose. Er trug keinen Bart und war offensichtlich zu Fuß unterwegs.

Der Vater der Buben veröffentlichte auf Facebook einen Hilferuf, der bereits mehr als 4000 Mal geteilt wurde.