Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kater in einen Container für Tierkadaver geworfen

21. August 2013, 00:04 Uhr
Kater in einen Container für Tierkadaver geworfen
Tierärztin Angelika Putzenbacher päppelt » Louis« wieder auf. Bild: privat

KALLHAM. Als ein Mitarbeiter der Tierkörperverwertung am Montag den Container für Tierkadaver im Altstoffsammelzentrum Kallham abtransportieren wollte, hörte er plötzlich klägliches Miauen. Er hielt Nachschau und befreite einen roten Tigerkater aus seiner misslichen Lage.

Von seinem Martyrium erholt sich der Vierbeiner nun bei Tierärztin Angelika Putzenbacher in Andorf. „Entweder hat ihn ein Tierquäler in den Container geworfen oder jemand hat ihn angefahren und vielleicht geglaubt, er sei tot“, vermutet sie. Das Röntgenbild habe aber nur eine leichte Verletzung am Kiefer gezeigt: „Wir haben ihn Louis getauft, er ist noch verstört und frisst nichts, wir werden versuchen, ihn in den nächsten Tagen wieder aufzupäppeln.“ Dann wird für ihn ein guter Platz gesucht.

Gemeinde und Bezirkshauptmannschaft wurden von dem Vorfall informiert. Der Container ist öffentlich zugänglich, eine Videoüberwachung, um den Tierquäler überführen zu können, gibt es aber nicht. (KrAi)

mehr aus Oberösterreich

Unfall mit E-Motorrad in Linz: 55-Jähriger schwer verletzt

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Mona Decker: Seelenpflaster für bedürftige Kinder

Mutprobe oder nur verfahren? Immer wieder fahren Autos durch Linzer Straßenbahntunnel

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

26  Kommentare
26  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sirius (4.494 Kommentare)
am 21.08.2013 22:01

mainecoon futter geben.da frisst eine halbtote katze noch.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 21.08.2013 11:25

verletzter Kater selbst in einen Kadaverkontainer kriecht! Das nur zu meinen Vorpostern! "Tiere sind die besseren Menschen!" ist mein Leitspruch!

lädt ...
melden
reibungslos (14.393 Kommentare)
am 21.08.2013 14:12

des Menschen ist eben, dass er sich über seine Instinkte hinwegsetzen kann. Das geht im Positiven wie im Negativen. Ein Tier kann das nicht und ist deshalb immer ehrlich.

lädt ...
melden
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 21.08.2013 17:24

Lange nicht mehr so gelacht!

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 21.08.2013 17:32

auf alle Fälle, 3x sogar!

lädt ...
melden
da.angfressne (228 Kommentare)
am 21.08.2013 22:02

Nur weil Du nicht in Lage bzw. willens bist, zu erkennen, was ein Tier will oder nicht will, heißt das noch lange nicht, das es "falsch" ist.
"wos i net vasteh, muas wega" oder ?

lädt ...
melden
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 21.08.2013 16:55

Wer sagt denn, dass er VORHER verletzt war, und die Verletzung nicht vom Reinklettern oder Befreiungsversuchen stammten.

Viele Annahmen erlauben keine bestimmten Aussagen.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 21.08.2013 17:44

eine Katze freiwillig in einen Kadavercontainer kriecht. Katzen sind ja keine Aasfresser.

lädt ...
melden
emma_defrost (26 Kommentare)
am 21.08.2013 10:23

geben hier schon wieder voreilig ein Urteil ab. Wenn ich sowas wie "keine Achtung vor dem Leben" schon lese, wird mir schlecht. Niemand weiß, was wirklich passiert ist, ob das Tier nicht vielleicht sogar selber reingeklettert ist.
Wenn man selber so ein guter Mensch ist, dann doch einfach mal den Hintern hochheben und im lokalen Tierheim aushelfen, anstatt auf einer Newsseite Moralpredigten zu halten...

lädt ...
melden
oblio (24.740 Kommentare)
am 21.08.2013 14:40

Nur zu deiner Beruhigung:
bei uns in der Familie gibt es
einige Katzen, welche verletzt
gefunden, halb verhungert
zugelaufen oder vom Tierheim
abgeholt worden sind!
Nachdem wir keine ganz kleine
Familie sind, geht sich das
Aufteilen der Katzen aus!
Wir sind auch nicht alleine
auf Katzen spezialisiert,
aber das geht nur uns etwas an!
JEDES Leben achten!

lädt ...
melden
oblio (24.740 Kommentare)
am 21.08.2013 14:43

ich relativiere bei Gelsen
und sonstigen Blutsaugern!

lädt ...
melden
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 21.08.2013 08:35

dass der Kater aus Neugierde
selbst reingeklettert ist?

lädt ...
melden
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 21.08.2013 08:42

denn die container die ich kenne sind aufgrund möglicher Geruchsbelästigung / Insekten mit Deckel versehen. Dass der Kater also den Deckel aufmacht, hineinkricht (und dann wahrscheinlich hinter sich noch zumacht) ist eher gering...

lädt ...
melden
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 21.08.2013 09:32

Kennst du den aktuellen Behälter? Eventuell war der Deckel auch nicht korrekt verschlossen. Alles Vermutungen und Spekulation, keiner hat etwas gesehen. "Möglicherweise" wäre korrekt, aber keine starre Behauptung. Journalistisch unkorrekt und höchst manipulativ. In 2 Stunden kommt der Spendenaufruf nach...

---

Ich habe selbst einmal einen Kater aus der Nachbarschaft in einen Altglasbehälter, der auch nicht gerade gute Düfte absondert, klettern sehen und dann mit allen denkbaren Problemen herausgeholt. Beim Reinklettern hat er mit den Pfoten den Deckel reindrücken müssen.

Die Nachbarskatze schlägt mit den Pfoten Löcher in die stabile Unkrautsperre an der Grundgrenze, um ihren "freien Weg" zu verteidigen.

---

"Kater in einen Container für Tierkadaver geworfen" ist daher eine reine Vermutung, mehr nicht. Keiner hat etwas gesehen. Solche Artikel sind reine Stimmungsmache und entbehrlich.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 21.08.2013 09:56

wo kommt dann die Verletzung her? Der Kater könnte angefahren, dann bewustlos geworden sein und wurde vermutlich für tot gehalten und *entsorgt*?
Der Kater kann nicht reden, deshalb ist alles nur eine Vermutung.

lädt ...
melden
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 21.08.2013 10:27

Alles nur Vermutung.

Aber leider wird im Artikel
aus einer Vermutung eine Story
mit entsprechender Headline.

lädt ...
melden
kuhhirt (5.897 Kommentare)
am 21.08.2013 10:19

...nur dann aber leider keine "Story" zwinkern

lädt ...
melden
gerald160110 (5.609 Kommentare)
am 21.08.2013 12:00

er das verriegelungsgestänge und die metallklappe öffnen konnte, ja dann war er wirklich "neugierig" zwinkern

lädt ...
melden
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 21.08.2013 16:57

weil beispielsweise etwas eingeklemmt ist, was dann?
Vieles ist möglich.

Zu viele "wenn" und niemand weiß es genau.

lädt ...
melden
oblio (24.740 Kommentare)
am 21.08.2013 07:56

Keine Achtung vor dem Leben,
auch wenn es "NUR" um ein
Tier geht!! traurig

lädt ...
melden
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 21.08.2013 15:18

Katzen fangen, quälen und töten Mäuse und Vögel. Und wer Katzen hält hat auch keine Achtung vor dem Leben: Er verfüttert Tiere, die dafür geschlachtet wurden. Sage ich jezt mal provokativ.

lädt ...
melden
oblio (24.740 Kommentare)
am 21.08.2013 16:48

ist eine andere Baustelle!
Der Mensch sollte doch etwas
"humaner" mit der Natur
umgehen können, sollen,
dürfen und auch wollen!

lädt ...
melden
despina15 (10.066 Kommentare)
am 21.08.2013 07:46

grauslichste tier ist eigentlich der mensch!!!!!!

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 21.08.2013 07:50

Wie wahr...

lädt ...
melden
oblio (24.740 Kommentare)
am 21.08.2013 16:52

Wenn das deine Kühe
von dir wüssten! traurig

lädt ...
melden
da.angfressne (228 Kommentare)
am 21.08.2013 21:55

Es gibt überhaupt keine grauslichen Tiere; nur mehr oder weniger grausliche Menschen !

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen