Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Känguru im Mühlviertel hält weiter Polizei auf Trab

03. September 2018, 08:51 Uhr
Ein Känguru wurde im Mühlviertel gesichtet.
Bild: Symbolbild: APA

KIRCHSCHLAG. Jenes Känguru, das am Wochenende in Kirchschlag gesichtet wurde, hält die Polizei weiterhin auf Trab. Nun versuchen die Beamten, den Besitzer zu finden.

Am Sonntag Vormittag wurde das Känguru zum letzten Mal gesehen, dieses Mal im Ortsteil Kronabittedt der Mühlviertler Gemeinde Kirchschlag (Bezirk Urfahr-Umgebung). „Es wandert offenbar Richtung Lichtenberg“, sagt ein Polizist der zuständigen Polizei-Inspektion Hellmonsödt. Dort wird seit dem Wochenende versucht, den Besitzer zu finden. Doch das gestaltet sich schwierig: „Wir haben alle Tiergärten und mögliche Halter im Umkreis bis zur tschechischen Grenze durchgerufen“, sagt der Beamte. Doch niemanden gehe das Tier ab: „Vielleicht wurde es auch ausgesetzt.“ 

Für das Tier ist das Überleben im Freiland kein Problem, sagt Zoologin Daniela Artmann vom Tierpark Schmiding in Krenglbach (Bezirk Wels-Land): „Es dürfte ein Bennett-Känguru sein, die halten kühle Temperaturen gut aus."  Demnach müsse man das Tier auch nicht zwingend einfangen, da es sich bei Frost und Kälte selber einen geeigneten Unterschlupf suchen würde. 

 

Lesen Sie auch:

Känguru im Mühlviertel gesichtet

Mühlviertel wäre für Känguru als neue Heimat kein Problem

mehr aus Oberösterreich

Schulsuspendierungen in Oberösterreich weiterhin "alarmierend" hoch

Mordangeklagter: "Ich hab' wirklich geglaubt, dass meine Frau mich betrügt"

Nora Einwaller: Die beste Kamerafrau kommt aus Wels

Masern in Oberösterreich: Infizierte Person war in Bussen unterwegs

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

20  Kommentare
20  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Laubfrosch11 (2.742 Kommentare)
am 03.09.2018 17:02

Das ist kein Känguru.
Das ist ein ziemlich waschechter Mühlviertler Eselhase.

lädt ...
melden
antworten
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 03.09.2018 17:36

... dessen Eltern aus der Region Temelin kommen.

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 03.09.2018 14:28

Der Basti Kurz wird das schnell Thema aufgreifen und sofort alle Fluchtrouten für Kängurus schliessen (lassen).

:-)

Und Känguru-Schlepper werden hart bestraft, auch wenn das Känguru im Mühlviertel bereits bestens integriert ist und mit den heimischen Milchkühen Gras frisst und grosse Haufen kackt!

Und eine Lehre wird diese Kängurus ganz sicher nicht vor der gerechten Abschiebung schützen können!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.09.2018 13:57

.22 Hornet und einen heissen Grill. Mahlzeit!

lädt ...
melden
antworten
Laubfrosch11 (2.742 Kommentare)
am 03.09.2018 12:11

In Mecklenburg, in Großbritannien und bei Rambouillet in Frankreich gibt es bereits wildlebende Populationen entlaufener Bennett-Kängarus, die sich dort laufend vermehren. Vielleicht ist dieses Exemplar aus Ostdeutschland zugewandert? Jedenfalls Jäger freuen sich immer über neues jagdbares Wild, seitdem Mammuts und Wollnashörner so selten geworden sind.

lädt ...
melden
antworten
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 03.09.2018 12:13

Da wird sich wohl der Wolf darum kümmern.

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 03.09.2018 13:08

@Sandbank: Eh klar, ganz wie im Märchen: "Der Wolf und die 7 Känguru-Jungen".

Vielleicht war das Känguru aber auch nur ein verkleideter Luchs, der sich vor den vielen bösen Jägern fürchtet, die sein Geschützt-Sein nicht ernst nehmen und ihn gerne schiessen und ausstopfen lassen wollen. Da hat er sich lieber mit einer Verkleidung getarnt...

lädt ...
melden
antworten
Laubfrosch11 (2.742 Kommentare)
am 03.09.2018 13:26

Man hat den Eindruck, dass es im Mühlviertel bereits eine richtige Känguru-Plage gibt. Die Viecher fressen den Bauern ihre Ernte vom Feld.

lädt ...
melden
antworten
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 03.09.2018 17:38

Nicht zu vergessen: die Bodenverdichtung bei der Hüpferei

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.09.2018 13:29

da Wolf frags se "woas isn des" - und derweil er se des fragt, liegt a 3m
abseits im Gebüsch.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.09.2018 13:35

in Australien gibt es die Dingos - aber nicht mal die sind natürliche Feinde von Känguru

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.09.2018 13:36

nur da Mensch - wiedereinmal - könnte der Feind der Kängurus sein.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.004 Kommentare)
am 03.09.2018 11:48

Warum ist dieses Tier ein Fall für die Polizei?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.09.2018 13:23

vielleicht das de Jäger net abschießen.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.930 Kommentare)
am 03.09.2018 11:46

warum läßt man es nicht einfach herumhüpfen ?
wenns kalt wird dann kommts schon

lädt ...
melden
antworten
fotoeder (340 Kommentare)
am 03.09.2018 11:33

Ausserdem sollen sie sehr intelligent sein, die Känguruhs.

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 03.09.2018 11:20

Immer wieder wird lamentiert, dass es zu wenige Polizisten gäbe. Dann muss man lesen, dass ein Känguru die Polizei ab Trab hält. Haben diese Staatsdiener keine wichtigeren Aufgaben zu erfüllen? Wenn nein, dann haben wir zu viele Polizisten.

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 03.09.2018 14:03

Danke, das frage ich mich auch immer bei allen solchen Voecher-Meldungen. zwinkern Die sollen wohl "an's Herzerl" der Leserinnen gehen. Da das Känguruh eh für Menschen keine Gefahr darstellt einfach in Ruhe lassen.

lädt ...
melden
antworten
honguito (344 Kommentare)
am 03.09.2018 11:09

Austria wird endlich Australia

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.502 Kommentare)
am 03.09.2018 09:50

Muss ein guter Schwimmer sein, wenn es aus Australien gekommen ist. grinsen

Na logisch, dass es ausgesetzt worden ist!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen