Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Junge Mutter beschimpft: Cobra-Polizist als Retter

Von (dmf), 19. Juli 2016, 00:04 Uhr
Junge Mutter beschimpft: Cobra-Polizist als Retter
Fahrgast rastete in Zug aus. Bild: vowe

LINZ. Fahrgast rastete in Zug völlig aus und bedrohte eine Kirchdorferin und deren vierjährigen Sohn.

Diese Zugfahrt wird Lucie Kuqi (28) aus Kirchdorf an der Krems nicht so schnell vergessen: Auf der Fahrt von Wien nach Linz mit der Westbahn rastete kürzlich ein Fahrgast aus, beschimpfte und bedrohte Kuqi und deren Sohn aufs Gröbste. Ein Cobra-Beamter in Zivil schritt ein und verhinderte Schlimmeres.

"Der Zug war voll, unser Gegenüber verhielt sich anfangs ruhig, bei Sankt Pölten explodierte der Mann von null auf hundert", schildert Kuqi den OÖN ihr traumatisches Erlebnis. Der Fahrgast, bei dem es sich um einen obdachlosen, gebürtigen Deutschen handeln soll, behauptete, der Vierjährige habe mit dem Fuß seinen Rucksack berührt. "Dann ging alles so schnell und traf mich vollkommen unvorbereitet. Jedenfalls hagelte es ausländerfeindliche Bedrohungen und Beleidigungen der übelsten Sorte", erzählt die gebürtige Tschechin, die seit vier Jahren im Kremstal wohnt. "Ich hatte Angst, drückte mein Kind an mich und wusste nicht: Was kommt als Nächstes", berichtet die Kirchdorferin. Zwei Augenzeugen bewiesen Zivilcourage und mahnten den Mann zur Ruhe. Vergebens. Der Fahrgast war nicht zu bremsen, diskutierte lautstark mit den beiden Helfern und gebärdete sich laut Augenzeugen wie wild geworden.

Da schritt ein Polizist in Zivil ein. Ein Wiener Cobra-Beamter zeigte seinen Ausweis vor und wollte die Lage beruhigen. Zunächst ohne Erfolg. Als der Deutsche weiter tobte und sogar nationalsozialistische Parolen schrie, wurde er von dem Polizisten abgeführt. Am Linzer Hauptbahnhof hatte der Spuk ein Ende und der Fahrgast wurde von der Polizei mitgenommen.

"Ich bin froh, dass sofort zwei Männer und dann der Cobra-Beamte zur Stelle waren, und möchte mich auch herzlich für die Hilfe bedanken. Aber nach dem Vorfall konnte ich zwei Nächte lang nicht schlafen", sagt Lucie Kuqi. 

mehr aus Oberösterreich

Polizei löste Klima-Demo auf: Stau im Linzer Stadtgebiet

Wandern zwischen Obstbäumen in der Scharten

Psychiatrie-Gutachter aus der U-Haft entlassen

"Grenzkontrollen verstoßen gegen Europarecht"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
rri (3.208 Kommentare)
am 19.07.2016 13:33

Jo mei, die Deitschn...

Noch kein empörter Aufschrei bei unzensuriert und wie die einschlägigen Medien heissen, dass sich ein Ausländer danebenbenommen hat. Ach so - war ein Deutscher - und die dürfen das!

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 19.07.2016 08:41

Ich würde alle in ihre Heimat abschieben die sich so aufführen,denn zuhause können sie Kriegführen oder sie passen sich bei uns an dann hab ich kein Problem mit den Leuten.

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.764 Kommentare)
am 19.07.2016 07:50

Nicht umsonst sind die deutschen Zuwanderer in der
Kriminalstatistik an oberster Stelle zu finden, sie
stellen am Arbeitsmarkt das größte Kontingent!
Andererseits kenne ich viele Deutsche die echte Kumpel
und durchaus schwer in Ordnung sind!

lädt ...
melden
antworten
Kyselak.war.hier (1.593 Kommentare)
am 19.07.2016 07:35

andere zeitungen berichten mehr: "tättowierte schweine wie dich habe ich in ausschwitz schon genug vergast!" meinte der deutsche nazi-opa zum cobrabeamten.

da sieht man wie weit es her ist mit den besorgten bürgern...tststs

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.055 Kommentare)
am 19.07.2016 07:23

Dem hätten wahrscheinlich ein paar ordentliche Watschen mehr geholfen als gutes Zureden.
Mir fällt immer öfter auf dass Personen ohne ersichtlichen Grund ausrasten und auf wildfremde Leute los gehen. Und das hat nichts mit Wutbürger zu tun. Schlägt sich die Klimaerwärmung bei manchen aufs Gehirn?

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.323 Kommentare)
am 19.07.2016 07:57

Na, sehr oft haben diese Ausraster was eingeworfen oder sind eingraucht. Dann führn sie sich so auf.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.07.2016 09:13

Sicher kennst du das Sprichwort: Von nichts kommt nichts.

(off topic: Auf Klein-/Großschreibung achten!)

lädt ...
melden
antworten
Sommergewitter (1.104 Kommentare)
am 19.07.2016 02:05

Wutbürger on Tour.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.07.2016 06:57

Der Begriff Wutbürger ist schon anders besetzt, Sommergewitter. Egalität beim Sprachgebrauch hat sich nicht bewährt.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen