Jugendliche rasteten aus

25.April 2016

Eine Spur der Verwüstung zogen zwei 18-jährige Burschen aus Ottnang am Hausruck und Wolfsegg in der Nacht auf Samstag durch Vöcklabruck.

Nach einem Zechgelage rissen sie am Stadtplatz zunächst ein Verkehrszeichen aus der Verankerung und ließen es mitgehen. Um ihre schwere "Beute" leichter transportieren zu können, stahlen sie in einem nahegelegenen Supermarkt zwei Einkaufswagen.

Mit der Transporthilfe marschierten sie weiter bis zum Parkplatz Oberstadtgries. Dort rissen sie zwei weitere Verkehrszeichentafeln von einer Eisenstange. Schließlich zogen sie auch noch die Eisenstange heraus und schlugen damit auf einen Radarkasten ein.

Anrainer waren durch den Lärm aufmerksam geworden und alarmierten die Polizei. Mehrere Streifenbeamte konnten das stark alkoholisierte Duo kurz darauf auf frischer Tat ertappen. Die Höhe des angerichteten Schadens ist noch nicht bekannt. Auf eine Anzeige wegen schwerer Sachbeschädigung müssen sich die Burschen auf alle Fälle gefasst machen.