Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hochzeits-Crasher ging auf Gäste und die Polizei los

Von Daniel Rudlstorfer, 18. Juni 2013, 00:04 Uhr

BAD SCHALLERBACH. Für das Hochzeitspaar und die Gäste sollte es eine schöne Feier werden, für ein junges Pärchen aus Linz ein Entspannungs-Wochenende. Doch es kam anders als gedacht.

Denn nachdem sich der 17-jährige Linzer in der Nacht auf Sonntag in offensichtlich alkoholisiertem Zustand mit seiner Freundin unter die Hochzeitsgesellschaft gemischt hatte, war es mit der Ruhe vor dem Parkhotel vorbei.

Es kam zu Streitigkeiten, woraufhin der junge Linzer jegliche Beherrschung verlor. Laut Polizei schlug er unvermittelt auf eine 22-jährige Frau aus Rohr im Kremstal ein und ließ erst wieder ab, als die Dame zu Boden fiel. Daraufhin zerschlug der Wildgewordene einige Glaskugeln und trat mit dem Fuß nach einem Außenspiegel eines der umstehenden Autos.

Krankenhausreif geschlagen

Danach begab sich der junge Mann gemeinsam mit seiner Freundin in die Parkanlage in der Nähe. Verfolgt wurde er aber von einer Schar an Hochzeitsgästen, die ihn zur Rede stellen wollte. Wieder drehte der 17-Jährige auf, ging auf den 30-jährigen Freund der 22-Jährigen los, die er zuvor verletzt hatte, und versetzte dem Mann aus Bad Schallerbach Fußtritte und Schläge, sodass dieser ins Krankenhaus Grieskirchen gebracht werden musste.

„Wir haben die Schreie gehört, weil sich unsere Polizeiinspektion in der Nähe befindet. Darum waren wir auch so schnell dort“, sagt ein Polizeibeamter aus Bad Schallerbach zu den OÖNachrichten. Auf einer Parkbank sitzend fanden die Polizisten den Hysterischen. „Seine Freundin redete auf ihn ein und versuchte, ihn zu beruhigen. Doch ganz plötzlich, nachdem wir ihn angesprochen hatten, ging er auch auf uns los“, so der Beamte. Er verletzte einen der Polizisten an der Unterlippe. Schließlich wurde der junge Mann festgenommen, wobei er die Umstehenden als auch die Rettungssanitäter wüst beschimpfte.

Der Mann wurde in die Wagner-Jauregg-Nervenklinik in Linz eingewiesen. „Er wird wegen Sachbeschädigung, mehrfacher Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt“, sagt Polizeipressesprecherin Heide Klopf. Die Gäste auf der Hochzeit habe er nicht gekannt.

mehr aus Oberösterreich

Den Opfern der Kriege und des KZ gewidmet: Der Kreuzweg im Mariendom

Monika Kern: "Weil wir Menschen in Not helfen"

Rekord bei Öffi-Nutzung in Oberösterreich

Die Pflege als Lehrberuf: Im Herbst starten die ersten "Pflegelehrlinge"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jamei (25.498 Kommentare)
am 18.06.2013 08:49

..ist er heute auch noch ein - armes krankes Hascherl - des GFRAST!

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 18.06.2013 08:35

kommentieren?
nachdem gestern nach ca 80 posts die meinungen gesperrt wurden?
euch redaktionören tut - jetzt schon!!! - wohl die hitze nicht gut.

lädt ...
melden
antworten
sunnyboy (2.719 Kommentare)
am 18.06.2013 08:38

halt ein Anderer vor´m Schirm zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen