Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Hingerl everywhere": So lacht das Netz über den Steyrer Beamten

Von nachrichten.at, 08. November 2018, 18:43 Uhr
Bild 1 von 10
Bildergalerie Magistratsbeamter verewigte sich im Stadtpflaster
Bild: www.fotokerschi.at

STEYR. Der Fall jenes Steyrer Beamten, der seinen Namen im Pflaster am neu gestalteten Hauptplatz verewigen ließ, hat zur Erheiterung im Netz beigetragen.

"Hingerl" im legendären Schriftzug auf den Hollywood Hills, ein überlebensgroßes Portrait des Magistratsbeamten, das sich über den gesamten Stadtplatz zieht, ein Stern am Walk of Fame: Dass sich ein Steyrer Beamte im Pflaster auf dem Stadtplatz verewigen lassen wollte (die OÖN berichteten exklusiv), hat viele Internetnutzer zu witzigen Fotomontagen angeregt. 

Erheiterung löste im Netz auch die Erklärung des Beamten aus: In einer E-Mail an Baureferent und Vizebürgermeister Helmut Zöttl (FP) entschuldigte er sich gleich am Morgen insbesondere bei den Stadtplatz-Anrainern "H"ohlrieder, "I"mperial, "N"anu, "G"röger, "E"-Banking-Oberbank, "R"athaus, "L"eopold für die von ihm verursachten Unannehmlichkeiten. Vizebürgermeister Helmut Zöttls Antwort beweist, dass niemand in der Affäre ein Unmensch sein soll: "Entschuldigung angenommen."

Mittlerweile wurden die Pflastersteine übrigens wieder herausgestemmt (Details dazu hier), die unterhaltsamen Bilder im Netz bleiben aber. 

Hingerl am Mount Rushmore

 

 

 

 

mehr aus Oberösterreich

Mädchen vergewaltigt 16-Jähriger verurteilt

Ohne Karfreitag kein Ostern "Wie stehe ich zum Leid der Welt?"

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

39  Kommentare
39  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jago (57.723 Kommentare)
am 10.11.2018 20:04

Wann schnallen die Datenschützer endlich, wo die persönlichen Daten wirklich geschützt werden müssen!

Nicht an der Quelle sondern bei denen, die sie missbrauchen.

lädt ...
melden
antworten
BildungsferneSchicht (76 Kommentare)
am 10.11.2018 13:36

Eigentlich eine gute Idee: so können sich Gemeinden eventulle Pflasterungen durch Sponsoren finanzieren lassen.

lädt ...
melden
antworten
Maflorodo (8 Kommentare)
am 10.11.2018 11:21

Ich würde sagen er soll arbeiten, dann wäre ihm nicht fad! Angeblich hat er ja tolle Arbeit geleistet!? Ich glaub er weiss nicht einmal was arbeiten heisst.

lädt ...
melden
antworten
octan98 (120 Kommentare)
am 09.11.2018 19:54

Steyr braucht ein Hingerl-Haus. Irgendwo im Oö-Westen wollen's eh ein's loswerden; ob rot oder braun ist eh wurscht, weil's für die Farbenblinden sowieso gleich ist...

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 09.11.2018 21:32

Pummerlhaus --> Hingerlhaus.

Hoffentlich gibt es dort dann auch "E-Banking VKB".

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.11.2018 13:44

Das war sozusagen der Schlußstein
in der Odyssee der Neugestaltung
samt Umgestaltung der Umgestaltung
des Steyrer Stadtplatzes.

Da durfte natürlich der Name Hingerl nicht fehlen !

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 09.11.2018 12:48

Bitte, Leute.

Ich habe seit gestern mit einem Haufen Leute drüber geredet. Nicht alle Steyrer, sicher nicht alle SPÖler. Jeder lacht nur drüber oder findet die Aktion super.

Echt, ich würde eher die Sache mit Humor nehmen als eine Staataffäre draus zu machen. Ist ja nichts passiert, Leute, und gekostet hat es die Stadt auch nichts! Was das für einen Werbewert gehabt hätte - ich stelle mir die Touristen vor, wie sie den Stadtplatz nach den berühmten Buchstaben absuchen!

lädt ...
melden
antworten
HermannStermann (10 Kommentare)
am 09.11.2018 13:04

Ganz ihrer Meinung!
Eine witzige, harmlose Geschichte die niemand geschadet hat und mich mal wieder herzhaft zum lachen brachte (und das passiert beim lesen der Nachrichten eh viel zu selten).
Ich hätte die Buchstaben auch gelassen - und der Hingerl soll den Kollegen a Kisten Bier und a Jaus'n zahlen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Kyselak.war.hier (1.593 Kommentare)
am 09.11.2018 21:33

genau so ist es!

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.599 Kommentare)
am 09.11.2018 08:53

Dummheit? ?? Das ist Amtsmissbrauch! !!!!!!

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 10.11.2018 20:00

Aber nein, das ist ein Medienhype traurig

Zum Schämen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.11.2018 08:45

Wie dumm muß ein Mann eigentlich sein,
um sich auf diese Art zum Gespött von Steyr zu machen ?

Herr Bürgermeister Hackl
hat es kurz & bündig auf den Punkt gebracht:

"Wie ein Zwölfjähriger."

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.778 Kommentare)
am 09.11.2018 12:59

machen sich nicht eher die zum gespött, die auf den "hingerlsteinen" offizelle eröffnun feiern und erst nach zwei wochen kommt wer drauf, was der hingerl da angestellthat?

lädt ...
melden
antworten
staatsbuergerin (2.279 Kommentare)
am 10.11.2018 08:38

"... wenn ihr nicht werdet wie die Kinder ..."

lädt ...
melden
antworten
lancer (3.688 Kommentare)
am 09.11.2018 08:06

seine 15 Minuten Ruhm, sogar österreichweit, hatte er. Jetzt kann er wieder normal werden.

lädt ...
melden
antworten
muehlviertlerbua (929 Kommentare)
am 09.11.2018 07:29

Wenn Dummheit weh tun würde, müsste der Herr Hingerl den ganzen Tag schreien......

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 09.11.2018 13:57

Und du das ganze Jahr, oder wie?

lädt ...
melden
antworten
Hadmar1803 (64 Kommentare)
am 09.11.2018 14:14

Warum, dermuehlviertlerbua hat ja nichts Dummes gemacht, oder?

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 10.11.2018 01:41

Nur geschrieben.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 09.11.2018 18:45

Auskenner und 1949wien
Mit so dummen Sprüchen verteidigt ihr euren roten Parteifreund, da wird der Abstieg sich höchstens beschleunigen!

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 10.11.2018 01:40

Es ist nicht "mein roter Parteifreund". Ich bin kein Roter, und wäre es ein Blauer, würde ich genau dasselbe schreiben.
Nur Deppen machen aus allem gleich ein Politikum.

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 08.11.2018 22:02

Und wenn du glaubst es geht nicht mehr.....

Kommt von irgendwo ein SPÖler her.

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 08.11.2018 21:37

hahahaha

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 08.11.2018 21:18

Ein würdiger SPÖ-Gemeinderat, der seine Stadt marketingmässig bestens vermarktet und dafür den Goldenen Werndlstern mit Eichenlaub und Pflasterstein bei der nächsten GR-Sitzung erhält.

lädt ...
melden
antworten
cyrill24 (653 Kommentare)
am 09.11.2018 12:27

Ja Frizikazi das wird eh ein Spezi sein von Dir, falls Du überhaupt welche hast!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 08.11.2018 20:14

der Hingerl versteht was von Marketing - perfekt !!!

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.089 Kommentare)
am 08.11.2018 19:47

So eine Eselei zu begehen ist schon dreist, sich dann aber dumm herausreden der Gipfel.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.546 Kommentare)
am 08.11.2018 20:06

Das dumm Herausreden hat er sich bei den FPÖlern abgeschaut.

lädt ...
melden
antworten
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 08.11.2018 21:40

Da bist froh, gutmensch, "Das dumm Herausreden" bleibt eurer Sekte stets erspart.

lädt ...
melden
antworten
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 08.11.2018 21:36

Was soll bei der Aktion "dumm herausreden" sein ?
1. ohne sein Engagement wäre dieses Pflaster-Projekt niemals so spektakulär gelungen. Andere Städte würden sich glücklich schätzen, derart kreativ tatkräftige Mitarbeiter in ihren Reihen in Doppelfunktion zu haben: Beamter UND SP-Gemeinderat !
2. Er wollte sicher der neuen Genossen und -innen-Vorsitzenden Joy Pam Rendi einen in Stein gehauenen Gefallen tun, damit auch viele Generationen später sich eine Erinnerungskultur an die Leistungen der roten Basis-Helden entwickeln kann. Immerhin werden Denkmäler sonst nur denen da oben errichtet.
Wegen der paar lumpigen Hunderter wird so eine Erregung produziert. Gerade erst wurde mit großem Tamtam der österreichischen Absage an die Atomenergie "gedacht" und das mit Milliarden Aufwand fertig gebaute AKW Zwentendorf quasi als Kreisky-Denkmal bejubelt, obwohl der "Sonnenkönig" höchstselbst genau das Gegenteil wollte: Einstieg in die Atomstrom-Produktion.

lädt ...
melden
antworten
AlfredMerkur (727 Kommentare)
am 09.11.2018 06:18

Na wenn er sich mal für ordentliche Radwege angagiert, dann darf er sich gern verewigen.
Bei einem Hingerlradweg wäre ich einverstanden. 😉

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.11.2018 19:23

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 09.11.2018 12:50

Hahahaha!

lädt ...
melden
antworten
Voi (281 Kommentare)
am 08.11.2018 19:15

Die beste Werbung für den neuen Steyr Stadtplatz die es gibt. Der Mann sollte den Ehrenschlüssel der Stadt Steyr erhalten für soviel kostenlose Werbung grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.11.2018 19:34

Voi,
Recht und Gut, habt ihr in Steyr auch so eine Art, Auszeichnung für die größte Dummheit?
Ich denke die würde in diesem Fall sicher besser passen!

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 09.11.2018 13:02

Lass uns Steyrer in Ruhe, wir sind ein glückliches Völkchen, das keine anderen Probleme hat (Swap-Geschäfte, Stau wegen Donaubrücken, Bürgermeister mit zweifelhaften Großvätern).

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.127 Kommentare)
am 09.11.2018 15:48

...eined Statue mit HINGERL auf den Steyrer Stadtplatz!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 08.11.2018 18:59

Ist Hingerl eine Wiedergeburt von Kyselak ? Wer weiss, wer weiss...

lädt ...
melden
antworten
Kyselak.war.hier (1.593 Kommentare)
am 08.11.2018 19:42

nein ist er nicht. aber ich bin hingerl-fan!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen