Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 22. Juli 2018, 01:13 Uhr

Linz: 20°C Ort wählen »
 
Sonntag, 22. Juli 2018, 01:13 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Gold, Silber und Bronze für Jugend-Feuerwehren bei der Weltmeisterschaft

BAD MÜHLLACKEN / SANKT MARTIN. Spannender hätten es die Feuerwehrgruppen bei der Jugend-Weltmeisterschaft in Villach nicht machen können.

Gold, Silber und Bronze für Jugend-Feuerwehren bei der Weltmeisterschaft

Die Weltmeister aus Bad Mühllacken Bild: (BFKDO UU)

Bad Mühllacken holte sich den Weltmeistertitel mit drei Hundertstelsekunden Vorsprung auf St. Martin im Mühlkreis, Guggenberg landete auf dem dritten Platz. Durch konsequentes Training bis zu vier Mal pro Woche konnten die drei Mädchen und sechs Buben die Handgriffe perfektionieren und so zum WM-Titel laufen. "Es war wirklich knapp. Aber jetzt freuen wir uns über den Vize-Titel", sagt Manfred Lanzersdorfer von der Feuerwehr St. Martin.

Bei den Mädchen holte eine gemischte Gruppe der Feuerwehren Mitteregg-Haagen und Sand den Vizeweltmeistertitel.

Ebenso Zeit für eine Medaille war es bei der Sportwettkampfgruppe Frankenburg, sie nehmen eine Bronze-Medaille aus dem Löschangriff mit nach Hause. Chancen hätte es aufgrund der Trainingszeiten gar auf eine Goldene gegeben, hätte es im zweiten Lauf nicht Probleme mit den Kupplungen gegeben.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 14. Juli 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Oberösterreich

Burg Clam: "Das ist der schönste Platz der Erde"

KLAM. Wer einmal ein Konzert auf Burg Clam erlebt hat, singt ein Hohelied auf diesen Ort – Burgherr ...

Oberösterreicher beim Bergsteigen tödlich abgestürzt

KAPRUN. Ein Oberösterreicher ist am Samstagvormittag in Kaprun im Salzburger Pinzgau bei einer Bergtour ...

18-jähriger Motorradfahrer von Lkw-Anhänger überrollt

LINZ. Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagnachmittag auf der Freistädterstraße in Urfahr gekommen.

Cobra-Einsatz in Linz: Mann verletzte Lebensgefährtin und deren Sohn

LINZ. Ein 44-jähriger Mann hat am Freitagabend seine Lebensgefährtin in Linz verletzt und deren Sohn mit ...

Linzer Pflasterspektakel geht heute ins Finale

LINZ. Von 14 bis 22 Uhr zeigen Künstler ihr Können.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS