Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Georgische Familie abgeschoben, 15-Jähriger spurlos verschwunden

Von Von Robert Stammler, 03. Juli 2010, 00:04 Uhr
Georgische Familie abgeschoben 15-Jähriger spurlos verschwunden
Die zehnjährige Lisa Muradov wurde mit ihren Eltern abgeschoben. Bild: Privat

ST. GEORGEN. Die Abschiebung einer Familie aus Georgien, die sechs Jahre lang in Oberösterreich lebte, schlägt im Attergau hohe Wellen. Ähnlich wie im Fall Zogaj konnte der 15-jährige Sohn der Familie nicht ausgewiesen werden, weil er verschwunden ist.

Seit sechs Tagen fehlt von dem 15-jährigen Sarkis Muradov jede Spur. Am Montag Früh wollte die Fremdenpolizei die in der Ortschaft Wildenhag gut integrierte Familie festnehmen, um sie nach Georgien abzuschieben. Der älteste Sohn der siebenköpfigen Familie war nicht da, als die Polizisten kamen.

Auf der Suche nach dem Jugendlichen verschafften sich die Beamten über eine unversperrte Tür Zugang zum Haus des Nachbarn Hans Neusser-Harringer, dessen Sohn mit dem 15-jährigen Georgier gut befreundet ist. „Meine Frau und ich waren in der Arbeit. Die Polizisten durchsuchten mein ganzes Haus und kamen schließlich in das Schlafzimmer meiner 15-jährigen Tochter Selina, die an dem Tag von der Schule zu Hause geblieben war, weil sie krank war“, sagt Neusser-Harringer. Auf die Frage, ob die Hausdurchsuchung ohne richterlichen Beschluss legal sei, erhielt der Besitzer ein Schreiben der Polizei. „Es wurden keine Türen aufgebrochen oder sonstige Sachen beschädigt. Die Durchsuchung erfolgte über mündlichen Auftrag der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck nach den Bestimmungen des Paragrafen 75 Fremdenpolizeigesetz“, heißt es darin.

Die Amtshandlung sei von einer Kommission des Menschenrechtsbeirates begleitet worden, so die Exekutive. „Derart massiv in die Grundrechte eines unbeteiligten Bürgers einzugreifen, ohne Verständigung des Hauseigentümers, ist unverhältnismäßig und bedenklich“, sagt Alois Birklbauer, Professor für Strafrecht an der Linzer Uni und Mitglied des im Innenministerium angesiedelten Menschenrechtsbeirates.

„Mir bricht es das Herz“

Bestürzt über die Abschiebung ist Nachbarin Maria Rieser (79). Die Pensionistin hatte zur zehnjährigen Lisa, einer Tochter der abgeschobenen Familie, eine enge Beziehung aufgebaut. „Ein liebes Dirndl, sie besuchte mich jeden Tag. Lisa umarmte mich noch, bevor sie die Polizei mitnahm. Mir bricht es das Herz“, sagt die Pensionistin. Die Familie ist nun ohne den verschwundenen Sohn in Georgien.

mehr aus Oberösterreich

Mordangeklagter: "Ich hab' wirklich geglaubt, dass meine Frau mich betrügt"

Freibadsaison: Ein Start mit Hindernissen

Verkauf von Drogen und gefälschten Ausweisen: 2 Männer in U-Haft

Bohrgegner in Molln Handy entrissen: Bedingte Strafe wegen Nötigung für Wachmann

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

51  Kommentare
51  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 06.07.2010 09:14

Wie Maria Altmann sagte, sind wir Österreicher zum Teil ein sehr freundliches aber auch unglaublich falsches Volk.

Ach wie nett, denkt man sich, wenn schon wieder ein rechter Aborigines sein Volksmusikanten-Lächeln aufsetzt, während tief in ihm, ohne Ablassventil, der Zorn über sein eigenes verkrachtes Leben brodelt.

Und da sucht man sich dann halt einen Fussabstreifer, einen der einem nicht schaden kann.

Waren's früher die Juden, so waren's später die sogenannten Sozialschmarotzer und sind's heute die Ausländer.

Sicher damals waren die Zeiten viel grauslicher, doch die Menschen sind, trotz der vielen politischen Beteuerungen, heute keineswegs besser!

Denn man schöpft auch heute alle Möglichkeiten aus, um Menschen die man nicht kennt politisch fertig zu machen. Auch bei Kindern wie Arigona macht man nicht halt.

Und hatte man Menschen damals umgebracht, treibt man sie heute durch politische und mediale Attacken mit allen Kräften in den Selbstmord!

lädt ...
melden
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 04.07.2010 16:14

Das einzige was bei den Zogaj und Muradov übereinstimmt ist,das beide Gemeinden im Bez.VB.liegen.Die Zogajs sind illegal eingereist und mehrere Familienmitglieder waren hier Polizeidienstl.erfasst. Einige in Abwesenheit geratene Promis sowie verschiedene Vereine haben auch noch gegen das VFGH Urteil rebelliert um mehr Medienaufmerksam zu erreichen
Die Fam.Muradov stand nie in den Medien und das eindringen in fremde Wohungen ohne Gerichtsbeschluss sollten wir uns in unserem Rechtsstaat nicht gefallen lassen.
Dies geht eindeutig zu weit.Es wäre sicherlich möglich gewesen gegen abend dieses kl.Dorf polizeilich abzuriegeln. Anschliessend hätte man der dortigen sicherlich nicht krimminelen Bevölkerung den ev. nötigen Einsatz erklären können und den jungen suchen
Allerdings halte ich es für möglich das dieser junge bei der Freundin des röm. kath. Pfarrers (jeder kennt den sex liebenden)unterschlupf gefunden hat.B. Prammers Aussage ist SPÖ Wahlkampf pur und untergräbt VFGH

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.07.2010 11:10

Wahrhaftig ein Armutszeugnis für unser ach so christliches Österreich, wie hier mit dieser Familie umgegangen wird. Die Paragraphenreiter haben mal wieder gesiegt, die Menschlichkeit bleibt wie immer auf der Strecke. Zugereiste und bestens integrierte Ausländer sollen penibelst jedes Gesetz einhalten, während die Österreicher nicht mal in der Lage ist, Ortstafeln korrekt aufzuhängen oder das Rauchverbot in Lokalen richtig umzusetzen. Oh diese elende Scheinheiligkeit bei uns im Land, es ist nicht mehr auszuhalten.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.07.2010 12:53

nützen Sie doch einen unschätzbaren Vorteil der Demokratie aus, die Reisefreiheit.

lädt ...
melden
oblio (24.784 Kommentare)
am 04.07.2010 12:58

in diesem zusammenhang klingt das wort
REISE-FREIHEIT
aber schon sehr nach HOHN !!
und VORTEIL der demokratie sowieso !!

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 04.07.2010 13:01

reisefreiheit und demokratie

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 04.07.2010 13:05

meinte ich.

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 04.07.2010 11:01

passt irgendwie zum thema zweiklassenjustiz

jetzt sind wir nämlich schon so weit dass die exekutive ins haus des nachbarn stürmt, nicht um verbrecher zu suchen bei denen vielleicht gefahr im verzug sein könnte, nein, um abzuschiebende zu suchen.

und die bevölkerung schläft und schläft und schläft und schläft nach dem motto: wer nichts zu verbergen hat.......eh schon wissen.

auch wenn man den §75 FPG liest überkommt einen das schaudern. das wort bürgerrechte ist das papier nicht mehr wert auf dem es geschrieben steht.
Die Regierung, die EU-Kommission und die USA haben uns mittlerweile mit der Wuchtel der "Terrorbekämpfung"
so viele grundlegende Bürgerrechte aus der Nase gezogen, das reicht für geschätzte 2 Hitler, 4
Ahmadinejad, 3 Bush, 2 Cheney, 5 Hamas, 12 Carlos und 250 Bin Ladens.


es ist inzwischen soweit, wenn dich ein polizist nicht mag kann er dein haus durchsuchen, OHNE durchsuchungsbefehl. eine untergetauchte familie im bezirk reicht als begründung schon aus.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.07.2010 08:57

Es ist eine Schande die Familie Muradova mit der Fam Zogay zu vergleichen! Die Fam. Muradova ist nicht in die Medien gegangen und hat den Österreichischen Staat versucht zu Erpressen!!! Die Fam. Muradova wollte in Wildenhag nur Ihr Leben leben. Es war schrecklich wie die Familie abgeholt wurde und glauben Sie nicht nur für die Familie, nein auch für die Freunde der Eltern und vor allem der Kinder.Diese sind einen ganzen Vormittag und auch noch zu Hause gesessen und haben geweint weil Ihre beste Freundin Lisi weg ist!!!! Meiner Tochter ist es jedenfalls so gegangen! Und es gibt in Ihrer Klasse noch mehr, denen das gleiche Schicksal passieren kann! Warum lässt der Österreichische Staat Familien sich Jahrelang integrieren und schiebt sie dann wieder ab!
Es muß doch möglich sein, wenn eine Familie nicht bleiben darf sie innerhalb eines Jahres wieder zurück zu schicken und nicht 6-7 Jahre zu warten, damit die Familien integriert sind!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.07.2010 09:41

Unser Beamtenheer braucht 7 Jahre um festzustellen das die Familie abgeschoben werden muss... die gehören normalerweise gleich mitabgeschoben!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.07.2010 09:47

Ich kann Ihnen nur Recht geben, so etwas muss innerhalb von 24 Stunden, samt Abschiebung erledigt sein.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 04.07.2010 11:59

die charakterlos, infam und verschi.. sind.
und die menschen schauen zu und schweigen. ein teil der gesellschaft ist genauso kaputt wie diese verschi...enen.

lädt ...
melden
siddartha (109 Kommentare)
am 04.07.2010 13:19

Unsere Politiker sind ein Haufen sich in die Hosen pupsender Feiglinge - DEshalb. Der einzige Voves hat Mumm in den Knochen und sagt was Sache ist. Ich denke fehlende Empathie ist ein zentraler Grund für diese Misere.

Die Mehrheit der Bevölkerung ist unserer abgrundtief verachtenswerten Politikerkaste in Punkto Anstand eben haushoch überlegen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.07.2010 08:42

Was soll man von einer Behörde erwarten, die nicht einmal einen 15 Jährigen bei den Löffelohren packen kann ?
Die Fähigkeiten der Polizei, beim Umgang mit Schwerverbrechern, wird wohl vom Bürger mit anderen Augen zu betrachten sein, wenn man nicht einmal mit Illegalen fertig wird !!
Oder ist dies alles gewollt ? Wird da gemauschelt....
Mit welcher Begründung will man vom „Normalbürger“ verlangen dass er sich an Gesetze hält, wenn für andere Gesetzesbrecher immer mit der Mitleidsmasche argumentiert wird ?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.07.2010 09:04

Das hat mit Mitleidsmasche nichts zu tun! Wie würden Sie sich fühlen wenn Sie als Kind in ein Land kommen wo sich nichts besitzen! Kein Haus, keine Wohnung Sie stehen vor dem nichts!
Und in diesem Fall hat die Fam.Muradova nichts in die Medien geleitet dieser Artikel kam von allein!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.07.2010 09:09

AUFWACHEN !
Es geht nicht um Gefühle, es geht um GESETZE. Ich verlange als Bürger, dass die Behörde entsprechend handelt.
Ihre Gefühle können Sie mit Pfarrer Friedl besprechen.

lädt ...
melden
cicero (6.590 Kommentare)
am 04.07.2010 08:22

In Österreich kann man einfach "untertauchen".
Dann hat man auch keine Scherereien mit Asyl- oder sonstigen Aufenthaltsverfahren.

Schön schauen wir aus !

Was macht der 15-jährige nun ?
Wovon lebt er ?

Der Aufenthalt von Zugezogenen in Österreich muß viel konsequenter geregelt werden.
Wir lassen die Sache "schleifen", bis die Leute "untertauchen" .... mit allen folgenden sozialen Problemen.

Der Aufenthalt Illegaler in Österreich muß schärfer überprüft werden.
Dann hört sich das "Untertauchen" auf.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.07.2010 23:27

jahrelang wurde das brechen von gesetzen geduldet!

diese ablenkungsmanöver von den wahren problemen in österreich
korruption, billige arbeitskräfte
mehr haushaltskosten werden immer wieder
benützt um unsere intelligenz zu benützen!

es tut mir leid für jedes herz welches gebrochen wird!

die gesetze werden gemacht von menschen die menschlichkeit nur noch von hören und sagen kennen!

dort gehört angesetzt an den gesetzen und den menschen die solche gesetze erlassen!

ich könnte alleine mit der unvereinbarkeit meines gewissens solche ämter nicht
annehmen und nicht vollziehen!

die gesetze machen die menschen unmenschlicher im kleinen jungen alter fängt es an bis die bestien ausbrechen

dere grad der gesellschaft kann gemessen werden in unserem land mit dem umgang mit den mitmenschen!

lädt ...
melden
metschertom (8.061 Kommentare)
am 03.07.2010 13:37

Jetzt haben die Zogajs als großes Vorbild die Vorlage für weitere Asylanten die vor der Abschiebung stehen, gebildet. Ich kann nur hoffen dass die Regierung hart bleibt. Wenn es nämlich so weiter geht dann gute Nacht für Österreich.Man betrachte nur die Ausländerzahlen in den Schulen und das Niveau der deutschen Sprache. Abgesehen von den ungelösten Problemen der Migranten 2. Generation. Sie sind zB. keine Türken und keine Österreicher.Sie kapseln sich ab und bilden eine eigene Unkultur ohne Gesetze. Solange diese Dinge nicht in den Griff genommen werden bin ich strikt gegen Zuzug in der jetzigen Lage.

lädt ...
melden
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 03.07.2010 15:29

damit man sich gegenseitig verstehen kann,
gehört der 3sprachige Unterricht her.
1/3 Deutsch (Österreich)
1/3 in der Sprache der Gäste
(in jeder Klasse nur eine andere Nationalität geben, nicht bunt gemischt)
1/3 Englisch
Und dann müssten die jeweiligen Fächer halt
in verschiedenen Sprachen unterrichtet werden. Jede Nationalität müsste sich bemühen, die Sprachen zu erlernen. Und es
sitzt gleich der Dolmetscher immer nebenan
und es würden Freundschaften entstehen und
die Ausgrenzungen wegfallen.
Unseren Jugendlichen würde es auch nicht schaden, die Gehirnzellen zu trainieren.
Also - "die Dinge gehören hiermit in den
Griff genommen" und nicht anders.
Und es gehört eine Disziplin eingeführt in
den Schulen mit Uniform und Namensschild
und Schulwappen am Ärmel.
Dann würden sich alle besser verstehen.
Und man würde die Fremdländer nicht
andauernd beschimpfen.
In den Pausen sollen alle so sprechen, wie
sie wollen. Nur der Unterr. soll
3sprachig abgehalt.werden.

lädt ...
melden
metschertom (8.061 Kommentare)
am 03.07.2010 17:17

§-sprachiger Unterricht NEIN. Englisch, Französisch oder Italienisch ja, aber sicher nicht Sprachen von Zuwanderern. Gehen sie in die Türkei und fordern deutsch Unterricht - das Gefängnis dürfte ihnen sicher sein. Freundschaften zu Zuwanderern ja. Habe selbst gute Freundschaften mit dieser Gruppe. Aber leider gehen die sozialen und kulturellen Scheren zu weit auseinander. Besonders mit Muslimen und ihrer Einstellung zu "Frauen in der Gesellschaft".

lädt ...
melden
tacitus (4.799 Kommentare)
am 03.07.2010 18:04

bist ein effler, die grosse unkultur , die du da beschwörst, bist leider selber, trotz trachtenanzug, lederhose und weisse stutzen.kultur fängt bei menschlichkeit an und nicht damit dass man kinder aus den häusern holt und abschiebt.wenn du keine migranten verträgst, wirst du in der pension den kitt von den fenstern fressen müssen, weil niemand für dich eingezahlt hat.weisst was unkultur ist -schau nach bei deinen freunderln in kärnten, hast auch abkassiert wie der eine gauner, für ein kaspapier von 10 seiten bekam er 6 millionen euro-da fängt die unkultur von euch FPÖ/FPKlern an.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.07.2010 22:55

... vermutlich ist die angesprochene Person kurz vor der Pensionierung, aber welche 20jährige Person könnte wirklich noch annehmen eine Pension zu bekommen? Ich lache euch dann alle aus, wenn es soweit ist - vermutlich aus dem Ausland, denn so wie es den Anschein hat, ist man als ÖsterreicherInn nichts mehr wert.

lädt ...
melden
Ruskija (543 Kommentare)
am 04.07.2010 08:17

Warum schimpfen Sie über Kärnter? Österr.Landsleute im Österr. Staat. Sind Ihnen Türken,Tschetschenen unsw.lieber? Gehen Sie in diese Länder und verlangen Sie mit der Frechheit wie Sie hier zutage ist etwas. Hört endlich auf, wegen der Pension und deren Bezahlung euch für Dumm verkaufen zu lassen.Die angeblichen Asylaten und Zuwanderer aus nicht EU-Staaten, die zu uns kommen, haben erst mal nicht die Qualifikation eines Facharbeiters und durch die sogenannte Familienzusammenführung kommt der ganze Clan zu uns und WIR erhalten dann den Vater Mutter und alle Brüder Schwestern Cousins und so weiter.Gehen Sie mal in Haid zum Arzt und schauen wer dort sitzt dann weiss man,das wir die Pensionen für diese Leute schon im vorraus bezahlen ud nicht umgekehrt.Multikultur wird geredet aber diese brauchen ir SO nicht. Meine Frau ist Ausläderin,aber selbst Sie wundert es welche Frechheiten sich diese Zuwanderer herausnehmen.

lädt ...
melden
metschertom (8.061 Kommentare)
am 04.07.2010 08:40

Bin weder ein Lederhosen Junkie noch ein Kärntner noch ein Effler! Und bis zur Pensi muss ich auch noch lange warten. Ich weiß von was ich rede da ich mit den Zogajs persönlich schon zu tun hatte. (im Gegensatz zu dir)Weiters sind in meinem Betrieb sehr viele Ausländer von denen ich 60% als gute bis sehr gute FA einstufe. Was aber der Rest von sich lässt (an Äusserungen gegen Österreich, unseren Frauen und Kindern) kann ich hier nicht wiedergeben da es sicher nicht frei gegeben wird. Und wenn du glaubst du musst den Weltverbesserer spielen und an das Märchen von den Politikern glaubst dass dir die Zuwanderer die Pensi zahlen, na dann dein gutes Recht. Aber für mich gehörst du zu der Kategorie Leute die an die unbefleckte Empfängnis glauben

lädt ...
melden
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 03.07.2010 13:13

rechtswidrig, wie auch allfällige "Gesetze", die das vorsehen.

Vor Allem aber ist "Aufenthaltsverfestigung" in europäischen Rechtsstaaten - hier ist ausnahmsweise die BRD Vorbild - ein klassisches Abschiebehindernis.

Eine Abschiebung nach Georgien ist so absurd, daß druckreife Kommentare nicht möglich sind.

lädt ...
melden
gerne_linzer (301 Kommentare)
am 03.07.2010 11:46

viel glück wünsche ich dem 15-jährigen burschen - lass dich nicht erwischen!

ich werde wieder einmal das tagebuch der anne frank lesen...

lädt ...
melden
oil2005 (8 Kommentare)
am 03.07.2010 13:36

mit der Verfolgung der Juden durch die Nazis?

lädt ...
melden
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 03.07.2010 14:08

wurden nur Gesetze exekutiert.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.07.2010 23:01

unsere Gesetze sind alse die der Nazis! Auch nicht schlecht; Da muss man wohl jemanden Geschichtsunterricht verordnen!! Genozid scheint wohl nicht in Ihrem Sprachgebrauch verankert zu sein - das war damals los. Also bitte hört mit den Nazis auf, die sind beinahe ausgestorben! Dieses Nazigewäsch wäre beinahe so unterträglich wie jenes der Abtreibungsgegner - nur Ersteres ist unmenschlich.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.07.2010 23:03

bevor noch jemand auf dumme Gedanken kommt: die taten der Nazis sind hier als unmenschlich tituliert, nicht das gegenseitige bezeichnen als solches, das immer wieder in der heutigen Zeit auftritt.

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 03.07.2010 11:18

Ihr Bild in den OÖN zeigt ein liebevolles, gütiges Gesicht!Die Brille in der Hand,wo Ihre ganze Traurigkeit abgeleitet werden soll,benötigt keine Worte!
Sie sind ein leuchtenden Stern! Ihr"Wahlenkerl Lisa"wird Ihre Liebe nie vergesssen, und damit haben Sie das Ansehen von Österreich,ganz im Gegensatz dieser herzlosen, unchristlichen SPÖVP Regierung, gerettet!In Wels stehen zur "Freude der Ferien" 50 Familien vor der Abschiebung! Ich habe dem BGF der SPÖ Dr. Günther Kräuter von dieser menschlichen Notsituation im März 10 berichtet, leider ohne Reaktion! Eine Antwort wurde mir nun durch NR Kirchgatterer bis 8. Juli zugesagt!
Dann fällt für mich nach 46 jähriger SPÖ Zugehörigkeit die Entscheidung! Diese Menschenhetze habe ich niemals gewählt,der Bundespräsident Dr.Heinz Fischer hat mehr Sensibilität in der Hofburg versprochen!Der Dealer bleibt noch immer wie ein Fels! Das ist mein Beitrag für Sie liebe Frau Rieser, "Zivilcourage" ist angesagt, die Kinder sind unschuldig!
Yes, we can!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.07.2010 12:20

ihre kommentare sind zum kotzen um nicht zu sagen völlig überflüssig...gottseidank werden sie mit ihren dümmlichen *argumenten* die gar keine sind ungehört bleiben, und das ist gut so, man muß schon ein ewig gestriger sein um so einen standpunkt zu *vertreten*...alle die illegal hier sind, raus mit ihnen, aber flott!!! fr. fekter machen sie weiter so, sie sind am trichtigen weg.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.07.2010 13:21

kreiwal, kreiwal, deine meinung ist bedenklich; du strengst dich offenbar an ein guter nachfahrer der mühlviertler hasenjäger zu sein

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.07.2010 14:16

also meine äußerung mit der muhviertler hasenjagd zu vergleichen ist mehr als dumm, dazu fehlen mir die worte, klar, wo argumente ausgehen oder erst gar keine vorhanden sind muß man solche *geschütze* auffahren, ist einfach nur präpotent und grenzenlos dumm!!! all ihr *gutmenschen* (heuchler), warum setzt ihr euch erst jetzt wo der *fall* medienwirksam ist, für diese sippe ein??? wo ward ihr vorher??? nehmt doch diese familie auf und kommt für alle kosten auf, dann hab ich kein problem...aber rausröhren und alle als *rechts* hinstellen die dagegen sind, ist ein armutszeugnis und solche typen diqualifizieren sich selbst, all die jammerer, zahlt doch für die familie, dann hätten sie nen guten anfang im kosovo...aber es ist ja nur die große klappe und nix dahinter...heuchler

lädt ...
melden
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 03.07.2010 14:51

Und die Gemeinsamkeit ist, daß sich die alle selber erhalten bzw. jahrelang die Schule besucht haben. Kosten sind nur durch eine unselige rechts-mit-rechtsrechts-Koaltion mit ihrer "Hände falten, Goschn halten"-Gesetzgeberei angefallen, die Ewiggestrigen wie Dir, die von ihrer politischen Herkunft ablenken wollen, indem sie andere als "ewiggestrig" bezeichen, alles recht(s) machen wollte.

Aber wenn Du willst, darfst Du gerne mit dem Nato-Verbündeten Georgien gegen die bösen Russen ins Feld ziehen: Melde Dich als Kriegsfreiwilliger!

Das ist nämlich die nächste Gemeinsamkeit: Willkommen waren in Österreich immer nur Flüchtlinge, die sich für die jeweilige US-Politik instrumentalisieren ließen.

Schulkinder ausbürgern und abschieben, aber in Mauthausen die "Befreiung" feiern.

* speib & kotz *

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.07.2010 18:11

gggg, also wie 2 pinoccios regen sie sich auf die heuchler, und, es sind immer die gleichen...meine wortwahl dürfen sie trotzdem getrost MIR alleine überlassen und ihre lauscher auf mich richten...vielleicht lernen sie noch was...gggg

lädt ...
melden
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 03.07.2010 14:58

Krawall genannt -
jetzt bekommst du etwas zum Lesen, damit du
aufgeklärt wirst (aus der Presse, 3.9.09)
Die EU will mehr Flüchtlinge aufnehmen ab
2011 u. aus Krisengebieten nach Europa holen u. aufteilen in die 27 EU Staaten.
Für die Kooperation sind satte Belohnungen
vorgesehen aus dem Europäischen Flüchtlingsfonds. Du brauchst nicht alles
alleine zahlen!!
Dann noch:
2008 wurden weltweit 65600 Flüchtlinge angesiedelt in aller Welt, davon aber in der
EU nur rund 4400.
Damit liegt die EU weit hinter USA u. Kanada.
Und außerdem:
Migranten haben einen Anspruch auf Schutzvorkehrungen und Grundversorgung. Es ist ausserdem ein Schlüsselelement menschl. Freiheit zu entscheiden, wo man leben möchte. Eine Reform der Zuwanderungspolitik
wird vorangetrieben.
Denn Krawall!!!!
Die Welt gehört uns allen gemeinsam -
und für jeden soll eine schöne Sonne
aufgehen. "Typen" u. "Sippen" kannst du aus
deinem Wortschatz streichen - es sind
Menschen wie du und ich.

lädt ...
melden
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 03.07.2010 13:27

macht überflüssigen dämlichen Krawall.

Die EU will 2011 mehr Flüchtlinge aufnehmen
und dafür gibt es satte Förderungen für
jedes EU Land, das aufnahmebereit ist.

Also kreiwal, es kommen ja wieder viele
neue und zu den alten sagen wir "schleich di" -
das wird unser Österreich wahrhaft
gastfreundlich erscheinen lassen.

So kann man sich Feinde schaffen. Jede
ausgewiesene Familie hat grosse Verwandtschaften und wenn wir einmal in die
Lage kommen sollten, Flüchtling zu werden,
wer wird uns auch schon aufnehmen?

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 03.07.2010 10:39

macht schnell schule......also, asylstellen, schaut euch etwas von dieser geschwindigkeit ab!!!!!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.07.2010 09:40

völlig versumpften (ich glaube eher die 7000 Teilnehmer) Demo gesagt haben: "Es gibt noch viele Zogajs" (Ja, LEIDER!!!) und ich hoffe, dass jeder einzelne von denen seinem rechtsstaatlichen Schicksal zugeführt wird !! Es darf doch nicht angehen, dass wir so verblödet sind, dass wir uns 10 Jahre verar.chen lassen und dann auch noch die Gesetze ändern!!! RAUS! ENDGÜLTIG!

lädt ...
melden
tacitus (4.799 Kommentare)
am 03.07.2010 18:42

sind erwacht,die nazis waren immer für die einhaltung der gesetze-sei froh, wenn junge leute kommen und in die pensionskasse einzahlen, sonst wirst den kitt vom fenster fressen in der pensi. den buben wirst leider nicht abschieben können,den wird die schottermitzi nicht erwischen, den habe nämlich ich versteckt.hellapetsch.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.07.2010 08:16

Na eine Verbrecherband aus Georgien wird diese Kröte schon aufgenommen haben. Steht wahrscheinlich nun in "Ausbildung" zum Autoschieber bzw. Drogendealer. Die Politik ist anscheinend unfähig Grenzen zu schützen. Die Verbrecher und Illegalen haben sogar eine Partei die sie tatkräftig unterstützt. Die Schafwollsockenträger und Herr Pfarrer Friedl sind sofort von der Behörde zu vernehmen.

lädt ...
melden
neusserdich (2 Kommentare)
am 03.07.2010 11:24

schön dass es jemand gibt der sich "auskennt"- das geht aber scheinbar auf Kosten von emotionaler Intelligenz und Menschlichkeit. Diese Welt gehört uns allen und die Jahre die jeder und jede hier leben darf, könnten für alle gerade für Kinder ohne struktureller Gewalt bleiben.

lädt ...
melden
tacitus (4.799 Kommentare)
am 03.07.2010 18:51

zu lange freigang gehabt von der psychiatrie -wisch dir den schaum vom mund .du hast recht die verbrecher und gauner haben eine partei, die sie vertritt:die FPÖ/FPK in kärnten, diese hirnederl haben eine bank und ein bundesland vernichtet, die sind so deppert, dass sie für 1 kaspapier von 10 seiten 6 millionen € bezahlt haben und die ganzen kärnter schauen dabei wie gelähmt zu.diese verbrecher werden von scheuch und co protegiert-das hast du richtig erkannt mit der verbrecherpartei.

lädt ...
melden
nixwissender (1.773 Kommentare)
am 03.07.2010 06:41

na, ned schau wida.

zogajs is vorbei, do kumman de nextn grinsen

lädt ...
melden
wien3 (4.596 Kommentare)
am 03.07.2010 02:03

Die Jugend lernt aber gewaltig schnell wie mann alles verzögern kann... Zogaj's Teil II

lädt ...
melden
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 03.07.2010 14:52

schon auf die watch-list gesetzt?

lädt ...
melden
wien3 (4.596 Kommentare)
am 03.07.2010 17:15

dafür aber dich. Ich hob selber dafür gesorgt

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 03.07.2010 18:12

wo du selber viel zeit in einem fremden staat lebst und geduldet wirst. und bzgl. watchlist: eule fliegt sicher nie in die usa, die watchlist können die sich in den hin.. schieben.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen