Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 22. Juli 2018, 07:06 Uhr

Linz: 17°C Ort wählen »
 
Sonntag, 22. Juli 2018, 07:06 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Geisterfahrer war mit Moped auf der A9 unterwegs

INZERSDORF. Als Geisterfahrer war am Dienstag ein 77-jähriger Pensionist aus Ohlsdorf mit seinem Moped auf der Pyhrnautobahn A9 unterwegs.

Polizei

(Symbolfoto) Bild: APA

Der Mann dürfte um 16:49 Uhr in Inzersdorf auf der falschen Fahrbahn in Fahrtrichtung Graz aufgefahren sein. Aufgrund mehrerer Anzeigen wurde der Trettertunnel gesperrt. Der Pensionist fuhr durch den gesperrten Tunnel und drehte nach dem Passieren aufgrund der vor dem Tunnel stehenden und ihm den Weg versperrenden Fahrzeuge um und fuhr in Richtung Inzersdorf zurück.

Eine Streife fuhr auf der Richtungsfahrbahn Graz entgegen, hielt an und ein Polizist wechselte zu Fuß auf die Gegenfahrbahn. Er konnte den Mopedlenker, der einen desorientierten Eindruck machte, anhalten. Der Mopedausweis wurde ihm vorläufig abgenommen und Anzeige an Staatsanwaltschaft und Bezirkshauptmannschaft Kirchdorf erstattet.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 11. Oktober 2017 - 07:29 Uhr
Mehr Oberösterreich

Burg Clam: "Das ist der schönste Platz der Erde"

KLAM. Wer einmal ein Konzert auf Burg Clam erlebt hat, singt ein Hohelied auf diesen Ort – Burgherr ...

Oberösterreicher beim Bergsteigen tödlich abgestürzt

KAPRUN. Ein Oberösterreicher ist am Samstagvormittag in Kaprun im Salzburger Pinzgau bei einer Bergtour ...

18-jähriger Motorradfahrer von Lkw-Anhänger überrollt

LINZ. Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagnachmittag auf der Freistädterstraße in Urfahr gekommen.

Cobra-Einsatz in Linz: Mann verletzte Lebensgefährtin und deren Sohn

LINZ. Ein 44-jähriger Mann hat am Freitagabend seine Lebensgefährtin in Linz verletzt und deren Sohn mit ...

Linzer Pflasterspektakel geht heute ins Finale

LINZ. Von 14 bis 22 Uhr zeigen Künstler ihr Können.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS