Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 19. Juli 2018, 23:22 Uhr

Linz: 21°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 19. Juli 2018, 23:22 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Geisterfahrer nach 25 Kilometer auf der A1 gestoppt

EBERSTALZELL. Einen 77-jährigen Geisterfahrer konnten Polizisten der Polizeiinspektion Vorchdorf in der Nacht auf Samstag aufhalten.

Mehr Geisterfahrer im Vorjahr – aber keine Toten

Warnschild an der Autobahn Bild: APA

Ein 77-Jähriger aus Grünau im Almtal lenkte seinen Pkw am gegen 3:30 Uhr auf der A1 Westautobahn Richtung Salzburg entgegen der Fahrtrichtung. Nach einer Fahrt von etwa 25 km konnte er von den Polizisten der PI Vorchdorf im Bereich Eberstalzell angehalten werden. Der Pensionist war etwas desorientiert, jedoch nicht alkoholisiert. Nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Wels-Land wurde ihm der Führerschein wegen mangelnder Verkehrszulässigkeit vorläufig abgenommen.

Video: Ein Pensionist war mit seinem Wagen vermutlich gut 25 Kilometer auf der falschen Richtungsfahrbahn unterwegs, bis er in Eberstallzell von der Polizei gestoppt werden konnte.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 13. Januar 2018 - 07:55 Uhr
Mehr Oberösterreich

Panne beim Lotto-Joker: Ziehung wurde wiederholt

WIEN. Sechste Jokerzahl sprang aus Ziehungsschacht

Die bunte Parade zum Start des Pflasterspektakels

LINZ. Von heute bis Samstag gehört Linz wieder den Straßenkünstlern!

Höchster Kirchturm Österreichs: Der Steffl hat die Nase knapp vor dem Linzer Dom

LINZ/WIEN. Das Rennen zwischen dem Linzer Marien- und dem Wiener Stephansdom um den höchsten Kirchturm ...

Von Insekt gestochen: Autofahrer krachte im Tunnel in den Gegenverkehr

LINZ. Zu einem Unfall kam es bereits am Mittwoch im Mona Lisa-Tunnel in Linz.

Nervengift-Köder gelegt: Golden Retriever in Lebensgefahr

OTTENSHEIM. Ein Hund hat beim Spazierengehen in Ottensheim offenbar einen Giftköder gefressen, das Tier ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS