Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gegendemonstranten fordern Pegida-Verbot

Von nachrichten.at/eiba, 18. Februar 2015, 12:56 Uhr
Pegida und Gegner in Linz
Bild: mediabox.at/Schwarzl

LINZ. Für Samstag ist der zweite Pegida-Spaziergang in Linz geplant. Wie gehabt, wird es auch eine Gegendemonstration geben. Deren Veranstalter fordern wiederholt ein Verbot der Pegida-Kundgebung.

"Es gab ein sehr gutes Gespräch mit der Polizei, ein Verbot steht nicht im Raum", sagt Markus Hametner von Pegida Oberösterreich. Das bestätigt auch David Furtner, Pressesprecher der Landespolizeidirektion: "Das Videomaterial wurde überprüft und hat nichts strafrechtlich Relevantes ergeben." Der "Spaziergang", wie Pegida seine Kundgebungen nennt, wird daher stattfinden.

Dies kann das Bündnis "Linz gegen Rechs" - gemeinsam mit der Sozialistischen Jugend Veranstalter der Gegendemonstration - nicht nachvollziehen. "Die Teilnehmerliste war auf Facebook eine Zeitlang öffentlich sichtbar. Was sich dadurch offenbarte, liest sich wie das Who is Who der rechtsextremen Szene in Oberösterreich", sagt Sprecher Dominik Samassa: "Zwischen ehemaligen Mitgliedern des Neonazi-Netzwerks „Objekt 21“ und des rechtsextremen „Bundes freier Jugend“ (BFJ) finden sich auch NVP-Gründer wie Robert Faller oder Ludwig Reinthaler auf der Gästeliste. Damit ist klar, Pegida Oberösterreich rekrutiert für ihren Aufmarsch vor allem in der rechtsextremen und Neonazi-Szene." Deshalb fordert man die Polizei auf, die Pegida-Kundgebung zu vebieten. 

Hametner rechnet unterdessen mit mehr Teilnehmern als beim ersten Spaziergang: "Man hat gesehen, dass man nicht die Befürchtung haben muss, dass Glatzen mit Bomberjacken hinter Pegida stehen."

mehr aus Oberösterreich

Kindergarten: Ausbildungsangebote werden ausgebaut

Mutprobe oder nur verfahren? Immer wieder fahren Autos durch Linzer Straßenbahntunnel

Betrunkene 23-Jährige urinierte im Parkhaus der Plus City - Anzeige

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

112  Kommentare
112  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 21.02.2015 16:30

das ist der sicherste weg, pegida loszuwerden und der eleganteste obendrein.
-
vom unterhaltungswert bei der spaltung und den darauffolgenden streitereien ohnedies zu schweigen... grinsen

lädt ...
melden
antworten
mittesser (64 Kommentare)
am 19.02.2015 17:23

Was mir aber Sorgen bereitet, ist die Tatsache das manche Gut
Menschen und Träumer nicht merken, das die sogenanten Islamexperten. Muslimische Vereins ob Männer UND Frauen so schnell eine Agressive Artikulation / Tonlage bei Diversen TV Diskusionen
bekommen.. ! ? iss das Normal in Ihrer Religion,? ect. Insbesondere die Tatsache Sollten Alle bedenken DIE es NOCH IMMER NICHT Wissen, Die Aussage einer Beruflich sehr Erfolg-
reichen Integrierten Muslimin,, Meine Eltern sind in den 1970
iger Jahren aus der Türkei,, vor dem Radikalen Muslimen GEFLÜCHTET,, aber jetzt haben Sie uns in Europa eingeholt.!! Wie gehen die gegen Demonstranten mit solchen Meldungen um ? wollen oder können sie so etwas nicht sehen ?

lädt ...
melden
antworten
mittesser (64 Kommentare)
am 19.02.2015 16:58

Pegida Spaziergänger, würde ich nicht Lästern.. den diese sind bei den Gegen Demonstranten auch dabei.

lädt ...
melden
antworten
rri (3.208 Kommentare)
am 19.02.2015 12:36

und in dieser Verfassung ist Meinungs- und Demonstrationsfreiheit großgeschrieben - zu Recht. Egal, ob es jetzt rote Chaoten, grüne Profiwohltäter oder braune Teutschdümmler sind - solange sie "gesetzteskonform" auftreten hat jeder - ich betone jeder - das Recht, zu demonstrieren, unabhängig davon, ob das nun wem passt oder nicht. Zum Verbot von Demonstrationen: wer legt denn fest, welche Gruppierung illegal ist oder nicht? Wohl nur ein Gericht.

Was mich eigentlich erschüttert: am undemokratischsten und am schnellsten mit Verboten Anderdenkender sind ausgerechnet jene, die Menschenrechte und Toleranz, Gleichheit, Freiheit und Brüderlichkeit (für die Genderfreaks auch Schwesterlichkeit) aif ihre Fahnen schreiben. Pfui Teufel - mir graut vor solcher Scheinheiligkeit.

Übrigens Frage an das Forum: ich bin tatsächlich am 20. April geboren. Darf ich die Kombination 2004 dann wo (zB. als Nick) verwenden? Bin schon gespannt auf die Reaktionen...

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 20.02.2015 12:02

Ja, guter Kommentar...tlws. gut nachvollziehbar, plausibel...
Alle Parteien haben ihre Stärken und Schwächen (auch die ÖVP) und für den Bürger gilt es eben abzuwägen!
Oder in Anlehnung an dieses Thema/ s.Innenpolitik u.a.Bereich Grüne und Gutmenschentümler...die immer gleich zu wissen vorgeben, wer die Guten und wer die Bösen sind! Oder in Anlehnung an Qualtingers Zitat: "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen!"

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.02.2015 08:52

stehen halt nicht integrations- aber migrationswillige näher, als echte, fleissige österreicher.

traurig, traurig, aber leider "ein alter hut"!

p.s. >> net jeder, der das genau so sieht, ist zwangsläufig ein NAZI !

lädt ...
melden
antworten
rri (3.208 Kommentare)
am 19.02.2015 12:44

ab wann ist man denn Ihrer Meinung nach ein "echter, fleissiger Österreicher"?

Für mich ist die Angehörigkeit zu einer Nation kein Verdienst und auch kein Grund, darauf stolz zu sein. Eines bin ich schon: dankbar, dass ich und meine "Ahnen" durch glückliche Fügung, Gottes Wille oder wie auch immer in Österreich geboren wurden und nicht das Pech hatten in einem Land zu leben, wo einem die Kugeln um die Ohren pfeiffen, kein Wasser da ist usw.usw.

Für mich gibt es nur "fleissige Menschen" - egal welcher Herkunft oder asoziale, faule A....l....r und Vollkoffer . Unter den "echten" Österreichern ist der prozentuelle Anteil an asozialem Gesindel aber um einiges höher als bei den Zuzüglern. Die zugezogenen Gfraster kann man rausschmeissen - passiert auch. Die "original" österreichischen Gfraster müssen wir uns behalten, leider.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.02.2015 13:04

OÖ Wirtschaft, der WKO, Rubrik Konkurse .......
egal ob Firmenkonkurse oder Privatkonkurse ...... und dann darfst noch einmal über den %-uellen ANteil von Zuzüglern gscheitwascheln!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 18.02.2015 22:21

Islamist.Illegaler an die 200.000!!befürchtet quelle kurier at WAHNSINN

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 19.02.2015 01:06

Sind harte Drogen schon freigegeben?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.02.2015 04:48

(=so weit, so gut ich ihn kenne) braucht er keine Drogen. Er schreibt auch so, was er schreibt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.02.2015 21:24

Franzosen oder Daenen, dass MUSLIMEN SUPER sind und autochthone franzosen oder daenen ....... scheisse !

des erklaerts ihr ROT- GRUENEN HIRNIS einmal den A U T O C H T H O N E N Franzosen, Daenen, Italienern, Oesterreichern, Spaniern, Piefkonen, Ungarn etc. ...

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 18.02.2015 23:53

mit den linken Kampfpostern hier (sehr umtriebig hier) ...linke Geiferer inkl. Wirrwarr an Zuschreibungen aus eigenen Vorurteilen (d. typisch Linken). Bei manchen (dieser Linken) 1000fache Einträge einiger und meist fragwürdiger Zusammenhang (s.div. Absonderungen od. gar Müll hier, garantiert!)
Auch Verfänglichkeit (Peinlichkeit) durch Pöbeleien, Unterstellungen und Stänkereien , dies alles bietet uns der linke Rand hier.

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 19.02.2015 00:04

Wie viele Klassen Volksschule hast du ohne Reputation erlebt?
Lies dir dein Geschreibsel noch mal durch und schäm dich.
Du kannst dich auch berühren und dich über den tollen Strache-Auftritt freuen ...

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 19.02.2015 00:09

Gerade sie ? Lol
Oder s. ihr 1000faches Geschreibsel (gelinde gesagt).
Weinerlicher Linker ? aber selber immer heftig austeilen!

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 19.02.2015 00:53

Nochmals die gleiche Frage:
Können sie sich nicht besser artikulieren, oder wollen sie es vielleicht nicht, oder befinden sie sich im "Dauerrausch"?
Sollte Letzteres der Fall sein, sind wir bereit auf ihren Nüchternheitszustand zu warten.
Gute Nacht.

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 19.02.2015 09:20

Lol, das müssen ja gerade sie sagen...als der eigenartige Kampfposter hier ! (s.über 1000facher Unsinn, aber immerhin sehr verbissen)
Vielleicht sollten sie früher zu Bettbett gehen!

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 19.02.2015 10:03

Hoppla ... etwas vertippt(per Laptop im Auto)...aber egal !

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 19.02.2015 00:24

Wer soll dieses Wortgeschwulst ernstnehmen?
Wohl noch high vom Brüllbumsti?

lädt ...
melden
antworten
Hank2705 (713 Kommentare)
am 18.02.2015 21:23

... von historischen Vorbildern gelernt?

Im Dritten Reich wurden u.a. verboten:

Die Kommunistische Partei Deutschlands (KPD) am 27. Februar 1933,
die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) am 22. Juni 1933,
diverse bürgerliche Parteien am 14. Juli 1933.

Immer wieder zeigen gewisse linke Gruppierungen Verhaltensweisen, die zu bekämpfen sie vorgeben!

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 19.02.2015 21:46

- um wieder auf 1933/34 in Österreich zurück zu kommen - unter Dollfuß sozialistische Straßenbahner christlich-sozial an der nächsten Gaslatern aufgehängt wurden.
Wenn Sie aber dagegen sind, daß man Faschisten keine Chance geben soll - und das ist ja schließlich ihr gutes Recht - dann tun Sie halt das, was Sie für richtig halten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.02.2015 20:07

Ableger sonst nix

lädt ...
melden
antworten
Hochofen (3.337 Kommentare)
am 18.02.2015 20:19

Dieses Ding - man glaubts nicht, aber es geht - ist noch weit rechter als die FPÖ. Es ist ein Sammelbecken und Marketinginstrument von und für Neonazis und deutschnationale Burschenschafter. Beweise dafür gibt es genug in Form von Namen, Videos und Fotos. Die Verbotsforderung bezieht sich auch genau auf diese Akteure, nicht auf die aus Deutschland importierten angeblichen Inhalte. Hier maschiert der braune, verfassungsfeindliche Untergrund ganz öffentlich und ungeniert. Jeder Demokrat (nicht nur "Linke") muss daran Interesse haben, dass Antidemokraten nicht die Straße gehört. Oder er ist eben keiner. Oder es ist ihm wurscht. Dann ist ihm die Demokratie nichts wert. Auch nicht besser.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 18.02.2015 21:12

wenn du Inhalte nicht angreifen kannst oder willst, dann versuchst du es eben über Personen. Das ist vollkommen phrisäerhaft. So lange sich bei uns Demos im Rahmen des gültigen Rechtes bewegen, kann man sie eben nicht verbieten. Es geht eben nicht, zu sagen und zu behaupten, dass da Personen teilnehmen, die im Inneren irgendein demokratiefeindliches Wesen haben, deswegen verbiete ich eine Demostration. Und es geht nicht an, sich eine Definitionsmacht aneignen zu wollen, was demokratisch ist, das bestimme ich, alles andere wird verboten. Das ist nämlich zutiefst antidemokratisch. Das erinnert an die Ideologie der Diktatur des Proletariats - und den Wunsch den Inhalt dieser Diktatur als Person bestimmen zu wollen. Bei der Pegida gibt es genug Ideen, die angreifbar sind, nur muss man sich dann eben damit auseinandersetzen und kann es sich nicht so billig machen, wie du es versuchst. Ein grosser Fehler wäre es, diese Auseinandersetzung mit diesen Inhalten zu unterlassen.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 19.02.2015 00:24

auf den Rost gelegen ...

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 19.02.2015 00:34

keine Wellen schlagen, rechtes Bürscherl ...

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 18.02.2015 19:37

sind allesamt im legalen Bereich. Bei vielen Dingen gehts rein darum dass bereits bestehende Gesetze vollzogen werden anstatt falsche Toleranz zu üben.

seltsames Demokratieverständnis der Gegendemonstranten.
darf man sie als Linksfaschisten bezeichnen?

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 18.02.2015 19:44

Ja natürlich , Sie können diese Leute sogar als Esel bezeichnen.
Ich darf Sie dafür Rechtsfachist nennen.
Alles ist möglich!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.02.2015 07:59

hältst.

Es gibt allerdings höhere Maßstäbe, und gegen die verstößt dieser widerliche Haufen eklatant.

lädt ...
melden
antworten
m4ever (76 Kommentare)
am 18.02.2015 19:31

Adler und die anderen r-Radikalen hier: Zieht eure One-Man-Wort-Show wo anders ab!
Es bringt euch nichts! Ihr werdet in der Minderheit bleiben.
In einem anderem Forum einer anderen Tageszeitung findet ihr mit eurem kranken Gedankengut sicher mehr Zuspruch. Dort werden die sozialdenkenden Postings aufs schärfste Zensuriert. Wie die Erfahrung und die Wahlergebnisse zeigen denken der Großteil der ÖsterreicherInnen anders (siehe Wahlergebnis in Traiskirchen (SPÖ +4,22% Grüne +0,63% http://noe.orf.at/news/stories/2691298/)!
Ich bin jedoch nicht dafür bei einer solchen Demo auf Konfrontation zuzusteuern wird. Jedoch ist genau dort eine Möglichkeit aufzuzeigen, wie arm und verlassen "Adler & Co." mit ihrem kranken Gedankengut sind.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 18.02.2015 21:12

linkes Kasperl,nicht umsonst sind die linkischen Chaoten eine Randgruppe

lädt ...
melden
antworten
m4ever (76 Kommentare)
am 18.02.2015 21:31

so schnell fühlen sie sich bedroht?
Mit der "Minderheit" vertauschen sie da wohl!
Wie schon gesagt. Ihre noch so unsinnigen provokativen Postings helfen nicht die rechte Minderheit zur Mehrheit werden zu lassen.
Da geht es nicht um Parteien. Da geht es nur um Haltung und Grundwerte der meisten Menschen in Österreich, die ihnen zur gänze fehlen.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 19.02.2015 00:29

die GrünINNEN werden immer langweiliger und frustrierter ,ha,ha,ha

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 18.02.2015 21:33

wieder auf der Welle.
Ist es schön? ... grinsen

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 18.02.2015 19:15

was mir nicht passt. Ich würde deshalb auch nicht an einer Demonstration/Spaziergang etc. von denen teilnehmen. Aber so einfach, wie sich manche das vorstellen, einfach alles zu verbieten, was ihnen nicht passt, das geht ganz sicher auch nicht, soweit sich alles im Rahmen des Rechtsstaates abspielt. Wer das nicht begreift, der ist antidemokratisch. Nur eines würde ich verbieten - und zwat für alle Demos - das Demonstrieren auf Strassen, die für den öffentlichen Verkehr von besonderer Bedeutung sind - konkret dort, wo die Strassenbahn oberirdisch unterwegs ist.

lädt ...
melden
antworten
Meisterleister (3.794 Kommentare)
am 18.02.2015 18:48

Die linken jugendlichen Paradedemokraten verlangen, Demonstrationen gegen ihre Ideologie gleich polizeilich zu verbieten. Es genügt nicht mehr, Personen als Rassisten und Nazis zu beschimpfen. Was hier frech angekündigt wird, ist der neue Tugendterror. Es geht diesen Leuten nicht um Diskurs oder intellektuelle Auseinandersetzung, sondern schlicht um Randale. Sie nehmen für sich in Anspruch, zur geistig gut konditionierten Klasse der Gesellschaft zu gehören.
Als Sarrazin eine Diskussion in Berlin über dieses Thema führen wollte, musste abgebrochen werden. Claus Paymann sagte über die linken Demonstranten: "Es war ein undemokratisches, nazihaftes Gepöbel. Sie sind nicht erreichbar, brüllen nur, beschimpfen normale Zuschauer als Nazis. Ein Zeichen der Verrohung und der Intoleranz gegenüber der Freiheit des Geistes. Für mich besorgniserregend."
Jedenfalls Scheinen die "Toleranzfanatiker" zumindest genau so verhaltensoriginell wie Glatzköpfe mit Runentatoos zu agieren.

lädt ...
melden
antworten
mviertler (464 Kommentare)
am 18.02.2015 18:10

und wenn deine Heimat überfallen wird, mach dir nichts draus! Der islamische Terror ist bei den "anderen", darum mach dir nichts draus! Also die Devise, alles gegen unser Vaterland!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.02.2015 18:10

und die rotesten roten checken, dass uneingebremster zuzug von grossteils anpassungsunwilligen ins oesterreichische , nur den zuzueglern was bringt und uns fleissige, strebsame, autochthone zu fremden im eigenen land degradiert!

JE SUIS p e g i d a !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.02.2015 18:19

paranoider einfaltspinsel garantiert ignoranz durch ahnungslosigkeit.
-
wie schön für dich... grinsen

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 18.02.2015 18:25

Was verlangst denn sonst von einem 88er?

lädt ...
melden
antworten
Hochofen (3.337 Kommentare)
am 18.02.2015 20:10

niemandem eine Nazikeule auf den Schädel donnern, wenn er sie schon immer in der Hand hatte.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.02.2015 19:05

Und vorweg wiederholt - ich bin weder politisch noch religiös ambitioniert, mache mir nur auch so meine Gedanken....

Die Frage geht an samwise, strawanzer, jakobhollnstein & co:

"paranoider einfaltspinsel garantiert ignoranz durch Ahnungslosigkeit"

Trifft das nicht eigentlich genau auf EUCH zu?

Seit nicht IHR es, die die schon tägliche Gewalt und die täglichen Verbrechen (Schlägereien, Einbrüche, Raub usw.) von unseren geliebten Zuwanderern ignorieren und OFFENSICHTLICH mit Scheuklappen durch die Welt geht?

Seit nicht IHR es, die ignorieren, dass wir in unserem Staat Österreich ein "Islamgesetz" benötigen, weil die o.g. Zuwanderer UNSERE Gesetze nicht anerkennen wollen?

Seit nicht IHR es, die ignorieren, dass es in unseren Städten schon Viertel (und Lokale) gibt, wo man sich nächtens als ÖSTERREICHER nicht mehr aufhalten sollte?

Überlegt mal selbst wo ihr lebt, und wo ihr in Zukunft leben wollt - und eure Kinder!

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 18.02.2015 20:11

Ich kenne so ziehmlich jedes Fleckerl auf der Welt und war dadurch sehr oft "Ausländer".
Wenn du das über Jahrzehnte durchziehst, bekommst du einen anderen Blick für die Welt.
Du lernst die Verhaltensweisen anderer Völker kennen und beginnst sie zu verstehen.

Wenn du so eine Sicht der Dinge entwickest, wirst du in Österreich KEIN Ausländerproblem erkennen können.
Du wirst viele Ausländer sehen, die sich ganz normal wie auch wir verhalten.
Das ist kein Problem.

Ich bin Atheist und mag Religionen grundsätzlich nicht.
Auch nicht den angeblich so friedlichen Buddhismus.

Das der Islam die Religion mit den meisten Problemen für unser Selbstverständnis ist, da stimme ich zu.
Aber was die Museln mit ihren Frauen machen ist mir wurscht. Mir ist auch wurscht, wenn sie sich ruhig in ein Gebetshaus
zurückziehen. Die Betonung liegt auf ruhig, denn vom Linzer Dompfarrer kann man das nicht behaupten.

Zu Verbrechen und Gewalt kenne ich keine Zahlen, kann schon sein, dass der Verbrechenstourismus

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 18.02.2015 20:13

zugenommen hat. Dafür ist aber die Polizei zuständig, die arbeiten auch hocheffizient und deswegen die Grenzen zu schließen? Mit all den Vorteilen?
Ich lese auch immer von österreichischen Gewalttätern, aber wie gesagt, ich habe keine Zahlen.
Frag die Mickl.

Islamgesetz.
Warum haben wir ein Katholikengesetzt, das Konkordat, ein Gesetz für die jüdische Gemeinde und so fort?

Und zu deiner letzten Frage: ja mich stinkts auch auch an, wenn 5 Türken nebeneinander den Gehsteig blockieren und wollen, dass ich ausweiche.
Aber da kann ich ganz schön fuchtig werden und ICH bin noch nie ausgewichen.

Schlusssatz: Linz ist bunter geworden und nein: ich sehe derzeit KEIN Ausländerproblem.
Sie lassen mich in Ruhe und ich auch. Ich finde, es funktioniert gut
Und nochwas: treib dich eine Zeitlang in Brasilien herum, dann weisst du, was ein Ausländerproblem sein könnt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.02.2015 20:36

ich bin auch viel auf diesem Planeten unterwegs, habe mehr als ein Unternehmen hier in Österreich, bin auch in anderen Ländern "sesshaft".

Und da fällt es mir gerade eben auf, dass nur hier so viele Menschen damit beschäftigt sind, die eigenen Leute, die vielleicht noch eine verkorkste Version von "Nationalstolz" zu zelebrieren pflegen "in die Schranken zu weisen".

Klar hat Rechtsradikalismus keinerlei Berechtigung, aber dürfen wir BITTE auf die Einhaltung unserer Gesetze plädieren ohne gleich als "Nazi" bezeichnet zu werden?

Ich erlebe es auch (fast) ausschließlich hier, dass Zuwanderer eiskalt unser Sozialsystem (eben weil wir es haben) ausnutzen ohne viel beizutragen (und da rede ich nicht von den EBENFALLS vorhandenen echten Zugewinnen). Es geht um die Masse im Kleinen, und genau die ist es auch, die zunehmend Gewaltbereit sind und sich besser als wir gruppieren.

Und darf mich das BITTE ein wenig stören?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.02.2015 20:40

Klar gibt es auch unzählige "dosige" Gfraster, die kann ich halt nur nicht abschieben, dennoch gibt es auch Rechtsmittel gegen diese. Und diese Rechtsmittel hätten genügend freie Plätze auf lange Zeit, wenn wir die, die wir abschieben können aus unserem Land entfernen, wobei als nicht negativer Nebeneffekt auch noch mehr Geld im Staatspot bleiben würde.

Aber warum geht es nicht? Weil ich jetzt ein "Nazi" sein soll in der Öffentlichkeit, weil ich rechnen kann? Ist das wirklich eure Meinung? Oder ist es nur Schiss vor Imageverlust?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.02.2015 20:53

der Umkehrschluss:

Warum können wir unsere "dosigen" Gfraster nicht abschieben?

Denkt mal darüber nach....

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 18.02.2015 21:07

Da kann ich nachdenken was ich will, ich bin nicht die Innenministerin ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 18.02.2015 20:53

Nicht wehleidig werden, ich habe dich sicher noch niemals als Nazi beschimpft, mit diesem Begriff gehe ich sehr vorsichtig um.
Bei Pägida ist es anders, da verstecken sich Rechtsradikale hinter einer sogenannten Bürgerbewegung.
Wenn da der Eine oder Andere poster zu härteren Worten greift, hat er mein vollstes Verständnis.
Hier gilt es, Anfängen zu wehren.
Und Hand aufs Herz: Die Demo am 8.02 war ihnen doch hoffentlich friedlich genug?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.02.2015 20:56

besser lesen... Aktionen von Pegida oder sonst wem sind mir im Grunde "wurscht", darüber hab ich auch nicht gesprochen.

Mir ging es eher um deine/eure ganz persönliche Sichtweise...

Ihr habt doch von:

"paranoider einfaltspinsel garantiert ignoranz durch Ahnungslosigkeit"

gesprochen.... ich hab es nur hinterfragt...

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen