Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Frohe Botschaft: Jetzt sind alle Vierlinge zu Hause

Von Erik Famler, 24. Dezember 2010, 00:04 Uhr
Vierlinge Offenhausen
Naina, Nele, Nisha und Noemi Bild: privat

OFFENHAUSEN. Das Weihnachtsfest feiern heute Sonja und Thomas Radler mit ihren Vierlingen. Als Letzte im Bunde wurde gestern Naina von ihren Eltern im Welser Klinikum abgeholt.

Die Familie Radler ist „komplett“. Zwar hat Vierlingsmutter Sonja stets betont, dass ihr die Gesundheit von Naina wichtiger sei als ein gemeinsames Fest vor dem Christbaum. Doch nach Auskunft der behandelnden Ärzte hat sich das Mädchen zuletzt so gut entwickelt, dass sie gefahrlos in die Obhut der Eltern übergeben werden konnte.

„Sie bekommt noch ein wenig künstlichen Sauerstoff, an den sie sich durch die langfristige Therapie gewöhnt hat“, sagt Primar Franz Eitelberger. Zu Hause in Offenhausen müsse das Mädchen jetzt vorsichtig „entwöhnt“ werden. Deshalb sei Nainas Betreuung etwas aufwändiger als die der übrigen Mädchen.

Die Namen aller vier Kinder beginnen mit einem N. Noemi und Nisha durften Mitte November nach Hause. Ihnen folgte vor zwei Wochen Nele. Als Letzte im Bunde war gestern Naina an der Reihe. „Es besteht große Hoffnung, dass sich alle vier Mädchen gut entwickeln werden“, sagt Primar Eitelberger. Kurz nach ihrer Geburt hatten Eltern und Ärzte noch um ihr Leben gebangt. Die Erstgeborene Noemi, die in der 24. Schwangerschaftswoche zur Welt kam, wog gerade einmal 570 Gramm.

Die Vierlings-Eltern wohnen zur Zeit noch bei Sonja Radlers Eltern auf 70 Quadratmetern Wohnfläche. Die Eltern schlafen auf dem Sofa. Doch das Ehepaar will sich in den nächsten Jahren ein Haus bauen. Das Grundstück haben sie bereits gekauft.

mehr aus Oberösterreich

Freibadsaison: Ein Start mit Hindernissen

Schwerer Unfall beim Überholen in Fraham: Zwei Lenker (35, 56) verletzt

5 Meter in Silo gestürzt: Landwirt (56) im Mühlviertel tödlich verunglückt

Cannabis-Farce: Verkehrter Schmuggel im Innviertel

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen