Feueralarm bei Bauernhof in Pichl: Strohschneide-Maschine brannte
PICHL/WELS. Vier Feuerwehren waren am Sonntag Abend auf einem Bauernhof in Pichl bei Wels im Einsatz: Eine Strohschneidemaschine war in Brand geraten. Dank einer Brandmelde-Anlage konnte der Brand rasch gelöscht werden.
Gegen 16 Uhr war im ersten Stock eines Heizhauses eines Bauernhofes in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) eine Strohschneide-Maschine in Brand geraten. Dank einer Brandmelde-Anlage erhielt der Besitzer des Hofes sofort eine Meldung auf sein Handy. Der 46-Jährige lief in das Heizhaus. Gemeinsam mit seinem Bruder konnte er mit mehreren Feuerlöschern, einem Wasserschlauch und einer Sprenkelanlage den Brand selbst eindämmen. Gleichzeitig verständigte er die Feuerwehr. Insgesamt vier Feuerwehren löschten den Brand ab. Anschließend belüfteten sie das Heizhaus. Verletzt wurde niemand. Die Ursache für den Brand dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.
Kannst ja schon mal beginnen mit dem Häckseln des Strohs:
http://vor2010.vphofamtpriel.at/2006/fotos/bbexkursion/IMG_0145.jpg
Das ist das Lager.
Und das Forum müsste nicht andauernd deinen Unsinn lesen.
dein Bild sagt weniger als gar keines.
Achso, Energielieferant Falzberger, sags gleich. Du kannst den ONN Schreibern die Hand geben, gleiche Mis-Informanten.
Redakteure, wo ist das Bild dazu?
Also, mit dieser (mit so etwas in etwa arbeitete ich) hätte das nicht gegeben, AAAABER mit dem kleinen Benzinmotor bei uns zuhause, eventuell.
Antike Maschine (Link wird irgendwann verschwinden): › http://www.sofortkaufladen.de/industrie-design-altes-aus-holz-und-blech-mit-patina/2036-antiker-strohhaecksler-strohhaspel-.html