Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Falscher Alarm: "Wasserleiche" war Sexpuppe

Von nachrichten.at, 12. September 2018, 10:40 Uhr
Feuerwehr "rettete" Sexpuppe
Ein Feuerwehrmann mit dem vermeintlichen Ertrinkungsopfer Bild: FFW Steyr

STEYR. Einen Einsatz mit ungewöhnlichem Ausgang haben Helfer der Feuerwehr am Dienstag in Steyr gehabt: Besorgte Passanten hatten wegen einer in der Steyr treibenden Person angerufen. Das vermeintliche Opfer entpuppte sich später als Sexpuppe.

Es ist selten, dass ein Rettungseinsatz der Feuerwehr Steyr so viel Gelächter auslöst. Bei einem vermeintlichen Todesopfer, das die Mannen des Wasserzuges am Dienstag aus den Fluten der Steyr zogen, handelte es sich nämlich um kein menschliches Wesen – sondern um eine lebensgroße, sichtlich ramponierte Sexpuppe. Bei der Bergung war aus dem grausigen Fund plötzlich ein grauslicher geworden.

Passanten schlugen Alarm

Mehrere Frauen, die im Naherholungsgebiet Unterhimmler Au unterwegs waren, hatten von einer Schotterbank aus einen Körper am Ufer liegen gesehen – und befürchtet, es könnte eine Leiche sein. Sie alarmierten umgehend die Polizei. Diese forderte die Feuerwehr an, um zu klären, worum es sich bei dem Verdachtsfall tatsächlich handelt.

"Zunächst war wirklich nicht klar, womit wir es da zu tun bekommen", sagt Steyrs Feuerwehrkommandant Gerhard Praxmarer. Erst als der Trupp zum Fundort vorgedrungen war, konnte Entwarnung gegeben werden. Der Fundort liegt nahe der Schwarzen Brücke, etwa 100 Meter flussaufwärts.

Dass die Sexpuppe, die halb im Wasser, halb am stark bewachsenen Ufer lag, für eine nackte Leiche gehalten werden konnte, ist zu verstehen. Der Kopf mit den schwarzen Haaren und den dunkelroten Lippen sieht dem einer Frau aus Fleisch und Blut tatsächlich sehr ähnlich.

Eine Sexpuppe hatte die Steyrer Feuerwehr zuvor zwar noch nie aus dem Wasser geborgen. Die Einsatzkräfte werden aber immer wieder angefordert, um Gegenstände aus der Enns und der Steyr zu entfernen. Heuer war schon eine Spielzeugpistole dabei, die einer echten Schusswaffe sehr ähnlich sah.

"In solchen Fällen rücken wir auch deswegen aus, weil wir sonst immer wieder Anrufe von besorgten Leuten erhalten", sagt Praxmarer. Von außerhalb des Wassers sei eben häufig nicht eindeutig zu erkennen, worum es sich bei den verdächtigen Objekten genau handelt.

Zur Bergung der vermeintlichen Wasserleiche waren am Dienstag neun Mann der Steyrer Feuerwehr ausgerückt. (kad)

Feuerwehr "rettete" Sexpuppe
Das vermeintliche Ertrinkungsopfer Bild: FFW Steyr

Die angebliche Wasserleiche (Foto: FFW Steyr)

 

mehr aus Oberösterreich

Reh lief 19-Jähriger vors Auto: Pkw überschlug sich

Handel mit Drogen und Ausweisen im Salzkammergut: weiterer Täter festgenommen

100 Jahre Mariendom: Marias Schutz-Schleier

Diabetes: Steigende Zahlen und längere Wartezeiten

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

33  Kommentare
33  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Kongoman (1 Kommentare)
am 25.08.2019 09:21

Ich war Praktikant bei der Polizei. Wir hatten denselben fall mit einer Liebes Puppe in gebüch dank dem Zettel und der Marke der Doll Konten wir den Shop https://mini-sex-doll.de zuordnen dadurch haben wir eine Rückerstattung erreicht . Dieser Shop ist bereit die Liebespuppen welche ausrangiert sind bei sich zu entsorgen

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.417 Kommentare)
am 12.09.2018 23:29

Angeblich wird der Besitzer und/oder vermeintliche über DNA- Tests gesucht.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.417 Kommentare)
am 12.09.2018 23:32

Das Netz hat den "Täter" geschluckt. Sorry

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 12.09.2018 17:59

ist sie ihm davongelaufen,
hatte sie ihn satt?

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 12.09.2018 21:26

Sie war ihm zu mager.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 12.09.2018 17:59

ist sie ihm davongelaufen,
hatte sie ihn satt?

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 12.09.2018 17:59

tut mir leid drückte versehentlich 2x!

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 12.09.2018 18:02

Die Puppe wurde möglicherweise auch zu oft zu fest gedrückt. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 12.09.2018 18:15

möglich,dass das Zuviel war!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 12.09.2018 16:28

Jetzt wo die ersten Pools eingewintert werden, braucht auch Papa seine Luftmatratze nicht mehr 😉

lädt ...
melden
antworten
hn1971 (2.003 Kommentare)
am 12.09.2018 15:26

Da ist wohl in einer Beziehung die Luft draußen gewesen..

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.503 Kommentare)
am 12.09.2018 13:45

Wohl ein geplatzter Traum. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 12.09.2018 13:09

Pff, endlich gefunden. Ich habe sie schon so lange gesucht. Hätte sie nicht herleihen sollen, meine Gummilady.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2018 14:24

alleswisser merke dir:

einen Zollstab und eine Frau[b]

[b]verleiht man nicht.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 12.09.2018 18:03

ist ein altes Sprichwort,
kennen sie es nicht?
ein anderes:
ein Auto,eine Frau leiht man nicht her!!!
selbst als Frau kein Problem damit!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2018 19:34

amha,
du kannst zum Thema nichts schreiben, da fehlt dir leider einiges. Aber du kannst andere Forenteilnehmer wie ein Hund ans Bein pinkeln. Schäm dich, wenn du nur andere Forenteilnehmer auf tiefstem Niveau beleidigen kannst.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2018 19:36

amha,
deine persönlichen Beleidigungen, einzig mir gegenüber gerichtet, die sind eine Charakterlosigkeit sondergleichen. Ist das das Diskussionsniveau in diesem Forum?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2018 19:43

amha,
hast du nicht gemerkt, dass hier in diesem Forumteil eigentlich der Humor im Vordergrund gestanden ist?
Warum musst du mit persönlicher Beleidigung gegen mich, diesen netten Humor mit deinen dummen Kommentaren, ebenso gegen mich gerichtet zerstören und unterbrechen?

lädt ...
melden
antworten
erich71 (1.044 Kommentare)
am 12.09.2018 12:48

Die Feuerwehr hat jetzt lange was zum Lachen beim Stammtisch!

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 12.09.2018 12:14

die arme Puppe, war sie beim Sex zu reglos grinsen

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 12.09.2018 12:36

@Gugelbua: Nein, ihr ist immer die Luft ausgegangen, auch ohne "Blasen"...

grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2018 11:57

Eindeuteig, da hat wohl ein Mann das Verhältnis mit ihr brutalst beendet.
zwinkern

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 12.09.2018 12:15

So eine "Sexpuppe" ist ja in Wirklichkeit vielseitig einsetzbar:

Vormittags benutzt sie die Frau als Kleiderpuppe, um ihr neues Kleid aufzuhängen.

Nachmittags nehmen sie die Kinder als Schwimmhilfe ins Schwimmbad mit.

Und nachts wird sie vom Mann als Sexspielzeug gebraucht, wenn die Frau leider Migräne hat.

Hin und wieder stellt man sie mit wehenden Kleidern und Schal in den Garten, um die Vögel zu vertreiben.

Oder man gibt ihr ein Holzgewehr in die Hände, so dass sie einen Wachsoldaten am Eingang simulieren kann.

So hebt man "Synergie-Effekte" (eine Puppe für alle(s))!

Man muss aber die höchstwertige kaufen, sonst hat man nicht so lange Freude an ihr und muss ständig mit dem Fahrrad-Pickzeug Löcher ausbessern....

grinsen

lädt ...
melden
antworten
xalebander (23 Kommentare)
am 12.09.2018 12:37

Hans Peter, du bist so lustig ich fang gleich an zu weinen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2018 13:46

haspe1,
und das Wichtigste ist, DIE würde bei keinem deiner guten Vorschläge NEIN sagen. Sollte die Puppe einmal nein sagen, oder den Wünschen nicht enstprechen, dann siehe obigen Artikel!
zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Ritarita (184 Kommentare)
am 12.09.2018 15:48

Nicht zu vergessen, die Pendlerspur die man benutzen kann, wenn mehr als eine Person im Auto sitzt!

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 12.09.2018 21:29

Du hast einen Bildungsauftrag! Witziger Kommentar!

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.701 Kommentare)
am 12.09.2018 18:47

Das muss eine Hexe gewesen sein. Als ihr Besitzer in sie hineingebissen hat, hat sie geschnalzt, hat sich dreimal überschlagen, ist davongeflogen und schlussendlich in der Steyr gelandet.

lädt ...
melden
antworten
Linz2013 (3.243 Kommentare)
am 12.09.2018 11:21

Das ist aber sehr peinlich für die OÖ. Wie recherchiert ihr? Es ist sehr schwer vorstellbar, dass die Einsatzkräfte keine Plastikpuppe von einer Leiche auseinander halten können. Habt ihr wirklich mit Einsatzkräften gesprochen, oder etwas schnell hingeschrieben?

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Radfahrer-entdeckten-in-der-Donau-Wasserleiche;art4,3002225

Zitat: "Der Leichnam wurde von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Vichtenstein geborgen. Aufgrund der starken Verwesung konnte zunächst keine Todesursache festgestellt werden, ein Gemeindearzt schloss jedoch Fremdverschulden zunächst aus, berichtete die Polizei. Eine Obduktion wurde angeordnet. Wer der Tote ist, war zunächst unklar."

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 12.09.2018 11:25

Donau - Steyr...

lädt ...
melden
antworten
Linz2013 (3.243 Kommentare)
am 12.09.2018 11:30

Entschuldigung, das habe ich jetzt übersehen. Mein zitierter Artikel ist über einen Fall in Schärding. Hier geht es um einen Fall in Steyr. Danke für den Hinweis.

Offensichtlich gibt es mehrere Gründe, warum ich kein Journalist geworden bin.

lädt ...
melden
antworten
steeple (85 Kommentare)
am 12.09.2018 11:19

Sicher, dass das keine Schaufensterpuppe ist?

Sexpuppen haben doch den Mund viel weiter offen... grinsen

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 12.09.2018 11:37

Vielleicht ist sie deshalb ertrunken, weil sie den Mund zu voll genommen hat....

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen