Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 18. Oktober 2018, 21:42 Uhr

Linz: 11°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 18. Oktober 2018, 21:42 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Erschöpfte Wanderer von Polizeihubschrauber gerettet

GROSSRAMING. Drei Wiener dürften am Donnerstag in Großraming (Bezirk Steyr-Land) die starke Hitze, die lange Wegstrecke und die alpinen Verhältnisse unterschätzt haben. Sie setzten am frühen Abend in der Nähe des Almkogel einen Notruf ab.

Hier war Endstation. Bild: Alois Peham

Ein Polizeihubschrauber konnte die erschöpften Männer am sogenannten "Dürrensteigkamm" am Grat vor der Langlackenmauer auf 1460 Metern Seehöhe "aufgabeln" und zur Ennser Hütte bringen. Dort trafen die Wiener im Alter von 35 und 36 Jahren auf einen Freund, der vorausgegangen war und die Tour selbstständig schaffte. 

Die Gruppe war in Altenmarkt bei St. Gallen gestartet und anschließend über die Schüttbauernalm zum Höhenweg zwischen Bodenwiesgipfel und Almkogelgipfel aufgestiegen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 10. August 2018 - 12:21 Uhr
Mehr Oberösterreich

Kleinwagen in Aurolzmünster von Bus gerammt: 77-Jährige verletzt

AUROLZMÜNSTER. Bei einem Zusammenstoß mit einem Omnibus wurde am Donnerstagnachmittag in Aurolzmünster ...

Kebapstand in Braunau abgefackelt: Beteiligte verurteilt

RIED/BRAUNAU. Zwei Männer, die daran beteiligt gewesen sein sollen, dass ein Imbissstand in der ...

Vermisster Ansfeldner wohlbehalten gefunden

ANSFELDEN/WIEN. Der 31 Jahre alte Mann aus Haid bei Ansfelden (Bezirk Linz-Land) war seit 25.

Polizisten retteten Mieter aus brennender Wohnung

LINZ. Im Linzer Stadtteil Ebelsberg brachen in der Nacht auf Donnerstag Flammen in einer Wohnung aus.

Bankomat aus Bankfiliale gestohlen

ST. MARIEN. Die Polizei sucht nach zwei Tätern, die in der Nacht auf Donnerstag in Nöstlbach einen ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS