Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 23. Februar 2019, 05:19 Uhr

Linz: -1°C Ort wählen »
 
Samstag, 23. Februar 2019, 05:19 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Erschöpfte Wanderer von Polizeihubschrauber gerettet

GROSSRAMING. Drei Wiener dürften am Donnerstag in Großraming (Bezirk Steyr-Land) die starke Hitze, die lange Wegstrecke und die alpinen Verhältnisse unterschätzt haben. Sie setzten am frühen Abend in der Nähe des Almkogel einen Notruf ab.

Hier war Endstation. Bild: Alois Peham

Ein Polizeihubschrauber konnte die erschöpften Männer am sogenannten "Dürrensteigkamm" am Grat vor der Langlackenmauer auf 1460 Metern Seehöhe "aufgabeln" und zur Ennser Hütte bringen. Dort trafen die Wiener im Alter von 35 und 36 Jahren auf einen Freund, der vorausgegangen war und die Tour selbstständig schaffte. 

Die Gruppe war in Altenmarkt bei St. Gallen gestartet und anschließend über die Schüttbauernalm zum Höhenweg zwischen Bodenwiesgipfel und Almkogelgipfel aufgestiegen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 10. August 2018 - 12:21 Uhr
Mehr Oberösterreich

Aus für die Almen? Tiroler Urteil erzürnt Bauern

INNSBRUCK/LINZ. Wegen tödlicher Kuhattacke soll Landwirt 490.000 Euro zahlen.

Knalleffekt nach tödlicher Schlägerei in Shisha-Bar: Acht Verdächtige enthaftet

WELS/REGAU. Mazedonier in Regau erstochen: Nur einer der Verdächtigen bleibt in Untersuchungshaft.

45 Mal ohne Führerschein erwischt: Bosnier aus Österreich ausgewiesen

VÖCKLABRUCK. Der 23-Jährige sammelte Verwaltungsstrafen in der Höhe von 135.000 Euro an.

Pflegerin stach mit Messer auf 83-Jährigen ein

LEONDING. Pensionist kam verletzt ins Krankenhaus, Verdächtige wurde kurz nach der Tat festgenommen ...

Erstmals Aussteller aus China bei Energiesparmesse

WELS. Von Mittwoch bis Sonntag findet in Wels die Energiesparmesse statt Die OÖNachrichten verlosen unter ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS