Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Eine Zeitreise in das Reich der ägyptischen Pharaonen

07. März 2014, 00:04 Uhr
Bild 1 von 16
Bildergalerie Tutanchamun Ausstellung eröffnet
Bild: Volker Weihbold

"Mit diesen Ausstellungsstücken konfrontiert zu sein, ist einfach fantastisch!" Reinhard Grössmann aus Walding war einer jener OÖN-Leser, die bei der Eröffnung der Tutanchamun-Ausstellung dabei sein durften.

Gemeinsam mit seiner Frau Christina und 150 weiteren geladenen Gästen ließ er sich vom Glanz dieser Multimedia-Schau in der Linzer Tabakfabrik verführen. "Mein Mann ist der große Geschichte-Fan und zudem ein lebender Reiseführer. Von ihm lasse ich mich gerne und immer wieder begeistern", schwärmte Christina Grössmann, die von den faszinierenden Schätzen des antiken Ägypten sichtlich angetan war. "Diese Ausstellung ist noch besser aufbereitet als jene der Terracotta-Armee, die ich auch hier in der Tabakfabrik gesehen habe", sagt Ehemann Reinhard, "in der Schule meiner Kinder habe ich für diese Schau schon geworben."

Lobende Worte für die von Chris Müller, dem künstlichen Leiter der Tabakfabrik, nach Linz geholte Tutanchamun-Ausstellung fand auch Bürgermeister Klaus Luger: "Ich bin selbst gelernter Historiker. Und es macht mich stolz, dass nach der Terracotta und der Porsche-Schau nun die dritte hochqualitative Ausstellung hier zu sehen ist." Neben vielen weiteren durften Ausstellungsleiter Daniel Batyi, Veranstalter Oliver Forster und Produzent Christoph Scholz bei der Eröffnung zudem den Linzer Kulturreferenten Bernhard Baier, Thomas Ziegler (Design Center), Diethard Schwarzmair (AEC) sowie Dieter Pammer (ETI) begrüßen.

mehr aus Oberösterreich

Mädchen vergewaltigt 16-Jähriger verurteilt

B132 gesperrt: Anhänger von Geflügeltransporter in Feldkirchen umgestürzt

Kindesmissbrauch im Sport: Tilgungsfrist und Datenschutz

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen