Einbrecher flüchteten und ließen Beute zurück

11.August 2017

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete in der Nacht auf Freitag einen Einbruch in einem Elektrofachgeschäft in Mattighofen (Bezirk Braunau). Zwei Männer schlugen eine Schaufensterscheibe ein und stahlen vier Soundsysteme, die sich in der Auslage befanden. Das Diebesgut deponierten die Täter hinter einer gegenüberliegenden Thujenhecke.

Sie wurden allerdings bei der Tat von einem Zeugen beobachtet, der sofort die Polizei lief. Die Täter dürften allerdings bemerkt haben, dass sie ertappt wurden, denn sie flüchteten noch vor Eintreffen der Beamten unerkannt. Das Diebesgut konnte sichergestellt werden. 

Beide Täter sind etwa 1,80 Meter groß, schlank, sie sprachen Deutsch. Einer trug eine weiße Kappe, der andere eine schwarze Lederjacke.