Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 21. September 2018, 23:40 Uhr

Linz: 23°C Ort wählen »
 
Freitag, 21. September 2018, 23:40 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Ein Toter bei Wohnungsbrand in Linz

LINZ. Bei einem Wohnungsbrand im Linzer Stadtteil Neue Heimat ist Mittwochnachmittag eine Person ums Leben gekommen.

Bild:

 Alle Fenster waren geschlossen, trotzdem qualmte Rauch aus dem zweiten Obergeschoß eines Mehrparteienhauses im Linzer Stadtteil Neue Heimat. Als die Berufsfeuerwehr Linz am Mittwoch kurz nach halb vier Uhr nachmittags im Negrelliweg eintraf, erkannte Einsatzleiter Andreas Ilk den Ernst der Lage sofort.

Der Brand konnte sich durch die geschlossenen Fenster zwar nicht stark ausbreiten, der Qualm stellte die Einsatzkräfte aber vor eine schwere Aufgabe.

Kein Fremdverschulden

Ein Atemschutztrupp begann mit der Brandbekämpfung, die Fenster wurden geöffnet, der starke Rauch mittels Druckbelüfter aus dem Raum befördert. Der Brandherd konnte dadurch schnell lokalisiert und abgelöscht werden, sodass keine Gefahr für weitere Bewohner des Hauses bestand.

Für einen Mann kam diese Hilfe aber zu spät. Ein 56-Jähriger wurde von den Einsatzkräften leblos im Brandraum aufgefunden. Er war in der Wohnung seiner Mutter zu Gast, als der Brand ausbrach. Die Feuerwehr schloss eine technische Ursache vorerst aus.

Die Polizei nahm die Ermittlungen nach der Brandursache auf. Ein Fremdverschulden wurde zwar bereits ausgeschlossen, eine Obduktion aber dennoch angeordnet.

 

 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 14. März 2018 - 18:02 Uhr
Video
Ein Toter bei Wohnungsbrand in Linz

Ein Toter bei Wohnungsbrand in Linz

Mehr Oberösterreich

Unbekannte stachen in Linzer Park auf 46-Jährigen ein

LINZ. Am Freitagnachmittag haben zwei unbekannte Männer im Linzer Franckviertel ihrem 46-jährigen Opfer ...

Jugendliche verprügelten Männer bei Festival in Ottensheim

OTTENSHEIM. Mehr als zwei Monate nach einer brutalen Attacke auf zwei Festival-Besucher in Ottensheim ...

Tödlicher Absturz auf Flugplatz in Scharnstein

SCHARNSTEIN. Beim Absturz eines Tragschraubers auf dem Flugplatz Scharnstein (Bezirk Gmunden) ist am ...

Mann wegen Mordversuchs an Ehefrau in Linz vor Gericht

LINZ. Wegen des versuchten Mordes an seiner Ehefrau stand am Freitag ein 36-Jähriger in Linz vor Gericht.

Drogenlenker harrte nach Unfall zwölf Stunden in der Au aus

ANSFELDEN. Beeinträchtigt durch sieben verschiedenen Substanzen ist ein 29-Jähriger im Augebiet bei ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS