Ein Streifzug über die OÖN-Genussmeile

17.September 2011

Auch noch am Samstag gibt es die Gelegenheit zur Schmankerlroas durch die Linzer Innenstadt. Begeistert von dem vielfältigen Angebot, von der Atmosphäre und von den Köstlichkeiten zeigten sich die Tausenden Besucher, die gestern schon das hervorragende Wetter nutzten, um einen Streifzug über die längste Genussmeile Europas zu unternehmen.

Rund 150 Stände von Schmankerllieferanten sowie Tourismusorganisationen luden zu einem genüsslichen Bummel ein – im wahrsten Sinne des Wortes. Allerorts wurde ausgiebigst gustiert und gekostet. Und natürlich gekauft.

Selbst die Produzenten sind begeistert – wie beispielsweise Keimlingsbäcker Karl Mayer. „Ich war vor zwei Jahren zum ersten Mal da – als Besucher. Und schon da hat mich fasziniert, dass es jemand schafft, diese ganze Regionalität, die Leute, die draußen produzieren auf dem Dorf, hier zu bündeln.“

Diese Bündelung wollten auch die OÖNachrichten testen. Redakteurin Renate Schiesser begab sich ebenfalls auf die Schmankerl-Reise.