Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 22. Februar 2019, 11:09 Uhr

Linz: 8°C Ort wählen »
 
Freitag, 22. Februar 2019, 11:09 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Dietach: Beifahrer leistete 18-jähriger Lenkerin erste Hilfe

DIETACH. Schwer verletzt wurde eine 18-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Bezirk Amstetten am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall auf der Staninger Straße im Ortsgebiet von Dietach.

Bild: fotokerschi.at

Gegen 16.15 Uhr hatte sie aus noch unbekannter Ursache nach einer Linkskurve die Herrschaft über den Pkw verloren und war nach etwa 70 Metern frontal gegen einen Baum geprallt.

Die 18-Jährige war im Wrack einklemmt. Ihr 19-jähriger Freund, der auf dem Beifahrersitz saß, kam mit leichten Verletzungen davon und leistete ihr erste Hilfe, bis die Feuerwehren Dietach und Kronstorf eintrafen und sie mit einem Bergegerät aus dem Wrack befreiten.

Die schwer verletzte Lenkerin wurde vom Notarzt erstversorgt, sie und ihr Freund wurden ins Landeskrankenhaus nach Steyr gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 11. Oktober 2018 - 18:42 Uhr
Mehr Oberösterreich

Pflegerin attackierte 83-Jährigen in Leonding mit Messer

LEONDING. Die Polizei stand am Freitagmorgen wegen versuchten Mordes im Leondinger Stadtteil Doppl im Einsatz.

45 Mal ohne Führerschein erwischt: Bosnier aus Österreich ausgewiesen

VÖCKLABRUCK. Weil er im Bezirk Vöcklabruck unter anderem 45 Mal ohne Führerschein ein Kraftfahrzeug ...

Pkw überschlug sich nach Überholvorgang

WEYER. Auf der regennassen Fahrbahn überschlug sich der Pkw eines 50-Jährigen nach einem Überholvorgang.

Schwer verletzter LKW-Lenker aus Wrack auf A25 gerettet

PUCKING. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag in den frühen Morgenstunden auf der Welser ...

Mordfall Michelle: Obduktion brachte neue Details ans Licht

STEYR. Die 16-Jährige aus Steyr starb wesentlich früher als bisher vermutet.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS