Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 17. Dezember 2018, 10:44 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Montag, 17. Dezember 2018, 10:44 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Dietach: Beifahrer leistete 18-jähriger Lenkerin erste Hilfe

DIETACH. Schwer verletzt wurde eine 18-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Bezirk Amstetten am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall auf der Staninger Straße im Ortsgebiet von Dietach.

Bild: fotokerschi.at

Gegen 16.15 Uhr hatte sie aus noch unbekannter Ursache nach einer Linkskurve die Herrschaft über den Pkw verloren und war nach etwa 70 Metern frontal gegen einen Baum geprallt.

Die 18-Jährige war im Wrack einklemmt. Ihr 19-jähriger Freund, der auf dem Beifahrersitz saß, kam mit leichten Verletzungen davon und leistete ihr erste Hilfe, bis die Feuerwehren Dietach und Kronstorf eintrafen und sie mit einem Bergegerät aus dem Wrack befreiten.

Die schwer verletzte Lenkerin wurde vom Notarzt erstversorgt, sie und ihr Freund wurden ins Landeskrankenhaus nach Steyr gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 11. Oktober 2018 - 18:42 Uhr
Mehr Oberösterreich

Hausbewohnerin bei Brand gerettet

ST. MARTIN. Dank des beherzten Eingreifens zweier Feuerwehrmänner kam eine Hausbewohnerin bei einem Brand ...

Betrunkener wollte Polizisten die Waffe entreißen

SCHWANENSTADT. Ein stark alkoholisierter 29-Jähriger versuchte in der Nacht auf Samstag einem Polizisten ...

Autos kollidierten in Gmunden: Drei Verletzte

GMUNDEN. Eine 17-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem beschädigten Fahrzeug befreit werden.

Ausgeforscht: Japaner beschädigte in Linz ein Jahr lang Polizeiautos

LINZ. "Schwierigkeiten im sozialen Umfeld" haben einen 28-jährigen Japaner dazu veranlasst, ein Jahr lang ...

Überraschungsgast krönte himmlische Christkindl-Gala

Das OÖN-Christkindl lud am Samstagabend traditionell zur glamourösen Gala ins Linzer Schauspielhaus.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS