Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die Gefahr der Verunsicherung

25. Oktober 2016, 00:04 Uhr
Die Gefahr der Verunsicherung
Generalmajor Raffetseder, Soziologe Stummvoll, Moderator Staudinger (OÖN), Ökonomin Parmová, Direktionsleiter Gugler und Landespolizeidirektor Pilsl Bild: (Weihbold)

LINZ. Terror, Kriminalität, Naturkatastrophen: Das Sicherheitsempfinden der Bürger sinkt. Ob gerechtfertigt oder nicht, darüber diskutierte am Montag eine hochkarätige Expertenrunde.

Das Thema Sicherheit ist ein sensibles Feld: Was sind tatsächliche Gefahren, was ist grundlose Verunsicherung? Was zählt zur notwendigen Prävention, wo beginnt die angstvolle Überreaktion?

Aktuelle Umfragen zeigen, dass das Sicherheitsgefühl bei den Oberösterreichern schwindet. Sowohl für die Sicherheitsbehörden als auch die Politik ist dies ein Alarmsignal. Klaus Zapotoczky, emeritierter Soziologie-Professor der Johannes Kepler Universität, lud deshalb mit seinem Alois-Wagner-Institut gemeinsam mit dem Zivilschutzverband Sicherheitsexperten und Sozialwissenschaftler zur Podiumsdiskussion "Sicher leben in Stadt und Land" in den Linzer Presseclub.

Anstieg in der Kriminalstatistik

2016 wird die Kriminalstatistik in Oberösterreich erstmals nach Jahren wieder ein Plus aufweisen. "Die Zahl der Körperverletzungen, vor allem mit Messern, ist gestiegen", sagte Landespolizeidirektor Andreas Pilsl. Das stehe in Verbindung mit der Flüchtlingsbewegung. Es handle sich oft um "Milieudelikte" in Asylunterkünften. Trotz der leichten Steigerung in der Statistik sieht er größte Gefahr in der "wachsenden Unsicherheit der Bevölkerung".

Die Angst, Opfer eines Verbrechens zu werden, hat für den Soziologen Günter Stummvoll eine irrationale Komponente. Die Gefahr, tatsächlich einer Gewalttat zum Opfer oder gar eines Terroranschlags zu werden, werde meist überschätzt, sagte Stummvoll.

Martialischer als seine Vorredner präsentierte sich Militärkommandant Kurt Raffetseder. Die größte Gefahr sei "die Sorglosigkeit", meinte er. Ein Gemisch aus "organisierter Kriminalität und Masseneinwanderung" befeuere zudem die Verunsicherung.

Differenzen zwischen Pilsl und Raffetseder zeigten sich auch in der Frage, ob und inwieweit das Heer zusätzliche Kompetenzen beim Schutz der inneren Sicherheit bekommen sollte. Raffetseder kann sich das gut vorstellen: "Es wird zusehends schwieriger, die Grenze zwischen einem Assistenzeinsatz und militärischer Landesverteidigung zu ziehen."

Landespolizeidirektor Pilsl würde einen erweiterten Assistenzeinsatz des Heeres zwar "sehr begrüßen", pocht aber auf die Vorrangstellung der Polizei im Inland. Die Generäle müssten zur Kenntnis nehmen, dass primär Polizisten und nicht Soldaten für die Gewährleistung der inneren Sicherheit zuständig seien.

Ein Blick nach Tschechien zeigte, dass es sich bei der zunehmenden Angst nicht um ein nur österreichisches Phänomen handelt. Dagmar Skodová Parmová, Prorektorin der Universität Budweis, berichtete von steigenden Waffenkäufen in ihrer Heimat. Einen Weg, das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zu steigern, sieht sie in einer noch engeren grenzüberschreitenden Kooperation.

Hochwasser und Blackout

Beim Katastrophenschutz stehen hingegen andere Bedrohungen im Fokus. Michael Gugler, Leiter der Direktion Inneres und Kommunales des Landes, sieht vor allem Naturkatastrophen oder großflächige Stromausfälle als drohende Gefahr: "Wir wissen, dass Überflutungen durch den Klimawandel weiter zunehmen werden." Um gegen solche Unglücke zumindest ein wenig gefeit zu sein, sollte jeder Haushalt Vorräte für zumindest einige Tage anlegen, empfiehlt Gugler: "Jeder Bürger, der sich im Ernstfall eine Zeit lang selbst versorgen kann, ist eine Entlastung für die Behörden." (hip)

 

Illegal in Österreich

140.000 Menschen, die sich illegal in Österreich aufhalten, seien 2016 im Bundesgebiet bisher aufgegriffen worden, behauptete Militärkommandant Generalmajor Kurt Raffetseder gestern bei der Podiumsdiskussion in Linz. Seine Quelle für diese Zahl wollte der oberste Soldat des Landes allerdings nicht nennen.

Landespolizeidirektor Andreas Pilsl widersprach dieser Darstellung und führte die aktuellen und offiziellen Aufstellungen des Innenministeriums für das heurige Jahr an.
Demnach seien heuer bisher 43.615 Menschen ohne gültige Aufenthaltserlaubnis in Österreich aufgegriffen worden. 36.005 dieser Aufgegriffenen stellten einen Asylantrag in Österreich. In Oberösterreich wurden bis Ende September 4442 Illegale aufgegriffen. 3715 davon haben einen Asylantrag gestellt.

 

mehr aus Oberösterreich

Freibadsaison: Ein Start mit Hindernissen

Cannabis-Farce: Verkehrter Schmuggel im Innviertel

Schwerer Unfall beim Überholen in Fraham: Zwei Lenker (35, 56) verletzt

Sternenklare, kalte Nächte lassen die Winzer zittern

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

86  Kommentare
86  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
BillaFips (571 Kommentare)
am 26.10.2016 18:22

Und gerade höre ich auf ntv . Deutschland warnt vor Altersarmut . Also Privat fürs Alter Vorsorgen !!Vor Allem die GERING Verdiener unter 800€ sollen auf Aktien setzen oder den DAX setzen. Mit etwas Geduld gibts eine gute Rendite für die Pension!!! Also bitte!!!

lädt ...
melden
antworten
BillaFips (571 Kommentare)
am 26.10.2016 18:19

Es geht uns so gut wie zuvor. Die Leute sind gesund und zufrieden. Es gibt keine Kriminalität. Jeder der will hat Arbeit und ein Dach über dem Kopf. Kein Krieg in Österreich. Zu Essen und zu Trinken. Sogar Fernsehen und Internet . Also bitte !!

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 26.10.2016 18:37

@BillaFips:
Es gibt keine Kriminalität. ??
Wie realitätsfremd ist denn das?

Die Frage ist eigentlich nur: Nimmt sie zu oder nicht!
Man kann Statistiken so darstellen und interpretieren, dass rauskommt, sie bleibt gleich. Aber nicht vorhanden, das glauben nur Träumer.

Was aber deutlich zunimmt ist dass in diesem Online-Medium die Anzahl der “nicht kommentierbaren Artikel“ ständig steigt. Dabei geht es meistens um Überfälle, Verbrechen, Vergewaltigungen etc. von …...

Ziehe jeder seinen Schluss daraus.
Und dabei wird bei weitem nicht hineingestellt, was die apa (an österreichischen Themen) anbietet.

lädt ...
melden
antworten
grubber (240 Kommentare)
am 25.10.2016 15:32

Die deutsche WELT.de schreibt in ihrer heutigen Ausgabe:
"Unter Flüchtlingshelfern steigt die Terrorangst".

Außerdem wurden heute in Deutschland laut ZEIT in mehreren Bundesländern, Wohnungen und Unterkünfte kontrolliert, wegen eines akuten Terrorverdachtes.

Nach der gestrigen Diskussion der versammelten Weisheit unserer Sicherheitsexperten im o.ö Presseclub ist das sicher alles nur eingebildet und aufgebauscht.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 26.10.2016 18:16

In DE tun die zuständigen Behörden was gegen die mögliche Gefahr. Das ist gut.

Aber was schreibst du dazu hier in Anlehnung an den missratenen "WELT" - Artikel? Du fühlst dich davon noch mehr verunsichert.

Soll die Polizei weniger tun? Für dich und für die "WELT"-Redakteure? grinsen

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 25.10.2016 14:03

UNd weil es in Österreich und Deutschland noch zu wenig gärt, muss der Ami den Russen noch a bissi mehr sekkieren: http://edition.cnn.com/2016/10/18/politics/marines-norway-russia/

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.667 Kommentare)
am 25.10.2016 12:44

Die Überschrift des Artikels " Die Gefahr der Verunsicherung " ist wohl schon veraltet .... Die Menschen in Österreich SIND VERUNSICHERT !

Hier werden Statistiken hin und hergeschoben um zu beweisen daß die Verunsicherung, verursacht durch die täglichen Übergriffe welche von den Medien verharmlost werden keinen realen Enfluß auf die Sicherheit in Österreich hat.

Die Diskussionsteilnehmer sollten das Buch von Friedrich Orter "Wir müssen aufwachen!" lesen und dann einen zweiten Versuch starten um die Sicherheitslage Österreichs zu bewerten !

Europa ist im Fokus der Terroristen. Mit der Völkerwanderung drohen Religionskriege zwischen Muslimen und Nichtmuslimen. Die Mehrheitsgesellschaft ist in Gefahr ist seine Aussage.

http://www.krone.at/nachrichten/friedrich-orter-warnt-wir-muessen-aufwachen-buch-von-orf-legende-story-535955

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 25.10.2016 13:04

Der Orter ist ja auch nur so eine "Elite". Lügenmedien - Wörterkram halt grinsen

Die Engel haben deswegen Flügel wie die Gänse, weil sich die Maler nur Gänseflügel vorstellen konnten als sie die Bibel und die indischen Bücher lasen.

Die Texte, auf die sich unsere Jusisten und die alten Theologen stützen, sind unzureichend, in veralteten Sprachen verfasst und mehrfach übersetzt.

Wenn die Engel in Düsenflugzeugen geflogen sind, dann ist das Feuer hinten, nicht vorn raus geströmt wie bei den Drachen. Aber "hinten" steht nicht in der Bibel und nicht in den anderen Märchen.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 25.10.2016 13:09

Dazu fällt mir ein Satz aus dem Film Avatar ein: "Was zum Henker habt ihr Kerle da draußen eigentlich geraucht?"

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 25.10.2016 13:29

Ja, viele sind verunsichert, und ich kenne viele Akademiker welche es auch sind (weil hier oft von Bierzeltpublikum und Fußballplatzproleten geredet wird). Viele Bürgerliche sind verunsichert.
Aber soviel kann gar nicht passieren, als dass die bekannten Schönredner hier aufwachen.
Alleine heute in den OÖN stündlich (!) Mitteilungen über straffällig gewordene "Neu - Österreicher".
Seit heute früh im Nachbarland: http://orf.at/#/stories/2363738/
Tschetschenen. Klar müssen die in D Terror verbreiten, schließlich liegt D ja im Kampf mit Tschetschenien, nicht wahr?

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 25.10.2016 11:58

Die Zeitung tut ihren Teil dazu, um den neuen Adel der "Experten" von der misera plebs abzuheben grinsen

Nachtigall, ick hör dir trappsen.

Die Experten sollen ihre Arbeit tun, das reicht. Vorbilder sind in einer Demokratie nicht vonnöten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.10.2016 12:23

an jago,
du hörst die Nachtigall? Ich nur die Lerche. Ist es nicht die Aufgabe der Zeitungen zu berichten?
Aber tun sie es, ist es falsch. Tun sie es nicht, ist es nicht richtig.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 25.10.2016 12:29

Jo mei, die Medien polstern sich gern mit Aussagen von Wissenschaftlern und anderen Experten. Mit Aussagen, um selber nicht verantwortlich zu sein. "Untersuchungen" zum Beispiel grinsen die am End eh nur als US-blabla verpuffen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.10.2016 12:40

jago, täten die Politiker auch mehr auf Wissenschaftler und Fachleute hören und nicht nur auf die eigene Parteiideologie, kammat vü gscheiteres heraus. Glaub mirs.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 25.10.2016 13:05

Mein Glauben hat sich sehr stark eingeengt auf Venturidüse grinsen

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 26.10.2016 14:27

Wie viele gelöschte jago-Postings hast du da beantwortet? grinsen

Die OÖN-Zenzi macht mir Spass.

lädt ...
melden
antworten
Misano1975 (23 Kommentare)
am 25.10.2016 11:53

Wir bilden uns das nur ein - Sonnenklar!

http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/15-Jaehriger-vergewaltigte-und-verletzte-Prostituierte;art58,2384534

Alles eilte Wonne Sonnenschein!

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 25.10.2016 12:15

Ein weiterer dezidierter Einzelfall.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.10.2016 06:23

Na echt, bis 2015 bedurfte es keiner Gerichtsbarkeit, da war Österreich die Insel der Seeligen ohne jegliches Verbrechen.

Doch dann kam die "böse Asylantenflut" und nix mehr war wie früher...

I siags positiv: von 8,7 mio Einwohnern ist auch am 25.10. rund 8,7 mio nix passiert.

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 25.10.2016 12:34

Der arme Bursche war nur traumatisiert vom Wirtschaftskrieg in seiner Heimat.
Da muss man schon verstehen daß er da für andere Dinge Zeit findet.

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 25.10.2016 12:42

http://steiermark.orf.at/news/stories/2805078/
Warum schreiben die OÖN nicht, dass der 15 jährige ein Syrer war ??

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 25.10.2016 12:52

steht eh drinnen!

lädt ...
melden
antworten
grubber (240 Kommentare)
am 25.10.2016 11:45

Am Podium saßen ,durch die Bank , Diskussionsteilnehmer und eine Teilnehmerin, die fleißig Beruhigungspillen an eine beunruhigte Bevölkerung verteilen.

Langsam glaubt doch diesen Beteuerungen, dass wir uns vieles nur einbilden, doch kein Mensch mehr.

Und, was spricht dagegen, dass Militär und Polizei in Sicherheitsfragen zusammenarbeiten, im "Dienste Österreichs"?

Kleinliche Kompetenzstreitereien dieser beiden Behörden lassen doch die meisten Menschen kalt.

Und vor allem wollen wir AbonenntInnen nicht, dass einem Major, der, allem Anschein nach eine "unpassende" Wahrheit ausspricht,
vom OÖN Moderator die Glaubwürdigkeit abgesprochen wird-("...konnte die Quelle nicht belegen,..")

Sehr geehrter Herr Staudinger, machen Sie doch den Faktencheck!

Aber auf derlei warten wir wohl vergeblich.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 25.10.2016 12:14

Für tragisch halte ich nicht die Leute oben auf dem Podium, die sind halt so grinsen

Die Leute, die sich sowas anhören halte ich für ... Unterthänigste. Ersatz - ite missa est.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.615 Kommentare)
am 25.10.2016 09:02

Ist dass das gesamte Ergebnis dieses "Expertentreffens"?

Wir haben mehr oder weniger Illegale und Stromausfälle sind doof?

Ich hätte mir ein bisschen mehr erwartet.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 25.10.2016 12:01

Ageh, von den Experten hättest du dir mehr erwartet als Gscheitdaherreden grinsen

Ein kleines Rucelchen von Führern oder was!

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 25.10.2016 12:16

Jago - schon aus den Federn heute?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.10.2016 08:54

Den Menschen Hoffnung geben, zu erklären, wie sollen wir mit der unausbleiblichen neuen Völkerwanderung umgehen, die uns auch positives bringt und nicht nur, wie es leider dargestellt wird, unsere Kultur, unser Leben, unsere Zukunft zerstören will. Wie leben wir miteinander und nebeneinander. Wir können es nicht ändern. Es ist eine gegebene Tatsache.

Nur die negativen Seiten aufzeigen, die es zweifelsohne auch gibt, zerstört das Klima in unserem Land. Angst verbreiten, nur um dadurch die Stimmen der Wähler zu gewinnen, mit Versprechungen die nicht weiterführen aber schier als ein letzter Strohhalm der auf uns zu kommenden scheinbaren Katastrophe noch hingehalten wird.

Die Angst führt zu vermehrten Waffenkäufen. Die Angst wird leider von vielen zu sehr geschürt. Amerika ist übersät von Waffen. Ist Amerika deshalb sicherer?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.10.2016 09:18

Bitte zählen Sie das Positive auf, würde mich interessieren!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.10.2016 09:22

Heute in der Krone! Bericht von Friedrich Orter Nahostexperte lesen Sie das! Der ist mit Sicherheit kein Rechter!

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 25.10.2016 09:37

Wir dem Pensionisten aus dem Mühlviertel trotz höchstem IQ nicht leicht fallen, ... passt auch nicht zu seiner "Vogel-Strauss-Ideologie" zwinkern

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 25.10.2016 10:20

Mit welcher rationalen Begründung fürchten Sie sich eigentlich davor, auch in Mitteleuropa könnte bald der (Zitat Herr Ortner) "Islam als Gesetzesreligion" gelten? Trauen Sie unserer Verfassung nicht?

Parallelgesellschaften gibt es im Übrigen heute schon: Ich wette, ein gebildeter Großstädter sieht bspw. mehr Gemeinsamkeiten mit einem Akademiker mit migrantischen Wurzeln , der sich in seiner "Parallelgeslleschaft" bewegt, als bspw. mit einem Landbewohner aus bäuerlichem Umfeld , der die "Krone" liest und Gabalier und Helene Fischer bevorzugt. In A anerkannte Minderheiten (Slovenen, Kroaten) oder religiöse Minderheiten, die eine eigene Lebensweise haben (z.B. Juden), könnten auch als Parallelgesellschaften bezeichnet werden.

Man soll also nicht so tun, als ob es "die Österreicher" als autochthone, geschlossene, kulturell einheitliche Gruppe ("das christliche Abendland" ) gäbe - das ist reiner Rechtspopuluismus zur Stimmmmaximierung.

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.612 Kommentare)
am 25.10.2016 11:38

...Juden...ich hoffe, sie müssten noch nie im Zug oder Flugzeug neben mir sitzen, damit sie meinen Anblick nicht ertragen mussten. Oops, sie würden es aber nicht einmal bemerken.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 25.10.2016 11:48

Das war durchaus nicht abwertend gemeint:

Bspw. konnte ich in Wien bei strenggläubigen Juden miterleben, dass diese den Sabbat auch Winter (Beginn: Freitag Sonnenuntergang) streng einhalten und dann konsequnenterweise bspw. keine berufliche Tätigkeit mehr ausübten ("kann nicht - bin schon im Sabbat")

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 25.10.2016 12:19

Immer das gleiche Ritual grinsen

Im Meer gibts Fische und in der Wüste gibts Käfer, die sich im Sand vergraben, um plötzlich herauszuschießen und zuzuschnappen.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 25.10.2016 12:06

Der Islam ist eine Religion für Anhänger.

Solche Duckmäuser findet er hier in Mitteleurupa haufenweise.

Die Pfaffen haben aus dem Christentum aus Eigennutz solche Anhänger gemacht und die Aufklärung hat diese Duckmäuser nahtlos in den Staat übergeführt. Sonst wäre der Sozialismus schon am Anfang verpufft.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.10.2016 09:51

Was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was einen guten Ruf hat, sei es eine Tugend, sei es ein Lob – darauf seid bedacht!
Neues Testament. Der Brief des Paulus an die Philipper (#Phil 4,8)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.10.2016 10:02

Für mich kein Argument! Kommen Sie mir nicht mit Auszügen aus der Bibel! Wo sehen Sie positives im unseren realen Leben!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.10.2016 10:09

"So wahr mir Gott Helfe!"

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.10.2016 10:25

Den werden Sie auch in Zukunft brauchen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.10.2016 15:52

maske,
ja, ja, so meint es der Hofer auch. Den wird er brauchen. Da hast du wirklich recht.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 25.10.2016 12:50

Unser reales Leben hat sich (besonders in der letzten Generation) auf verlegte Verantwortlichkeit ausgerichtet.

Jede(r) erklärt sich für die andern zuständig aber nicht für sich selber verantwortlich. Da gibts nur mehr Kontrolle und e^x-Kontrolle bis zum Zusammenbruch der Abläufe ("wer berichtet wem") aber keine Selbstkontrolle mehr. Das habe ich in den 90er Jahren in meinem Beruf erlebt, als die Buben anfingen durchzudrehen mit der Kontrolle der Rezepturen statt der Fertigung weil sie die in der Datenbank hatten.

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 25.10.2016 12:40

Amen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.10.2016 06:18

Wer hat damit aungfaungt?

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 25.10.2016 12:37

Es gibt nichts positives, ansonsten würden wir es laufend in diversen Probagandamedien hören können.

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 25.10.2016 08:47

Also wenn sich die Polizei (gehört zum Innenministerium) und das Militär (zum Verteidigungsministerium) vor Publikum auf offener Bühne nicht mal einig sind, welche Daten stimmen, dann kann man sich als Bürger nicht sehr sicher fühlen.

Diese Personen dürfen erst vor Publikum reden, wenn sie ihre Daten abgeglichen und geprüft haben, ansonsten ist das ein Kasperl-Theater!

Vor kurzem hat Pilsl noch behauptet, die Kriminalitäts-Statistik sei eh so schön und nur die dummen Bürger würden sich grundlos unsicher fühlen. Jetzt ist offenbar die Statistik auch nicht mehr so gut.

Wir werden nach Strich und Faden verarscht. Ich möchte gar keine Worthülsen der Herren, die ihre Daten nicht mal richtig haben, hören, sie sollen an der Sicherheit arbeiten, das wäre gescheiter...

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 25.10.2016 12:36

Wegen der Daten aus der Regierung? grinsen grinsen grinsen

Ich halte die Regierung für eine Straf-, Steuereintreib- und Wählerbetrügereinrichtung. Solange sie von Parteibonzen betrieben wird.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.10.2016 06:28

Leider tobt zwischem IM und VM ein Kampf der egomanischen Populisten...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.10.2016 09:15

an oberthom,
ich hoffe aber schon mit dem Öffi, nicht mit dem Eigenen. Oder fallen dir dann wieder solche Gschichtln ein, wennst nur drinsitzt?

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 25.10.2016 11:51

Boaey - Sie kennen die Dunkelziffer und sagen sie uns nicht!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen