Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Cobra-Einsatz in Linz: Mann verletzte Lebensgefährtin und deren Sohn

Von nachrichten.at/apa, 21. Juli 2018, 17:48 Uhr
Cobra
Der gebürtige Russe übernachtete seit zwei Wochen bei seiner Freundin in Linz. Bild: Weihbold

LINZ. Ein 44-jähriger Mann hat am Freitagabend seine Lebensgefährtin in Linz verletzt und deren Sohn mit Pfefferspray besprüht.

Die Frau habe die Einsatzkräfte verständigt, woraufhin mehrere Polizeistreifen und das Einsatzkommando Cobra angefordert wurden. Der Beschuldigte sei in der Wohnung überwältigt und festgenommen worden, berichtete die Polizei.

Die Frau habe um 21.20 Uhr gemeldet, dass sie ihr betrunkener Lebensgefährte verletzt habe. Weiter habe er zuvor versucht, die Wohnungstür aufzutreten und ihren 18-jährigen Sohn mit Pfefferspray attackiert. Die erste Polizeistreife nahm den Behördenangaben zufolge beim Eintreffen lauten Lärm und Hilfeschreie wahr. Den Polizisten wurde mitgeteilt, dass der Mann im Besitz zweier Waffen sei.

Der Beschuldigte konnte laut Polizei in der Wohnung schließlich überwältigt und festgenommen werden. In einem abgesperrten Kasten seien eine Schreckschusspistole sowie eine Langwaffe samt Munition gefunden und anschließend sichergestellt worden. Der Mann sei in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht worden. Gegen ihn wurden ein Betretungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, hieß es. Die Frau sei vor Ort von der Rettung erstversorgt, ihr Sohn ins Spital gebracht worden.

mehr aus Oberösterreich

Mutprobe oder nur verfahren? Immer wieder fahren Autos durch Linzer Straßenbahntunnel

Ohne Karfreitag kein Ostern "Wie stehe ich zum Leid der Welt?"

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Kindesmissbrauch im Sport: Tilgungsfrist und Datenschutz

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
lawandorder (1.001 Kommentare)
am 22.07.2018 12:02

Immer diese Österreicher!

Sofort ausweisen!!

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 22.07.2018 13:49

Meine beiden Großmütter trugen an Festtagen die typischen, breiten Kopftücher.

Ich schreib es gern hierher: die sind böhmisch-slawischen Ursprungs, ganz charakteristisch für die altösterreichische Folklore. Die weiblichen Sorben im Osten Deutschlands tragen jetzt auch noch solche Kopftücher, allerdings meistens weiß.

Deutsch versteht sich als preussisch und das ist slawisch seit Friedrich dem Zwoten, den die Deutschen als den "Großen" bezeichnen. Der hat am Hof französisch gesprochen, nur mit seinen Offizieren und mit den Bauernsoldaten auf deutsch.

Historisch heißt toitsch = "theo dice" = "über Gott reden", die Sprache des Religionsunterrichts.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 22.07.2018 06:39

Dank FPÖ haben immer mehr dieser verwirrten Seelen in OÖ Waffen zu Hause, sind Alkoholiker und gewaltbereit.

Danke FPÖ Podgorschak, Haimbuchner, Rabl, Kroiss und LPD bzw. Justiz.

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.805 Kommentare)
am 22.07.2018 08:03

Geh Werner! Du bist zu bedauern.
Alle anderen sind schuld, ich bin so arm .....

lädt ...
melden
antworten
lawandorder (1.001 Kommentare)
am 22.07.2018 12:01

Interessant, die FPÖ hat in ihrer Zeit als Regierungspartei das Waffengesetz zum Vorteil der Waffennarren geändert!?!?

Aber sonst geht es ihnen schon gut, oder? Was trinken sie so?

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 21.07.2018 22:59

Hoffentlich nicht schon wieder ein Effe, sonst zerreißen sich die Linken wieder das Maul.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.07.2018 23:04

Vermutlich kein "Effe" (seine Wahlkarte sollte posthum gecheckt werden), aber ein MANN. traurig

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 21.07.2018 23:32

Ein gefährlicher Gewalttäter zweifellos! In diesem Fall hat der Staat nicht versagt, aber grundsätzlich gehört Gewalt gegen Schwächere (Frauen, Kinder) deutlich konsequenter entgegengewirkt als unter dieser Regierung.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 22.07.2018 13:36

Mir deucht, dass du auch die Regierung vergötterst.

Das freut sie sicher, die Regierung.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 22.07.2018 13:25

Viele, die meisten Männer ertragen die ständigen Erniedrigungen ihr Lebtag. Sie gelten halt bei euch Frauen als Waschlappen und sind deswegen wenig attraktiv.

Mit den starken Männern habt ihr es leichter, denn die machen euch zu den Prinzessinnen, wovon ihr geträumt habt. Damit entfallen die ständigen Erniedrigungen und alles bleibt paradiesisch.

Allerdings unterliegen auch die starken Männer, von denen ihr träumt, einer Konkurrenz und so kann es vorkommen, dass ihr keine geborgten Prinzessinnenträume verwirklichen könnt. Dann habt ihr ein Problem.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen