Bürgermeister von Meggenhofen verstorben

24.August 2018

Der SPÖ-Politiker und Polizist war seit dem Jahr 2011 Bürgermeister von Meggenhofen. Er hatte in der Stichwahl überraschenderweise den ÖVP-Kandidaten besiegt und damit die Gemeinde im Bezirk Grieskirchen politisch von schwarz auf rot gedreht. "Der Job als Bürgermeister macht mir unheimlich viel Spaß, und im Gemeindeamt herrscht echtes Teamwork", hat Suchy einmal im OÖNachrichten-Interview gesagt.

„Wir verlieren einen großartigen Menschen“

„Wir verlieren mit Wilfried einen großartigen Menschen und einen langjährigen Mitstreiter für die Anliegen der Sozialdemokratie. Er war als Bürgermeister überaus beliebt, hatte eine extrem umgängliche Art und immer ein offenes Ohr für die Menschen in seiner Gemeinde. Mein Herz schmerzt, Wilfried wird uns sehr fehlen! Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie“, sagt Oberösterreichs SPÖ-Vorsitzende Birgit Gerstorfer.   
 

Die SP Meggenhofen auf Facebook: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte