Lade Inhalte...

Oberösterreich

Buchpräsentation: Wege für Körper und Geist durch ganz Oberösterreich

22. September 2009 00:04 Uhr

BAD SCHALLERBACH. Ausgesuchte Wege zum Nordic Walken und Wandern in Oberösterreich: Das bietet der neue „33 Wege für Geist und Körper“-Führer von OÖNachrichten und Trauner Verlag, der am Sonntag in Bad Schallerbach vorgestellt wurde.

Die Frage ist damit sicherlich nicht mehr „Wohin des Weges?“ mit Nordic-Walking-Stöcken und der Wanderlust, sondern vielmehr „Wohin zuerst?“ Denn mit insgesamt 330 Kilometern und 5000 Höhenmetern wird in dem neuen Nordic-Walking-Führer eine breite Palette an Routen vorgestellt.

Oberösterreich „er-walken“

Zum erkunden und „er-walken“ sind die Strecken mit Bildern, Beschreibungen, Karten sowie Angaben zu Länge, Gehzeit und Schwierigkeitsgrad ausführlich erklärt. „Wir haben eine besondere Auswahl der vielen schönen Freizeitwege Oberösterreichs getroffen“, so Christian Dullinger von Gisdat und Projektleiter des Nordic- Walking-Buches. Gemeinsam mit Werner Schnetzer und Michael Strasser (beide Gisdat) wurde es in Kooperation mit den Gemeinden gestaltet.

Das Motto des Buches: „In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist“, sagt Ingrid Trauner bei der Präsentation. Moderiert wurde der Abend mit Gatten und Herausgeber Rudolf Trauner (Trauner Verlag), OÖN-Marketingleiter Peter Affenzeller und Nordic-Walking-Profi Thomas Bosnjak, von Reinhard Waldenberger (ORF).

Nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Gerhard Baumgartner, der das Nordic Walking rund um Bad Schallerbach schmackhaft machte, gab es im Parkhotel Stroissmüller Schmankerl aus Speis und Trank. Unter den Gästen: WKOÖ-Direktor Christian Hofer und sein Vize, Walter Bremberger, Oberösterreich Tourismus-Vorstand Karl Pramendorfer, OÖN-Gastautoren und „Wandervögel“ Alois Peham und Sabine Neuweg sowie Vertreter der Gemeinden, darunter Manfred Andexlinger (St. Oswald/Haslach), Josef Doppler (Waizenkirchen), Ernestine Haginger (Niederneukirchen), Manfred Hinterdorfer (Strudengau), Franz Iglseder (Pichl bei Wels), Cornelia Schlosser (Peuerbach), Christoph Stockinger (Gampern), wie auch Mitarbeiter des Trauner Verlags.

Buch-Bestellungen

Bestellungen des Nordic- Walking-Führers „33 Wege für Geist und Körper“ sind unter Tel. 0732/7805-429 oder per E-Mail unter walkingbuch@ nachrichten.at möglich.

0  Kommentare 0  Kommentare

Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung