Brand im Linzer Kremplhochhaus: Vier Verletzte

Von nachrichten.at   10.August 2018

Das Feuer war gegen 5:45 Uhr früh auf dem Balkon einer Wohnung im vierten Obergeschoß des sogenannte Kremplhochhauses ausgebrochen. Nachbarn alarmierten die Feuerwehr. 35 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Linz und der Freiwilligen Feuerwehr Ebelsberg konnten mittels Einsatz einer Drehleiter ein Übergreifen auf den fünften Stock des Wohnhauses verhindern. Die Wohnung stand beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr bereits in Vollbrand.

Mehrere Atemschutz-Trupps durchsuchten die Wohnungen vom vierten bis zum achten Obergeschoß. Alle Bewohner wurden evakuiert. Die Rettung kümmerte sich um vier verletzte Personen. Drei von ihnen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Nach zwei Stunden konnte Brand aus gegeben werden, zur Brandursache ist noch nichts bekannt. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Video: