Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 17. August 2018, 15:16 Uhr

Linz: 29°C Ort wählen »
 
Freitag, 17. August 2018, 15:16 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Betrunkener Radfahrer verlor das Bewusstsein

TIMELKAM. Zwei Slowaken kollidierten mit ihren Fahrrädern. Ein 44-Jähriger verlor dabei kurzzeitig sogar das Bewusstsein.

foto: VOLKER WEIHBOLD rettung asb samariterbund einsatz blaulicht notfall

Symbolbild Bild: vowe

Zwei slowakische Staatsbürger, 42 und 44 Jahre alt, fuhren am gestrigen Sonntag im Gemeindegebiet von Timelkam mit Fahrrädern Richtung Ortszentrum. Auf einem abschüssigen Straßenstück verlor der 42-Jährige aufgrund des Fahrtwindes die von ihm getragene Schirmkappe. Er bremste daraufhin sein Fahrrad ab und wollte stehenbleiben. Der hinter ihm fahrende 44-Jährige dürfte das Bremsmanöver nicht oder zu spät wahrgenommen haben und fuhr gegen den Hinterreifen des Vordermannes. 

Während der 42-Jährige sein Fahrrad noch ohne Sturz anhalten konnte, stürzte der 44-Jährige mit seinem Fahrrad und schlug derart hart auf der Asphaltfahrbahn auf, dass er kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Salzkammergutklinikum Vöcklabruck gebracht. 

Ein Alkotest bei den beiden Radfahrern ergab einen Wert von 0,58 Promille beim 42-Jährigen und 1,58 Promille beim 44-Jährigen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 11. Juni 2018 - 12:42 Uhr
Mehr Oberösterreich

Verletzter Alkolenker schlief mit 1,92 Promille in einem Graben

ST. WOLFGANG. Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am Donnerstag früh bei St.

Wegen Eiswürfeln im Rotwein: Gast schlug Kellnerin mit Baseballschläger nieder

LINZ. Wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung musste sich am Freitag ein Staatenloser aus Syrien vor ...

Urteil nach Tod eines Patienten in Linzer Spital rechtskräftig

LINZ. Das Urteil über eine Ärztin nach dem Tod eines Patienten in einem Linzer Spital ist rechtskräftig.

Ausschreitungen nach Europacup-Spielen in Linz und Wien: drei Verletzte

LINZ/WIEN. Bei den Europacup-Spielen zwischen dem LASK und Besiktas Istanbul sowie zwischen Rapid Wien und ...

15-jährige Moped-Lenkerin stürzte mit ihrer zwölfjährigen Cousine

EITZING. Ein schwerer Mopedunfall ereignete sich am Donnerstag auf einem Feldweg in Eitzing (Bezirk Ried ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS