Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 19. Juli 2018, 23:27 Uhr

Linz: 21°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 19. Juli 2018, 23:27 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Betrunkener Motorradfahrer fuhr gegen Leitpflock

TRAUN. 2,06 Promille wurden bei jenem Motorradfahrer festgestellt, der am Samstagnachmittag auf der Unteren Dorfstraße gegen einen Leitpflock gefahren und gestürzt war.

Bild: APA

Der 45-Jährige aus Salzburg fuhr kurz nach 16 Uhr sein Leichtmotorrad in Traun auf der Unteren Dorfstraße von Linz kommend Richtung Traun, als der Unfall passierte. Er wollte nach eigenen Angaben bei der Kreuzung mit der Friedhofstraße nach rechts in Richtung Weidfeldstraße abbiegen, dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, kollidierte mit einem Leitpflock und stürzte.

Während der Unfallaufnahme gab der 45-Jährige gegenüber der Polizei und der Rettung an, keine Verletzungen zu haben. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Messwert von 2,06 Promille. Der Alkotest mittels geeichten Alkomaten wurde vom 45-Jährigen verweigert. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 14. Januar 2018 - 07:21 Uhr
Mehr Oberösterreich

Panne beim Lotto-Joker: Ziehung wurde wiederholt

WIEN. Sechste Jokerzahl sprang aus Ziehungsschacht

Die bunte Parade zum Start des Pflasterspektakels

LINZ. Von heute bis Samstag gehört Linz wieder den Straßenkünstlern!

Höchster Kirchturm Österreichs: Der Steffl hat die Nase knapp vor dem Linzer Dom

LINZ/WIEN. Das Rennen zwischen dem Linzer Marien- und dem Wiener Stephansdom um den höchsten Kirchturm ...

Von Insekt gestochen: Autofahrer krachte im Tunnel in den Gegenverkehr

LINZ. Zu einem Unfall kam es bereits am Mittwoch im Mona Lisa-Tunnel in Linz.

Nervengift-Köder gelegt: Golden Retriever in Lebensgefahr

OTTENSHEIM. Ein Hund hat beim Spazierengehen in Ottensheim offenbar einen Giftköder gefressen, das Tier ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS