Betrunkener Asylwerber randalierte in Unterkunft

Von nachrichten.at   13.Oktober 2017

Es war gegen 20:30 Uhr, als bei der Polizei mehrere Notrufe über einen Raufhandel in der Unterkunft in Steyregg eingingen. Daraufhin fuhren acht Streifenbesatzungen aus den umliegenden Bezirken sowie die Bereitschaftseinheit der Landespolizeidirektion zum Einsatzorft.

Der 26-jährige offensichtlich stark alkoholisierte marokkanischer Asylwerber hatte laut Polizei im Zuge einer Auseinandersetzung mehrere Mitbewohner mit Fäusten ins Gesicht geschlagen und diese bedroht. Weiters demolierte der Mann ein Zimmer, indem er die Eingangstür sowie das Fenster aus den Angeln riss und Einrichtungsgegenstände beschädigte.

Nachdem die Polizisten in die Unterkunft gekommen waren, flüchtete der 26-Jährige, konnte aber wenig später 
von Beamten der Bereitschaftseinheit im Bereich des Bahndammes vorläufig festgenommen werden. Er wurdein das  Polizeianhaltezentrum Linz gebracht, wo er erneut zu randalieren begann.

Ein beim Raufhandel beteiligter 37-jähriger marokkanischer Asylwerber wurde bei den Auseinandersetzungen verletzt und wurude von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Weitere Erhebungen und Einvernahmen folgen.